War gestern abend auf der A14 zwischen MD und HAL unterwegs...

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von buetterken, 12.09.2011.

  1. #1 buetterken, 12.09.2011
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    ... und habe einen schönen Hagelschaden mit nach Hause genommen. So ein Wetter habe ich noch nicht erlebt. Heftige Sturmböen (als erstes flog uns ein Verkehrsschild entgegen...), biblischer Regen und dann kamen die golfballgroßen Hagelkörner... Aber alles hat seine positive Seite. Nachdem wir uns entschieden hatten, im Schneckentempo weiterzufahren, wurde es tatsächlich noch schlimmer mit Schlammwellen und Autofahrern, die von ihren Autodächern gerettet werden mussten. Schließlich wurde die AB gesperrt, da waren wir schon im nächsten Unwetter bei Hof...

    Habe den Schaden online meiner Versicherung gemeldet und natürlich noch keine Antwort bekommen. Die werden wahrscheinlich einige Meldungen bekommen haben.
    Der Schaden wird wohl einige tausend Euro betragen. Ich frage ich mich schon mal vorsorglich, ob ich den beheben lassen soll. Das Auto ist ja nun seit gestern ein Unfallwagen und der Wertverlust entsprechend hoch. Außerdem habe ich es schon nicht nach wertstabilisierenden Maßstäben angeschafft (Uni-Lackierung und keine Reling, dazu noch VF-Modell) und die bisherigen Probleme (abgebrochene Antenne, Kratzer von Fahrerflucht an der Stoßstange, immer wieder verlorene AHK-Abdeckung) tragen auch nicht zum Werterhalt bei. Ästhetische Probleme hätte ich nicht, wenn es so bliebe.
    Allerdings lässt mich das junge Alter des Fahrzeugs (1 1/2 Jahre) zweifeln. Kann es durch die ordentlichen Dellen (z.T. 5 cm Durchmesser) auch irgendwelche Folgeschäden geben (ich denke da an abplatzenden Lack...)?

    Ich weiß nicht, dieses Auto zieht die Probleme magisch an... :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 12.09.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    War ja nur 50 km von uns weg. wir hatten das vor knapp 3 Wochen. Die Versicherungen werden sicher auch da Sammelgutachten machen ...

    Bei uns ist der Fabia bereits begutachtet und Gutachten durch. Warte seit letzter Woche aufs Geld. Vom Octavia fehlt noch das Gutachten, sollte aber auch diese Woche kommen ...
     
  4. #3 buetterken, 12.09.2011
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Frage mich gerade, warum mein Thread auf der Pinnwand gelandet ist. Bin mir fast sicher, dass ich ihn im Fabia II Forum geschrieben habe... Wurde er verschoben...?

    Hatte übrigens noch die glorreiche Idee an der Raststätte Plötzetal unter das Dach von der Tankstelle zu fahren. Die hatten allerdings schon dutzende andere vor mir auch. Da stand ich dann im dumm im dicken Hagel hinter den anderen rum :D

    Weiß nicht, ob das bei mir ein Sammelgutachten geben wird. Bin ja eigentlich in München. Aber eigentlich egal, hauptsache es geht was. Die Versicherung werde ich morgen sicherlich mal telefonisch kontaktieren.
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich habs Heutemorgen bei Sat.1 und RTL gesehn, ich war richtig erschrocken da es ja auch nicht weit weg von MD ist, bis jetzt hatten wir in MD immer Glück gehabt (schnell auf Holz klopfen) das so ein Hagelschauer mit dem Ausmaße hier noch nie runter kamm, meistens haben immer die Dörfer drumherum Pech gehabt, wirklich immer bis zur Stadtgrenze.
     
  6. #5 Patrick B., 13.09.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Wichtig ist sich nach möglichkeit ne "Bestätigung" zu holen das man in dem Unwetter war.
    Okay, wenns nachts vor der Haustür passiert gehts vielleicht auch so, aber wenn man auf Reisen ist kann da so ein kleiner Wisch der Polizei schon hilfreich sein.

    Mfg Patrick
     
  7. #6 buetterken, 13.09.2011
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, nicht die Polizei gerufen zu haben. Denn wenn ich in der Gegend noch lange gewartet hätte, wäre mein Auto jetzt vielleicht ein Totalschaden, weil abgesoffen. Bei vielen Fahrzeugen hat's ja auch die Scheiben zerhauen, das ist mir glücklicherweise auch nicht passiert. Bin echt froh, dass ich instinktiv weitergefahren bin, als der Hagel nachgelassen hat und auch nicht auf meine Freundin gehört habe, das Auto unter einer Brücke zu platzieren...
    Wird schon auch so gehen. Habe jedenfalls "Nachweise", dass ich über's Wochenende in der weiteren Umgebung war und kann auch ziemlich genau beschreiben, wo es mich erwischt hat (die KM-Schilder konnte ich bei dem Sauwetter allerdings nicht mehr lesen...).

