Warme Luft aus Lüftung bei ausgeschaltetem Gebläse

Diskutiere Warme Luft aus Lüftung bei ausgeschaltetem Gebläse im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, erstmal ein freundlichen Hallo in die unbekannte Runde. Ich bin ein ziemlicher Autoanfänger und habe mir letzte Woche einen 2008er...

  1. #1 stauffi, 26.06.2011
    stauffi

    stauffi

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    erstmal ein freundlichen Hallo in die unbekannte Runde.
    Ich bin ein ziemlicher Autoanfänger und habe mir letzte Woche einen 2008er Fabia gekauft.
    Gestern musste ich feststellen, dass wenn ich das Gebläse auf "null" habe, dass dann trotzdem warme Luft aus dem Gebläse kommt. Also natürlich wenn das GEbläse aufgefreht ist. Ist das normal?

    Vielen DAnk für Antworten.
    Und sorry, falls es eine Anfängerfrage ist.
     
  2. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo stauffi, vorerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbsup:
    Hier wirst du immer geholfen. Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. ;)

    Zu deiner Frage:
    Wenn du das Gebläse auf Stufe Null stellst, kommt trotzdem Luft durch die Anlage, nämlich durch den Fahrtwind. Die Temperatur dieser Luft entspricht natürlich der Außentemperatur.
    Diesen Luftzug kann man nicht gänzlich unterbinden - der bleibt immer.
     
  3. #3 stauffi, 26.06.2011
    stauffi

    stauffi

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann hat sich ja zum Glück mein Verdacht bestätigt und ich muss nicht wieder zum Händler.
    Noch einen schönen Sonntag.
     
  4. #4 Hellacopter, 26.06.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Doch den kann man unterbinden, indem du die Umluftklappe zu machst ;)
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Super, das stimmt, daran hab ich gar nicht gleich gedacht.

    Es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit: Das Auto zum Stillstand bringen ...
    Duck und weg. :P
     
  6. #6 Bernd64, 26.06.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Und wenn der Wind von vorn bläst ... :D :rolleyes:
     
  7. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Bei mir mit der Climatronic strömt auch erwärmte Luft durch den Fahrtwind in den Innenraum, wenn vorher eine höherer Temperatur eingestellt wurde (z.B. 22 Grad) und die Lüftung aus ist. Dann entspricht das nicht der Außentemperatur.

    Gruß - TDI
     
  8. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Naja, wenn vorher warm eingestellt war, geht die Luft ja an warmen Teilen vorbei, natürlich wird sie dann auch wärmer, wenn mans wieder ausstellt. Der "luftkanal" bleibt ja unverstellt, und die Teile brauchen etwas, bis sie wieder kalt sind.
     
Thema:

Warme Luft aus Lüftung bei ausgeschaltetem Gebläse

Die Seite wird geladen...

Warme Luft aus Lüftung bei ausgeschaltetem Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  2. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  3. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...
  4. Sitzheizung nur mäßig warm

    Sitzheizung nur mäßig warm: https://www.skodacommunity.de/threads/sitzheizung-beim-s3-eher-schwach-auf-der-brust.112190/
  5. Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet

    Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet: Nabend zusammen, gelegentlich kommt beim aussteigen die Meldung : ''Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet'' (oder so ähnlich). Zusätzlich...