warme Luft bei abgeschaltener Heizung

Diskutiere warme Luft bei abgeschaltener Heizung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Feli kommt aus den mittleren Lüftungsdüsen auch bei abgeschaltener Heizung sobald der Motor warm ist warme Luft. Aus den...

  1. #1 chrisgf, 26.05.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,
    bei meinem Feli kommt aus den mittleren Lüftungsdüsen auch bei abgeschaltener Heizung sobald der Motor warm ist warme Luft. Aus den Seitendüsen strömt etwas kühlere Luft. Bei meinem vorigen Auto (VW Jetta) kam auch bei warmen Außentemp. kühlere Luft sobald ich wieder fuhr (am Stand kam auch wärmere Luft). Hat den Effekt auch jemand ?
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das war im Favorit ein weitverbreitetes Problem. Da hings an den Einstellungen der Seilzüge vom Schaltbrett zum Wärmetauscher.

    skomo
     
  3. #3 chrisgf, 26.05.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    ok, dann werde ich mal die Züge prüfen, wahrscheinlich macht die Heizung nicht ganz zu.
     
  4. #4 pc_19_freak, 26.05.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    habe bei meinen feli dasd prob das ich nicht umschalten kann zwischen fussheizung und die von vorne bei mir sin immer beide an kann ich nicht regeln hat einer ne idee?


    @ all
     
  5. #5 chrisgf, 27.05.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    @ skomo
    danke für deinen Tipp. Es war der kleine Clips der den Seilzug am Wärmetauscher befestigt aus der Halterung gerutscht, dadurch konnte die Heizung nicht ganz abgeschalten werden.:beifall:

    @pc_19_freak
    möglicherweise hat sich auch bei Dir der Seilzug gelockert. Schau mal die Befestigungen im Motorraum (beim Wärmetauscher) an.
     
  6. rethus

    rethus Guest

    Hallo Leute,

    das Problem mit dem Heizen bei genulltem Heizungsschalter - habe ich nun seit 3 Wochen. Interessanterweise kann ich den Heizungsschaltr nicht ganz bis auf "Kalt" drehen. Kurz über "ganz Kalt" verspüre ich einen Wiederstand... und heizen tut er auch.

    Was genau muss ich abbauen, und kontrollieren?
    Toll wäre auch ne Info, wenn ich die Blende abbauen muss, wie genau ich das mache... will da nichts kaputt machen :-)
     
  7. #7 chrisgf, 28.03.2007
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo!
    wenn du im Motorraum auf der rechten Seite vom Lüftungskasten siehst, findest du den Seilzug der vom Heizungsschalter kommt. Er ist mit einem Clip befestigt der sich lockern kann. Wenn der Schalter nicht ganz zu macht, den Seilzug Richtung Innenraum schieben (Millimeterweise) Aber vorsicht, nicht zu heftig daran ziehen sonst hängt sich der Seilzug hinter dem Armaturenbrett aus und den wieder einhängen ist der reinste Horror.
     
  8. #8 MendeMC, 29.03.2007
    MendeMC

    MendeMC Guest

    bei mir kamm vorne bei der scheibe immer nur warme luft trotz abgeschalteter heizung
     
Thema:

warme Luft bei abgeschaltener Heizung

Die Seite wird geladen...

warme Luft bei abgeschaltener Heizung - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...
  3. Sitzheizung nur mäßig warm

    Sitzheizung nur mäßig warm: https://www.skodacommunity.de/threads/sitzheizung-beim-s3-eher-schwach-auf-der-brust.112190/
  4. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...
  5. Heizung kalt

    Heizung kalt: Moin Moin, bei unserem Octavia 1,6 Benziner bleiben die beiden Wasserschläuche die zum Wärmetauscher gehen kalt. Der große Kreislauf bleibt...