War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ?

Diskutiere War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ? Ich lese hier gerade in Wikipedia... Mein Kumpel hat einen gleichalten...

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hallo

    War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ? Ich lese hier gerade in Wikipedia...
    Mein Kumpel hat einen gleichalten Octavia wie ich. Fast die gleiche Ausstatung Elegance (meiner hat noch Sportausführung). Ich habe einen BMM und er BKD. Sprich der hat einen 16 V + keinen DPF und das Mistding geht natülich viel besser wie meiner.

    Da sie ja fast Zeitgleich gekauft wurden und beide Motorausführungen noch länger gebaut wurden würde mich es interessieren wieso der eine einen BKD un der andere einen BMM hat ! Hat das was mit dem DPF zu tun den der 16 V nicht hat ? Bitte um Aufklärung !


    MFG, Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Genau der DPF ist der Grund. Der BMM hat in Deutschland den BKD abgelöst. Wobei der BKD z.B.in Russland immer noch in Neuwagen verbaut wird.


    getapatalked
     
  4. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ah okay....Vielen Dank. Bedauerlich- der DPF kasttiert den Motor viel zu sehr... :S der BKD fährt sich subjektiv viel besser
     
Thema:

War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ?

Die Seite wird geladen...

War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...