Wann Zahnriemenwechsel beim RS?

Diskutiere Wann Zahnriemenwechsel beim RS? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe einen Skoda Octavia 1.8T RS Bj. 2003 und morgen ist die 90.000er Inspektion dran. Wollte wissen, wann denn genau der...

  1. gfxler

    gfxler

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe einen Skoda Octavia 1.8T RS Bj. 2003 und morgen ist die 90.000er Inspektion dran.
    Wollte wissen, wann denn genau der Zahnriemenwechsel bei dem Modell fällig ist?
    Habe schon einiges gehört, wie bei 90.000, 120.000 oder 180.000 km, aber weiß
    immer noch nichts Genaues.
    Was würdet Ihr dazu sagen?

    MfG

    P.S. Ich fahre seit über 30.000 km mit LPG. Aber keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaximusR36, 26.02.2009
    MaximusR36

    MaximusR36

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance R36
    Werkstatt/Händler:
    FSN
    Kilometerstand:
    26000
    Hi.

    Hab zwar keinen RS, aber auch ne 20V Turbo. Der Zahnrienmen ist immer alle 180.000km drane. Das wurde von Audi so fest gelegt.

    MfG...Stef
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    alle 6 Jahre oder 180000 KM
     
  5. #4 rs michi, 28.02.2009
    rs michi

    rs michi Guest

    Nö!

    Als erstes wird der vom Werk aus gerne mal bei allen Marken gwechselt. Meisst wird bei Modelstart gesagt ewig lange hält der, und dann wird er gerne mal runter gesetzt, was ich schonmal mies finde. Also am besten mal aktuell nachfragen. Als nächstes lag der Intervall vor 2 Jahren bei 180 000km oder alle 10Jahre, er soll aber ab der 90 000er Inspektion geprüft werden und bei Bedarf getauscht werden. Früher wurde der Riemen alle 60Tkm oder alle 4 Jahre getauscht, somit würde ich max 6 Jahre und 100Tkm damit fahren, wobei ich noch nichts von vorzeitigen Rissen gehört habe beim 1.8T. Das muss aber jeder selber wissen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann Zahnriemenwechsel beim RS?
Die Seite wird geladen...

Wann Zahnriemenwechsel beim RS? - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...