warmer Motor -> Bis 2500 U/min beim Start

Diskutiere warmer Motor -> Bis 2500 U/min beim Start im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute. Ich hab mit meinem 1.4 16V AUA ca.140000km ein kleines Problem beim Start. Und zwar wenn er kalt ist startet er ganz normal und hält...

  1. #1 *matze*, 03.12.2011
    *matze*

    *matze*

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Ich hab mit meinem 1.4 16V AUA ca.140000km ein kleines Problem beim Start. Und zwar wenn er kalt ist startet er ganz normal und hält konstant seine Start Drehzahl ca. 1100 Umdrehungen. Sobald er warm ist und ich ihn starte schnellt der Drehzahlmesser auf 2500 Umdrehungen hoch und fällt sofort wieder auf knapp 1000 Umdrehung runter. Fehlerspeicher i.O. Drosselklappe auch gereinigt und angepasst. Habt ihr auch schonmal sowas gehabt? Oder kennt jemand was man machen muss? :)

    Lg. Matze
     
  2. #2 Octarius, 03.12.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt der Fehlerspeicher, insbesondere über den Thermofühler?
     
  3. #3 *matze*, 04.12.2011
    *matze*

    *matze*

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlerspeicher ist i.O. Kein Fehler gespeichert. Readinesscode auch ausgelesen genauso nichts hinterlegt. Habe versucht die Drosselklappe neu an zulernen und da gibt es keine Reaktion. Habe auch über den alten VAG Hand Tester versucht und komme mit keinen von beiden zu Drosselklappen Funktion sodass ich sie neu anlernen könnte. Demnach denke ich mal das sie sich alleine anlernt.
     
Thema:

warmer Motor -> Bis 2500 U/min beim Start

Die Seite wird geladen...

warmer Motor -> Bis 2500 U/min beim Start - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...