War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TomSF, 29.10.2013.

1. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hallo

War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ? Ich lese hier gerade in Wikipedia...
    Mein Kumpel hat einen gleichalten Octavia wie ich. Fast die gleiche Ausstatung Elegance (meiner hat noch Sportausführung). Ich habe einen BMM und er BKD. Sprich der hat einen 16 V + keinen DPF und das Mistding geht natülich viel besser wie meiner.

Da sie ja fast Zeitgleich gekauft wurden und beide Motorausführungen noch länger gebaut wurden würde mich es interessieren wieso der eine einen BKD un der andere einen BMM hat ! Hat das was mit dem DPF zu tun den der 16 V nicht hat ? Bitte um Aufklärung !

MFG, Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.10.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Genau der DPF ist der Grund. Der BMM hat in Deutschland den BKD abgelöst. Wobei der BKD z.B.in Russland immer noch in Neuwagen verbaut wird.

getapatalked

4. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ah okay....Vielen Dank. Bedauerlich- der DPF kasttiert den Motor viel zu sehr... :S der BKD fährt sich subjektiv viel besser

Thema:

War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ?

Die Seite wird geladen...

War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...