Wann Zahnriemenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Pfalzroomster, 21.08.2014.

1. #1 Pfalzroomster, 21.08.2014
    Pfalzroomster

Pfalzroomster

Hallo,
    unser Roomi hat mittlerweile 100Tkm runter.Wann muß beim 1.4l 86Ps BXW Motor der Zahnriemen gewechselt werden? Mein Händler scheint nicht in der Lage zu sein,mir das Intervall zu benennen.
    Danke Rainer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ab 60000km Sichtkontrolle. Spätestens nach 120000km. (Wieso eigentlich nach? Vor wäre doch besser.)

4. #3 dathobi, 21.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Für den Benziner gibt es keinen Intetvall..
    Nur eine Empfehlung.
    Und diese besagt bei 90000 oder 6-8Jahre, je nach dem was zuerst eintrift, den Zahnriemen zu wechseln...muss aber nicht.

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Das "Vor" wird durch das "Spätestens" bewirkt: "spätestens nach 120.000" wäre math. korrekt also: mit 120.001 in der sicher bereits in der Werkstatt zu stehen - oder vorher irgendwann....
    :whistling:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann Zahnriemenwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann muss der zahnriemen beim skoda 1.6l 75kw gewechselt werden

,
  2. Wann muss beim Skoda Yeti der Zahnriemen gewechselt werden?

,
  3. roomster zahnriemenwechsel wann

,
  4. ab wann hat der 1 4l motor von skoda einen zahnriemen,
  5. zahnriemen bei skoda roomster wechseln,
  6. wann zahnriemen skoda 1.4l benziner roomster,
  7. wann mus der Zahnriemen vo Skoda Roamster gewechselt werden
Die Seite wird geladen...

Wann Zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  3. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. Zahnriemenwechsel cfgb

Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...