Wann zieht ihr auf Sommerreifen um?

Diskutiere Wann zieht ihr auf Sommerreifen um? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Also ich werde das so ca mitte April machen, hab heute bei dem schönen Wetter meine Alus auf Hochglanz gebracht. Jetzt brauch ich nur noch neue...

  1. #1 Holger01, 08.03.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Also ich werde das so ca mitte April machen, hab heute bei dem schönen Wetter meine Alus auf Hochglanz gebracht. Jetzt brauch ich nur noch neue Sommerreifen in 195/55R15 85 H, habe die Hankook Kinergy Eco K425 empfohlen bekommen.
     
  2. #2 Grisu512, 08.03.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Am 20. März ist es soweit. Die Felgen sind schon Poliert und sind startklar für die neue Saison.
     
  3. #3 Lutz 91, 08.03.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    2.329
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich wechsel Ende März, Anfang April.

    :thumbsup:
     
  4. #4 Fireheart, 09.03.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Bei mir wirds auch erst nach Ostern wahrscheinlich sein......muss den Händler dannmal anquatschen, das er mir meine alten Sommerreifen in Zahlung nimmt und ich mir 4 andere aussuchen werde.
     
  5. #5 der_fahrer, 09.03.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    32786
    Normal in 3 Wochen.. aber da mein O3 erst im Juni kommt.. im Juni :D
     
  6. #6 Sky-n-Sand, 10.03.2015
    Sky-n-Sand

    Sky-n-Sand

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Regensdorf CH
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Seegarage Stäfa / CH
    Kilometerstand:
    32000
    Eigentlich wollt ich heute die Sommerreifen aufziehen aber es wird ja doch nochmals eine leichte abkühlung gemeldet....
    Jetzt wird ich es auf nächste Woche verschieben.
     
  7. #7 Fireheart, 10.03.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Die haben ja die ganze Woche und bis Anfang nächster Woche immer noch leichten Bodenfrost angesagt...vond aher nix Sommerreifen bisher :D
     
  8. #8 Octi_Chuck, 10.03.2015
    Octi_Chuck

    Octi_Chuck

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wagnerstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Motor Nützel Kulmbach
    Kilometerstand:
    44600
    Da voraussichtlich Anfang April die 60.000er Inspektion ansteht und die Reifen eh beim Händler eingelagert sind, wird das dann erledigt.
     
  9. #9 Harlekin, 10.03.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Am Samstag geschehen.
    Winterreifen waren eh runter.
    Nun fahre ich meine 18 Zoll Felgen. Ende März/ Anfang April kommen dann meine 19er drauf.
     
  10. #10 MaddinRS, 10.03.2015
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    ich mach das wann ich Lust habe. Eigentlich isses egal, da im Sommer die Gigaros 17" und im Winter die Carmani 16" beide gleich gut aussehen und eh immer nur ein Satz an Profil verliert während der andere im Keller schlummert.
     
  11. #11 Bernd64, 10.03.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich mach's morgen Vormittag :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  12. Wayne

    Wayne

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergstraße
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family II 1,6 CR - 105 PS / 09-2012
    Kilometerstand:
    85000
    Normal Anfang April.
    Dieses Jahr vielleicht schon Ende März.

    Mir ist´s egal, welches Profil ich abfahre. Die Temperaturen sind noch nicht so hoch, dass ich unbedingt sofort wechseln müsste.
     
Thema:

Wann zieht ihr auf Sommerreifen um?

Die Seite wird geladen...

Wann zieht ihr auf Sommerreifen um? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....