Wann Zahnriemenwechsel beim RS?

Diskutiere Wann Zahnriemenwechsel beim RS? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe einen Skoda Octavia 1.8T RS Bj. 2003 und morgen ist die 90.000er Inspektion dran. Wollte wissen, wann denn genau der...

  1. gfxler

    gfxler

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe einen Skoda Octavia 1.8T RS Bj. 2003 und morgen ist die 90.000er Inspektion dran.
    Wollte wissen, wann denn genau der Zahnriemenwechsel bei dem Modell fällig ist?
    Habe schon einiges gehört, wie bei 90.000, 120.000 oder 180.000 km, aber weiß
    immer noch nichts Genaues.
    Was würdet Ihr dazu sagen?

    MfG

    P.S. Ich fahre seit über 30.000 km mit LPG. Aber keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaximusR36, 26.02.2009
    MaximusR36

    MaximusR36

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance R36
    Werkstatt/Händler:
    FSN
    Kilometerstand:
    26000
    Hi.

    Hab zwar keinen RS, aber auch ne 20V Turbo. Der Zahnrienmen ist immer alle 180.000km drane. Das wurde von Audi so fest gelegt.

    MfG...Stef
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    alle 6 Jahre oder 180000 KM
     
  5. #4 rs michi, 28.02.2009
    rs michi

    rs michi Guest

    Nö!

    Als erstes wird der vom Werk aus gerne mal bei allen Marken gwechselt. Meisst wird bei Modelstart gesagt ewig lange hält der, und dann wird er gerne mal runter gesetzt, was ich schonmal mies finde. Also am besten mal aktuell nachfragen. Als nächstes lag der Intervall vor 2 Jahren bei 180 000km oder alle 10Jahre, er soll aber ab der 90 000er Inspektion geprüft werden und bei Bedarf getauscht werden. Früher wurde der Riemen alle 60Tkm oder alle 4 Jahre getauscht, somit würde ich max 6 Jahre und 100Tkm damit fahren, wobei ich noch nichts von vorzeitigen Rissen gehört habe beim 1.8T. Das muss aber jeder selber wissen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann Zahnriemenwechsel beim RS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 2009 zahnriemen

    ,
  2. wann muss der zahnriemen gewechselt werden skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Wann Zahnriemenwechsel beim RS? - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...