Warme Luft aus Lüftung bei ausgeschaltetem Gebläse

Diskutiere Warme Luft aus Lüftung bei ausgeschaltetem Gebläse im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, erstmal ein freundlichen Hallo in die unbekannte Runde. Ich bin ein ziemlicher Autoanfänger und habe mir letzte Woche einen 2008er...

stauffi

Hi Leute,

erstmal ein freundlichen Hallo in die unbekannte Runde.
Ich bin ein ziemlicher Autoanfänger und habe mir letzte Woche einen 2008er Fabia gekauft.
Gestern musste ich feststellen, dass wenn ich das Gebläse auf "null" habe, dass dann trotzdem warme Luft aus dem Gebläse kommt. Also natürlich wenn das GEbläse aufgefreht ist. Ist das normal?

Vielen DAnk für Antworten.
Und sorry, falls es eine Anfängerfrage ist.

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Hallo stauffi, vorerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbsup:
Hier wirst du immer geholfen. Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. ;)

Zu deiner Frage:
Wenn du das Gebläse auf Stufe Null stellst, kommt trotzdem Luft durch die Anlage, nämlich durch den Fahrtwind. Die Temperatur dieser Luft entspricht natürlich der Außentemperatur.
Diesen Luftzug kann man nicht gänzlich unterbinden - der bleibt immer.

stauffi

Danke für die schnelle Antwort.
Dann hat sich ja zum Glück mein Verdacht bestätigt und ich muss nicht wieder zum Händler.
Noch einen schönen Sonntag.

Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
ALWAG schrieb:
Doch den kann man unterbinden, indem du die Umluftklappe zu machst ;)

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Hellacopter schrieb:
ALWAG schrieb:
Doch den kann man unterbinden, indem du die Umluftklappe zu machst ;)
Super, das stimmt, daran hab ich gar nicht gleich gedacht.

Es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit: Das Auto zum Stillstand bringen ...
Duck und weg. :P

Bernd64

Bernd64

Fahrzeug