Warme Luft trotz Heizung aus

Diskutiere Warme Luft trotz Heizung aus im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe das Problem wenn Heizung vorher auf 21° und bestimmte Lüftungsdüsen eingestellt wurde und ich die Heizung auf OFF stelle kommt immer warme...

  1. #1 klausino, 08.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Habe das Problem wenn Heizung vorher auf 21° und bestimmte Lüftungsdüsen eingestellt wurde und ich die Heizung auf OFF stelle kommt immer warme Luft aus den Düsen.Erst wenn ich die Düsen deaktiviere und Temperatur auf 16° runterregel kommt kalte Luft raus. Ist das normal? Wenn ich Heizung ausstelle( OFF ) dürfte doch keine warme Luft kommen, oder hab ich Denkfehler?
     
  2. #2 MontesCarlo, 08.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Es wird die Innenraumluft gemessen und danch stellt die Clima die Temperatur ein. Da kann es schon mal sein das bei 21 Grad warme Luft aus den Düsen kommt. Außer du hast eine Außentemperatur über 21* dann kann da keine kalte Luft kommen außer du hast die Clima an. Sprich der Klimakompressor läuft
     
  3. #3 Octarius, 08.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ja, ist normal. Du stellst nicht die Heizung ab sondern die Regelung. Sie bleibt bei der letzten Einstellung stehen.
     
  4. #4 klausino, 08.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Klimaanlage ist aus, beide Seiten zeigen OFF an. Ich muss zusätzlich noch die Düsen ausschalten,( bis dahin kommt immer noch warme Luft raus ) und dann noch die Temperatur runterregeln. Das soll normal sein?

    Das ist aber bei unserem Dienst RS nicht so. Auch bei keinem anderen Fahrzeug vorher mußte ich soviel verstellen um keine warme Luft zuerhalten. Heizung aus und Ende mit warmer Luft, so war es.
     
  5. #5 Octarius, 08.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn die Klimaanlage aus ist kann sie nicht mehr Deine Wünsche erfüöllen. Wenn es Dir zu warm ist im Fahrzeug reicht es die Temperatureinstellung zu senken.

    Was genau willst Du denn erreichen?
     
  6. #6 klausino, 08.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Bei allen Fahrzeugen ( Opel, Mercedes und Ford )vorher, brauchte man nur die Luftung ausschalten und es am keine Wärme mehr aus den Düsen raus. Wenn ich die Temperatur runter regele spüre ich immer noch beim fahren einen Luftzug aus den Düsen. Dann muss ich auch noch die Düsenklappen ausschalten.
     
  7. #7 MontesCarlo, 08.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Dieser Luftzug ist normal den drückt es dir durch den Fahrtwind ins Auto!!
     
  8. #8 Octarius, 08.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nochmal: Was willst Du denn genau erreichen? Du hast eine Klimaautomatik und stellst diese ab. Warum?
     
  9. #9 MontesCarlo, 08.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770

    Ich glaub ihm geht es ehr darum das auch wenn die Climatic komplett aus ist es immer noch warme Luft von außen über den Pollenfilter über den Lüftungskasten in den Innenraum kommt.
     
  10. #10 klausino, 08.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Wenn Du immer mit Klimaautomatik fährst muss Du viele Euronen haben. Der Spritverbrauch steigt.

    Bei 20 km und Windstille kann man doch nicht von Fahrtwind reden. Warum tritt dann das gleiche nicht beim RS auf? Egal werde dann zum :P fahren.
     
  11. #11 klausino, 08.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    MonteCarlo: Genau
     
  12. #12 MontesCarlo, 08.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ich hab die Klimaautomatik immer an! Ganz einfach im System ist Öl dieses Öl kommt an Schläuche und dessen Dichtungen.

    Ich hab bei meinem Polo fast nie die Klima angehabt auch weil ich Sprit sparen wollte. Ein Schlauch war undicht dieser hatte mich dann 250 Euro gekostet. Das waren zwei Gummischläuche und ein oder zwei Aluleitungen. Da kann er ruhig 1L mehr brauchen bevor etwas am Klimasystem kaputt geht und kosten entstehen.
     
