Wann Zahnriemenwechsel?

Diskutiere Wann Zahnriemenwechsel? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Roomi hat mittlerweile 100Tkm runter.Wann muß beim 1.4l 86Ps BXW Motor der Zahnriemen gewechselt werden? Mein Händler scheint nicht...

  1. #1 Pfalzroomster, 21.08.2014
    Pfalzroomster

    Pfalzroomster

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Roomi hat mittlerweile 100Tkm runter.Wann muß beim 1.4l 86Ps BXW Motor der Zahnriemen gewechselt werden? Mein Händler scheint nicht in der Lage zu sein,mir das Intervall zu benennen.
    Danke Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Ab 60000km Sichtkontrolle. Spätestens nach 120000km. (Wieso eigentlich nach? Vor wäre doch besser.)
     
  4. #3 dathobi, 21.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Für den Benziner gibt es keinen Intetvall..
    Nur eine Empfehlung.
    Und diese besagt bei 90000 oder 6-8Jahre, je nach dem was zuerst eintrift, den Zahnriemen zu wechseln...muss aber nicht.
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Das "Vor" wird durch das "Spätestens" bewirkt: "spätestens nach 120.000" wäre math. korrekt also: mit 120.001 in der sicher bereits in der Werkstatt zu stehen - oder vorher irgendwann....
    :whistling:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann Zahnriemenwechsel?
Die Seite wird geladen...

Wann Zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt der Händler die FIN?

    Wann bekommt der Händler die FIN?: Hallo, ab wann sollte der Händler die FIN bekommen? Meine PW ist 14, also diese Woche. Bis jetzt keine FIN oder Produktionsbestätigung. Aber auch...
  2. Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?

    Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?: Weiß jemand ob beim Octavia II mit 2.0 CR-TDI CFHC Motor der Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km fällig ist? Beim Kauf wurde mir 240.000...
  3. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

    Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...
  4. Octavia 3 RS 245 wann bestellbar?

    Octavia 3 RS 245 wann bestellbar?: Wann kann man den bestellen
  5. Zahnriemenwechsel CFGB

    Zahnriemenwechsel CFGB: Hallo zusammen, Mein Superb 2 BJ 03/11 hat jetzt ca. 184000 km auf der Uhr und ich hatte immer im Hinterkopf das der ZR erst bei 210000 drann...