warmer Motor -> Bis 2500 U/min beim Start

Diskutiere warmer Motor -> Bis 2500 U/min beim Start im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute. Ich hab mit meinem 1.4 16V AUA ca.140000km ein kleines Problem beim Start. Und zwar wenn er kalt ist startet er ganz normal und hält...

  1. #1 *matze*, 03.12.2011
    *matze*

    *matze*

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Ich hab mit meinem 1.4 16V AUA ca.140000km ein kleines Problem beim Start. Und zwar wenn er kalt ist startet er ganz normal und hält konstant seine Start Drehzahl ca. 1100 Umdrehungen. Sobald er warm ist und ich ihn starte schnellt der Drehzahlmesser auf 2500 Umdrehungen hoch und fällt sofort wieder auf knapp 1000 Umdrehung runter. Fehlerspeicher i.O. Drosselklappe auch gereinigt und angepasst. Habt ihr auch schonmal sowas gehabt? Oder kennt jemand was man machen muss? :)

    Lg. Matze
     
  2. #2 Octarius, 03.12.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt der Fehlerspeicher, insbesondere über den Thermofühler?
     
  3. #3 *matze*, 04.12.2011
    *matze*

    *matze*

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlerspeicher ist i.O. Kein Fehler gespeichert. Readinesscode auch ausgelesen genauso nichts hinterlegt. Habe versucht die Drosselklappe neu an zulernen und da gibt es keine Reaktion. Habe auch über den alten VAG Hand Tester versucht und komme mit keinen von beiden zu Drosselklappen Funktion sodass ich sie neu anlernen könnte. Demnach denke ich mal das sie sich alleine anlernt.
     
Thema:

warmer Motor -> Bis 2500 U/min beim Start

Die Seite wird geladen...

warmer Motor -> Bis 2500 U/min beim Start - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...