  13. #13 Octarius, 08.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Klaro, das schreibt er ja. Lesen kann ich schon.

    Ich frage deshalb weil diese Einstelluing keinen Sinn ergibt und er ohne Luft nicht lange fahren kann. Um ihm eine zielführende Antwort geben zu können muss ich wissen warum er die Klimaautomatik ausschaltet und was er damit bezweckt. Es gibt sicherlich für sein Anliegen eine vernünftige Lösung.
     
  14. #14 klausino, 08.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Ich kann genau das Gegenteil sagen. Auto 9 Jahre alt und Klima war nur bei Hitze an und im Winter alle 3 Wochen kurz an und brauchte nur einmal etwas nachfüllen nach 6 Jahren. Sie lief wie eine Biene wenn sie gebraucht wurde.
     
  15. #15 MontesCarlo, 08.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ich tippe drauf das er noch keine passende Position der Düsen gefunden hat und sie ihn einfach *anblasen*
     
  16. #16 klausino, 08.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Bei meinem alten ( Opel Vectra ) hab ich Lüftung ausgeschaltet und dann gingen die Lüftungsklappen in den Kanälen zu. Klabb, Klabb. Es war Ruhe und kein Luftzug( Warm oder Kalt ) mehr im Innenbereich. Jetzt verständlich?
     
  17. #17 klausino, 08.04.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Warum geht es beim RS auf Arbeit?
     
  18. #18 MontesCarlo, 08.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ist das auch ein O3??
     
  19. #19 Speedy-leon, 08.04.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Weil der mehr kostet!Duck und wech Sachen gibts,da werd ich mal schaun ob das auch so ist.
     
  20. #20 Octarius, 08.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jaja, ich verstehe das schon. Du willst alle Klappen schließen. Das erreichst Du mit einem Druck auf Umluft und dann das Gebläse auf null.

    So kannst Du aber nicht fahren. Ganz offensichtlich hast Du irgendeine spezielle Anforderung von der wir nichts wissen. Es gibt sicherlich elegantere Lösungen als in einem stickigen Fahrzeug zu fahren. Also, was bewegt Dich dazu die Luftzufuhr unterbrechen zu wollen?

    Du hast eine Komfortautomatik die Dir immer das Klima Deiner Wahl schafft. Warum willst Du das abstellen?
     
Thema: Warme Luft trotz Heizung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia warme luft trotz ausgeschaltetem gebläße

    ,
  2. auto heizung aus aber trotzdem warm

    ,
  3. skoda roomster wird warm im Innenraum aber heizung aus

    ,
  4. opel insignia Heizung nur noch warm,
  5. warme Luft aus dem gebläse trotz ausgeschaltet ,
  6. warme Luft trotz Heizung aus,
  7. skoda oktavia nur warme luft,
  8. skoda octavia rs heisse luft aus klima,
  9. warme:luft im:auto trotz abgestellter heizu g,
  10. autoheizung aus und trotzdem warmeLuftaus der lüftung,
  11. vw climatronic aus trotzdem warme luft,
  12. https://Heizung aus VW Golf 4 trotztdem kommt warme Luft,
  13. keine heizung an auto trotzdem warm,
  14. warme luft aus climatronic,
  15. auto luftzug klima obwohl aus,
  16. klima läuft obwohl aus warm,
  17. skoda octavia rs heiße luft,
  18. octavia 1u5 climatronic nur noch heiße luft,
  19. auto heizung nur warme luft skoda fabia,
  20. skoda 1u2 immer warme luft,
  21. skoda fabia heizung wird nicht warm,
  22. im innenraum kommt nur warme luft obwohl kalt,
  23. skoda Luft kommt trotz aus,
  24. skoda roomster nur warme luft,
  25. fiat palio heizung immer warm
Die Seite wird geladen...

Warme Luft trotz Heizung aus - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Sitzheizung nur mäßig warm

    Sitzheizung nur mäßig warm: https://www.skodacommunity.de/threads/sitzheizung-beim-s3-eher-schwach-auf-der-brust.112190/
  5. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...