Wann Zahnriemenwechsel???

Diskutiere Wann Zahnriemenwechsel??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, noch eine Frage von mir. Wann ist beim 4x4 TDi mit 101 PS der ZR-Wechsel faellig? Ich blicke durch die Liste vom Serviceplan absolut nich...

  1. GS

    GS Guest

    Hallo, noch eine Frage von mir. Wann ist beim 4x4 TDi mit 101 PS der ZR-Wechsel faellig? Ich blicke durch die Liste vom Serviceplan absolut nich durch... ist ja ein PD-Motor soviel ich weiss, aber kann des sein dass ich schon bei 60.000km hin muss? :graus:

    Auto ist BJ 01/2003

    Georg
     
  2. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Was ist das für ein Modell vom Fabia
    :grübel:
     
  3. GS

    GS Guest

    Hi,

    hatte ich vergessen dazuzuschreiben, ist ein octavia combi 4x4.

    georg
     
  4. #4 Power Feli, 23.04.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!

    Zahnriemenwechsel ist bei 90.000 Km durchzuführen!

    Gruß Power Feli
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000

    Soweit mir bekannt ist, ist bei den PD - TDIs (und den "Normal TDIs ab 06/02) der Wechsel erst bei 120 000km erforderlich.

    Gruss Michal
     
  6. #6 Scanner, 23.04.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    [offtopic on]
    auch wenns Serviceheft was anderes sagt: trau keinem Zahnriemen über 60'

    VW liefert auch Motoren an andere Automobilkonzerne
    und die MÜSSEN mit Steuerkette versehen sein (DC weiss warum)
    also - VW kann sich nicht auf mangelndes KnowHow rausreden

    Auch wenn auf den ersten Blick der Zahnriemen günstiger ist,
    beim ersten Wechsel ist der Preisvorteil wieder beim ....
    Das ist doch nur ne Umsatzgarantie für die Werkstätten

    Wann lernt das endlich mal der VW-Konzern!
    [offtopic wieder aus]
     
  7. #7 superb25tdi, 26.04.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Beim Octavia alle 90.000 km (wie bei fast allen 4-Zylinder PD-TDI´s)
    6-Zylinder TDI alle 120.000 km
     
  8. Daniel

    Daniel Guest

    PD's mit Long-Life haben AFAIK 120.000 KM Wechselintervall ... 90.000 KM gilt für TDI's bis BJ 2002 oder so ... oder sollte ich mich da wirklich täuschen?
     
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    @Daniel

    Du täuschst Dich nicht :D

    beim GS seinem 2003er PD in jedem Falle 120 000km.

    Somit dürfte die ursprüngliche Frage beantwortet sein !

    Gruss Michal
     
  10. #10 KleineKampfsau, 22.02.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hmm, muss mich ja wohl oder übel auch mit dem Problem auseinander setzen, weils bald soweit ist. Nach meiner Werkstattinfo ist der Intervall beim PD auch mit LL 90.000 km bis Produktionsdatum 08/04. Ab diesem Zeitpunkt sinds 150.000 km (wird anhand der Fahrgestellnummer festgestellt). Als unverbindliche Preisinfo (Kostenvoranschlag) stehen 330,00 € ohne WP im Raum.

    Andreas :king:
     
  11. #11 koeter1097, 22.02.2005
    koeter1097

    koeter1097 Guest

    Nach meiner Werkstattinfo ist der Intervall beim PD auch mit LL 90.000 km bis Produktionsdatum 08/04. Ab diesem Zeitpunkt sinds 150.000 km
     
  12. #12 koeter1097, 22.02.2005
    koeter1097

    koeter1097 Guest

    Blödsinn, sollte ein Zitat werden, sorry :-( Diese 150000 km gelten nur für die "alten" TDI mit Verteilereinspritzpumpe, die PD haben 120000 km. Dein Baujahr dürfte aber noch bei 90.000 liegen. Ich hoffe die wissen was sie tun, diese 150000 (betrifft mein Modell) sind mir echt unheimlich-
     
Thema:

Wann Zahnriemenwechsel???

Die Seite wird geladen...

Wann Zahnriemenwechsel??? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?

    Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?: [ATTACH] Hi@all, ich teste gerade die Funktion Fernzugriff das Dienstes Skoda Connect. Dabei ist mir aufgefallen das die Daten nicht...
  2. Zahnriemenwechsel auch ohne Wasserpumpe möglich?

    Zahnriemenwechsel auch ohne Wasserpumpe möglich?: Hallo Octavia Profis, ich fahre seit drei Jahren ein Octavia III 1,6 TDI 77kw (8004/ANK) Bj 2015 Ich bin jetzt bei 200.000km angekommen. Bald ist...
  3. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  4. Intervall Zahnriemenwechsel 1.4 TDI (3 Zyl.): 120.000 oder 150.000?

    Intervall Zahnriemenwechsel 1.4 TDI (3 Zyl.): 120.000 oder 150.000?: Hallo, kann mir jemand fundiert Auskunft geben, wann beim Fabia II, 1.4 TDI 59kW, 3 Zylinder (BNV), der Zahnriemenwechsel und die Spannrolle...
  5. P16396 nach Zahnriemenwechsel und Kettentausch 2.0 FSI

    P16396 nach Zahnriemenwechsel und Kettentausch 2.0 FSI: Hallo zusammen, bei meinem Octavia 2 2.0 FSI wurden der Zahnriemen und Kette+Spanner der Nockenwellenverstellung getauscht (BJ 2006, 140tkm)....