    Morgen kommt der Gutachter, dann weiß ich mehr...
     
  8. fabikm

    fabikm

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WestLausitz KM SACHSEN
    Hallo- ich bin auch am Sonntag auf der A14 unterwegs gewesen hatte großes Glück das da schon durch war ;)
    dann viel Glück das es nicht so teuer wird.............
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 buetterken, 13.09.2011
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Danke! Zahlen muss ja letztlich die Versicherung. Aber ein bisschen ärgerlich ist es schon. Der Wagen ist erst 1,5 Jahre alt und hat schon so oft was abgekriegt.

    Aber ich will nicht meckern, hätte ja schlimmer kommen können...
     
  11. #9 buetterken, 14.09.2011
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Denkste! X(

    Die Apotheke unter den Versicherern hat es leider nicht hinbekommen, termingerecht einen Gutachter zu schicken. Wofür zahl ich eigentlich das ganze Geld?

    Erst haben sie 1 1/2 Tage gebraucht, um sich überhaupt zu melden (ist ja noch im Rahmen), um mir dann gestern mitzuteilen, dass der Gutachter heute zwischen 9 und 10:30 Uhr bei mir erscheinen wird. Ich also ein paar Termine verlegt, damit ich in dem Zeitrahmen auch schnell zur Verfügung stehen kann und das Auto bei meiner Frau "reserviert".
    Erste Zweifel, ob der Termin zu halten ist, kamen mir, als gestern abend eine Firma anrief, die anscheinend die Gutachter für die Allianz vermittelt und mir mitteilte, dass der Gutachter sich heute im Laufe des Tages melden werde. Auf meinen Hinweis, dass die Allianz mir schon einen Termin gegeben hätte, meinte sie, es sei soviel zu tun, sie könne mir den Termin nicht garantieren. Da habe ich mich schon ein bisschen geärgert, bin aber immerhin noch davon ausgegangen, dass der im Laufe des Tages kommen wird.
    Zwischen 9 und 10:30 tat sich erwartungsgemäß - nichts. Um 15:30 rief dann der Gutachter von der DEKRA an und wollte mir einen Termin für morgen geben. Ich wies ihn darauf hin, dass der Termin eigentlich heute stattfinden sollte und ich morgen nicht schon wieder mit dem Auto in die Arbeit fahren könne. Daraufhin fing er an über die Allianz zu schimpfen, die mit ihren Kunden vollkommen realitätsferne Termine vereinbare, die die Gutachter gar nicht einhalten könnten. Ich solle mich da ruhig beschweren. Nun habe ich einen Termin am Montag. Ich habe ein gutes Gefühl, dass das klappen wird... ;)

    Das ist nun mein zweiter Versicherungsschaden an diesem Fzg. und beide Male hatte ich "Gschiss" mit der Allianz. Zeit für einen Wechsel. Morgen beschwere ich mich erstmal bei meinem Versicherungsmakler.
     
Thema:

War gestern abend auf der A14 zwischen MD und HAL unterwegs...

Die Seite wird geladen...

War gestern abend auf der A14 zwischen MD und HAL unterwegs... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

    Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....
  2. n´Abend und Gruß aus Berlin

    n´Abend und Gruß aus Berlin: Hallo, mein Name ist Burkhard; ich bin 46 Jahre nach meiner Geburt noch immer Berliner. Habe in den vergangenen Jahren hier immer mal wieder...
  3. Praktik Frischling unterwegs =)

    Praktik Frischling unterwegs =): Hi Leute =) ich habe mir einen Skoda Praktik 1.2er mit Lpg zugelegt und habe mich in diesen kleinen Lastenesel regelrecht verliebt. Besonders...
  4. MD Jahr 2015 oder 2016

    MD Jahr 2015 oder 2016: Hallo, tolles Forum hier :-) Ich habe schon viele nützliche Tipps und Infos gefunden. Aaaaaber, eine Frage bleibt und nun stell ich sie hier...
  5. Rapid Limousine folieren -- Kennt jemand Folierer in NMB/L/EF/HAL?

    Rapid Limousine folieren -- Kennt jemand Folierer in NMB/L/EF/HAL?: Hallo Gemeinde, da unser Rapid, im Gegensatz zu unseren anderen Autos, das ganze Jahr draußen stehen muss, soll er mit einer farblosen Folien...