Warme Luft aus Lüftung bei ausgeschaltetem Gebläse

Diskutiere Warme Luft aus Lüftung bei ausgeschaltetem Gebläse im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, erstmal ein freundlichen Hallo in die unbekannte Runde. Ich bin ein ziemlicher Autoanfänger und habe mir letzte Woche einen 2008er...

stauffi

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi Leute,

erstmal ein freundlichen Hallo in die unbekannte Runde.
Ich bin ein ziemlicher Autoanfänger und habe mir letzte Woche einen 2008er Fabia gekauft.
Gestern musste ich feststellen, dass wenn ich das Gebläse auf "null" habe, dass dann trotzdem warme Luft aus dem Gebläse kommt. Also natürlich wenn das GEbläse aufgefreht ist. Ist das normal?

Vielen DAnk für Antworten.
Und sorry, falls es eine Anfängerfrage ist.
 

ALWAG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3.523
Zustimmungen
9
Ort
Linz, O.Ö.
Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Hallo stauffi, vorerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbsup:
Hier wirst du immer geholfen. Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. ;)

Zu deiner Frage:
Wenn du das Gebläse auf Stufe Null stellst, kommt trotzdem Luft durch die Anlage, nämlich durch den Fahrtwind. Die Temperatur dieser Luft entspricht natürlich der Außentemperatur.
Diesen Luftzug kann man nicht gänzlich unterbinden - der bleibt immer.
 

stauffi

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Dann hat sich ja zum Glück mein Verdacht bestätigt und ich muss nicht wieder zum Händler.
Noch einen schönen Sonntag.
 
Hellacopter

Hellacopter

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
453
Zustimmungen
1
Ort
53545 Nähe Linz am Rhein
Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
ALWAG schrieb:
Diesen Luftzug kann man nicht gänzlich unterbinden - der bleibt immer.
Doch den kann man unterbinden, indem du die Umluftklappe zu machst ;)
 

ALWAG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3.523
Zustimmungen
9
Ort
Linz, O.Ö.
Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Hellacopter schrieb:
ALWAG schrieb:
Diesen Luftzug kann man nicht gänzlich unterbinden - der bleibt immer.
Doch den kann man unterbinden, indem du die Umluftklappe zu machst ;)
Super, das stimmt, daran hab ich gar nicht gleich gedacht.

Es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit: Das Auto zum Stillstand bringen ...
Duck und weg. :P
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
52
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
TDI

TDI

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
472
Zustimmungen
6
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia II1.9 TDI Ambiente
Bei mir mit der Climatronic strömt auch erwärmte Luft durch den Fahrtwind in den Innenraum, wenn vorher eine höherer Temperatur eingestellt wurde (z.B. 22 Grad) und die Lüftung aus ist. Dann entspricht das nicht der Außentemperatur.

Gruß - TDI
 
Thema:

Warme Luft aus Lüftung bei ausgeschaltetem Gebläse

Warme Luft aus Lüftung bei ausgeschaltetem Gebläse - Ähnliche Themen

Citigo Gebläse bläst nur warme Luft: Hey Leute, ich bin nun seit circa zwei Monaten stolzer Citigo-Fahrer. Passt auch soweit alles. Jetzt, da es wärmer wird und sich das Auto...
Heizung/Klima auf OFF trotzdem warme Luft: Hallo, ich hab den Spritverbrauch durch das austellen der Klimaanlage um 0,6l/100km senken können. Eigentlich hab ich damit gerechnet das es kalt...
Warme Luft aus Luftaustrittsdüse vorne, Klima/Lüftung aber aus: Hallo, Mir ist heute morgen auf dem Weg in die Arbeit aufgefallen, dass trotz ausgeschalteter Klima/Lüftung, sehr warme Luft aus den vorderen...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Einige Probleme, die plötzlich beim 2.0TDI FL auftreten: Hallo, ich habe einige Probleme (meist elektrisch), die bei einem Superb II Facelift auftreten. Verbaut ist der 2.0TDI (140PS) und das DSG...

Sucheingaben

skoda fahrtwind

Oben