warme Luft bei abgeschaltener Heizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von chrisgf, 26.05.2004.

1. #1 chrisgf, 26.05.2004
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,
    bei meinem Feli kommt aus den mittleren Lüftungsdüsen auch bei abgeschaltener Heizung sobald der Motor warm ist warme Luft. Aus den Seitendüsen strömt etwas kühlere Luft. Bei meinem vorigen Auto (VW Jetta) kam auch bei warmen Außentemp. kühlere Luft sobald ich wieder fuhr (am Stand kam auch wärmere Luft). Hat den Effekt auch jemand ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das war im Favorit ein weitverbreitetes Problem. Da hings an den Einstellungen der Seilzüge vom Schaltbrett zum Wärmetauscher.

skomo

4. #3 chrisgf, 26.05.2004
    chrisgf

chrisgf

ok, dann werde ich mal die Züge prüfen, wahrscheinlich macht die Heizung nicht ganz zu.

5. #4 pc_19_freak, 26.05.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

habe bei meinen feli dasd prob das ich nicht umschalten kann zwischen fussheizung und die von vorne bei mir sin immer beide an kann ich nicht regeln hat einer ne idee?

@ all

6. #5 chrisgf, 27.05.2004
    chrisgf

chrisgf

@ skomo
    danke für deinen Tipp. Es war der kleine Clips der den Seilzug am Wärmetauscher befestigt aus der Halterung gerutscht, dadurch konnte die Heizung nicht ganz abgeschalten werden.:beifall:

@pc_19_freak
    möglicherweise hat sich auch bei Dir der Seilzug gelockert. Schau mal die Befestigungen im Motorraum (beim Wärmetauscher) an.

7. rethus

rethus Guest

Hallo Leute,

das Problem mit dem Heizen bei genulltem Heizungsschalter - habe ich nun seit 3 Wochen. Interessanterweise kann ich den Heizungsschaltr nicht ganz bis auf "Kalt" drehen. Kurz über "ganz Kalt" verspüre ich einen Wiederstand... und heizen tut er auch.

Was genau muss ich abbauen, und kontrollieren?
    Toll wäre auch ne Info, wenn ich die Blende abbauen muss, wie genau ich das mache... will da nichts kaputt machen :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chrisgf, 28.03.2007
    chrisgf

chrisgf

Hallo!
    wenn du im Motorraum auf der rechten Seite vom Lüftungskasten siehst, findest du den Seilzug der vom Heizungsschalter kommt. Er ist mit einem Clip befestigt der sich lockern kann. Wenn der Schalter nicht ganz zu macht, den Seilzug Richtung Innenraum schieben (Millimeterweise) Aber vorsicht, nicht zu heftig daran ziehen sonst hängt sich der Seilzug hinter dem Armaturenbrett aus und den wieder einhängen ist der reinste Horror.

10. #8 MendeMC, 29.03.2007
    MendeMC

MendeMC Guest

bei mir kamm vorne bei der scheibe immer nur warme luft trotz abgeschalteter heizung

Thema:

warme Luft bei abgeschaltener Heizung

Die Seite wird geladen...

warme Luft bei abgeschaltener Heizung - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  4. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  5. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...