War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ?

Diskutiere War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ? Ich lese hier gerade in Wikipedia... Mein Kumpel hat einen gleichalten...

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hallo

    War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ? Ich lese hier gerade in Wikipedia...
    Mein Kumpel hat einen gleichalten Octavia wie ich. Fast die gleiche Ausstatung Elegance (meiner hat noch Sportausführung). Ich habe einen BMM und er BKD. Sprich der hat einen 16 V + keinen DPF und das Mistding geht natülich viel besser wie meiner.

    Da sie ja fast Zeitgleich gekauft wurden und beide Motorausführungen noch länger gebaut wurden würde mich es interessieren wieso der eine einen BKD un der andere einen BMM hat ! Hat das was mit dem DPF zu tun den der 16 V nicht hat ? Bitte um Aufklärung !


    MFG, Tom
     
  2. #2 skodabauer, 29.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Genau der DPF ist der Grund. Der BMM hat in Deutschland den BKD abgelöst. Wobei der BKD z.B.in Russland immer noch in Neuwagen verbaut wird.


    getapatalked
     
  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ah okay....Vielen Dank. Bedauerlich- der DPF kasttiert den Motor viel zu sehr... :S der BKD fährt sich subjektiv viel besser
     
Thema:

War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ?

Die Seite wird geladen...

War beim TDI zwischen den verschiedenen Motorausführungen wählbar ? - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...