Wann Zahnriemenwechsel beim RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von gfxler, 26.02.2009.

  1. gfxler

    gfxler

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe einen Skoda Octavia 1.8T RS Bj. 2003 und morgen ist die 90.000er Inspektion dran.
    Wollte wissen, wann denn genau der Zahnriemenwechsel bei dem Modell fällig ist?
    Habe schon einiges gehört, wie bei 90.000, 120.000 oder 180.000 km, aber weiß
    immer noch nichts Genaues.
    Was würdet Ihr dazu sagen?

    MfG

    P.S. Ich fahre seit über 30.000 km mit LPG. Aber keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaximusR36, 26.02.2009
    MaximusR36

    MaximusR36

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance R36
    Werkstatt/Händler:
    FSN
    Kilometerstand:
    26000
    Hi.

    Hab zwar keinen RS, aber auch ne 20V Turbo. Der Zahnrienmen ist immer alle 180.000km drane. Das wurde von Audi so fest gelegt.

    MfG...Stef
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    alle 6 Jahre oder 180000 KM
     
  5. #4 rs michi, 28.02.2009
    rs michi

    rs michi Guest

    Nö!

    Als erstes wird der vom Werk aus gerne mal bei allen Marken gwechselt. Meisst wird bei Modelstart gesagt ewig lange hält der, und dann wird er gerne mal runter gesetzt, was ich schonmal mies finde. Also am besten mal aktuell nachfragen. Als nächstes lag der Intervall vor 2 Jahren bei 180 000km oder alle 10Jahre, er soll aber ab der 90 000er Inspektion geprüft werden und bei Bedarf getauscht werden. Früher wurde der Riemen alle 60Tkm oder alle 4 Jahre getauscht, somit würde ich max 6 Jahre und 100Tkm damit fahren, wobei ich noch nichts von vorzeitigen Rissen gehört habe beim 1.8T. Das muss aber jeder selber wissen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann Zahnriemenwechsel beim RS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 2009 zahnriemen

    ,
  2. wann muss der zahnriemen gewechselt werden skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Wann Zahnriemenwechsel beim RS? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...