Wann Zweimassenschwungrad wechseln ?

Diskutiere Wann Zweimassenschwungrad wechseln ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das würde ich dann per PN machen wenn einer die Möglichkeit dazu hat. ;)
deus

deus

Das würde ich dann per PN machen wenn einer die Möglichkeit dazu hat. ;)
Das kannst du ja gerne so machen👍

Hallo Octavia-Gemeinde,
könntest ihr für mich bitte auch einmal schauen, ob ich ein Zweimassenschwungrad oder nur ein -Schwungrad verbaut habe?
Am besten wäre natürlich noch die Marke - Sachs, LUK, ....keine Ahnung.
Ich bin ein ehemaliger Mechaniker und mache so etwas auf meiner kleinen Bühne selbst....nur würde ich vorher gerne die richtigen Teile bestellen.
Besten Dank und sonnigen Gruß
kawasaki

Anhänge​

• Screenshot_20211013-192940_Gallery.jpg
    Screenshot_20211013-192940_Gallery.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 1
Dein Fahrzeug hat laut Katalog kein ZMS.

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Habe auch schon genug Betrügerein damit gesehen. Aber kann jeder machen wie er will.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Mir konnte noch keiner erklären welche Betrügereien man mit der VIN anstellen kann.
Wenn ich VINs haben will laufe ich über den Parkplatz und notiere mal eben 100 Stück. Kann ich damit Geld verdienen? ?( :whistling:

birscherl

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Das frag ich mich auch immer. Die FIN meines Autos steht deutlich für alle sichtbar in der Frontscheibe, dazu sieht man welches Modell, Motorisierung, Farbe etc.

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Es geht auch um weitergehende Eintragungen im Fahrzeugschein. Die VIN an sich hilft dir nicht viel, aber eine Kopie des Fahrzeugscheines inkl. passender VIN schon eher. Darum geht es.

Als Beispiel steht unten rechts in der Ecke auch die Nummer seiner ZBS II. Wusste nicht das die bei euren Fahrzeugen auch außen steht. ;)

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Da hätte ich gern mal den praktischen "Angriffsvektor" beschrieben. Allein um zu wissen, ob wir da eingreifen müssten, z.B. im PR-Nummern-Thread.

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Das Problem ist, dass du mit allen vorliegenden Informationen des Fahrzeugscheines eine Dublette erstellen kannst. Die kannst du für ein gestohlenes Fahrzeug benutzen. Ich weiß etwas abstrackt, aber durchaus möglich. Die Farbe und die VIN kannst du tatsächlich relativ einfach am Fahrzeug ablesen. Es gibt aber auch Daten auf dem Fahrzeugschein die nicht so einfach zu fälschen sind. Dazu gehören unter anderem die Daten der Erstzulassung. (Woher sollte der Dieb die kennen), Nummer des ZBS Teil II.

Ich rede nicht davon, dass man damit euer Auto relativ einfach entwenden kann. Es geht hier um die Verbringung von z.B. bereits gestohlenen Fahrzeugen. Ich kenn Beispiele in dehnen mit komplett identischen Fahrzeugen durch Deutschland gefahren wurde. Die wurden mittels vorliegender Daten "kopiert" je mehr Daten man frei gibt umso einfach macht man es den "Betrügern", Dieben usw.

Aufgefallen sind solche Sachen wenn der unbescholtene Bürger plötzlich Blitzerfotos mit "seinem" Auto bekommt. An den Orten war er aber nie ;)

Die Veröffentlichung einer reinen VIN ist kein Problem. Der komplette Fahrzeugschein aber schon.

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Bleibt die Frage offen, wie ich allein mit den Daten, ohne irgendwas weiter in der Hand zu haben, an der Zulassungsstelle vorbeikomme.

wenn der unbescholtene Bürger plötzlich Blitzerfotos mit "seinem" Auto bekommt
Dafür reicht ein gefälschtes oder gestohlenes Kennzeichen - und das geht nun wirklich simpler, als den Aufriss mit den ganzen Papieren zu machen.

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Um zum Thema zurück zu kommen; Wie @deus schon geschrieben hat, es ist das Schwungrad 04L 105 269 verbaut und es handelt sich dabei um kein Zweimassenschwungrad.

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Bleibt die Frage offen, wie ich allein mit den Daten, ohne irgendwas weiter in der Hand zu haben, an der Zulassungsstelle vorbeikomme.

Dafür reicht ein gefälschtes oder gestohlenes Kennzeichen - und das geht nun wirklich simpler, als den Aufriss mit den ganzen Papieren zu machen.
Es geht darum bei Kontrollen nicht so einfach aufzufallen. Das ist der springende Punkt. Wenn hier aber jeder meint er muss diese Daten öffentlich zugänglich machen, dann bitteschön.

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Als wenn die Polizei wüsste, was in den einzelnen Feldern stehen müsse. 😂 Die können noch nicht einmal schauen, was mein Fahrzeug für Rad/Reifenkombinationen fahren darf. Nein, man ist nicht als Fahrzeugführer verpflichtet ein CoC-Dokumenten mitzuführen.

Thema:

Wann Zweimassenschwungrad wechseln ?

Wann Zweimassenschwungrad wechseln ? - Ähnliche Themen

Bitte um Kaufempfehlung - Octavia 3 - 2015: Hallo! Bin dabei mir mein erstes Auto zu kaufen... War bisher häufiger Gelegenheitsfahrer mit von Freunden geborgten Autos. Ansonsten waren...
Wasserpumpe mit Ventil: Hallo Kann mir jemand sagen was dieses Ventil bei der Wasserpumpe macht? Habe aus Versehen eine fasche Wasserpumpe gekauft die diesen Beilauf...
Octavia 1,6 l Diesel Automatik fällt in Notlauf ohne Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem octavia BJ. 2014 , 165000 km Diesel 1,6 l Automatik, nach 20 Km fällt das Fahrzeug in den Notlauf und...
Skoda Octavia 3 Vrs 220 ps Turbosound: Guten Tag , fahre seit Ende März einen skoda octavia 3 vrs mit 220 ps bj 2014 86000 km und ich weis nicht ob ich mich täusche aber ich glaube das...
Auspuff wechseln: Hallo Leute, bin neu hier. Eine frage habe ich. Ich moechte die auspuff wechseln von octavia rs 3 benzin limo mit 2 endschaldaempfer auf octavia...
Oben