Wann wird es den Roomster als Hybrid geben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von sonoptikon, 04.09.2014.

  1. #1 sonoptikon, 04.09.2014
    sonoptikon

    sonoptikon

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wann wird es den Roomster als Hybrid geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 04.09.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Wohl erst beim Roomster II.

    Die jetzige Plattform ist am sterben und wird nicht weiterentwickelt.
     
  4. #3 superb-fan, 04.09.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wird morgen vorgestellt 8o
    Alte Plattform natürlich...noch kurz vorm neuen Modell...

    nene ich glaube da kann man entweder nie oder frühstens mit dem Roomster 3 mit rechnen. Die Caddy Roomster etc Modelle bekommen sowas immer zu letzt.
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    5-7 Jahre NACH div. VW-Modellen (die es auch noch nicht gibt)
    Zuerst kommt immer alles bei Audi/VW z.B.: TSI, Commonrail etc. dann eine oder zwei gute Modellgenerationen später frühestens bei Skoda...
    so habe ich es bisher beobachtet....
     
  6. #5 schmdan, 04.09.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Najaaaaaa, PQ24 wurde seinerzeit mit dem Fabia 1 als erstes bei Skoda eingeführt. Polo und Ibiza kamen später.

    Auch der Octavia 1 war bereits das zweite Fahrzeug im PQ34 Baukasten (nach Audi A3 aber vor Golf IV und Seat Leon1/Toledo1)

    Also soooooo hintenan ist Skoda nicht.
     
  7. #6 SuperbHD, 04.09.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der Roomster läuft aus und einen Roomster II wird es nicht geben. Irgendwann kommt mal ein Caddy Ableger - so zumindest sagen viele Glaskugeln.
     
  8. #7 tschack, 04.09.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Gegenfrage - wann wird es bei Skoda überhaupt endlich einmal ein Hybridmodell geben?
     
  9. #8 SuperbHD, 04.09.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der neue Superb wird einen Hybrid bekommen. Bestimmt Mitte 2016/Anfang 2017.
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Wann kam der erste TSI beim Roomster an - wann beim Golf?
    Wann kam der erste CR beim Roomster an - wann beim Golf?
    Wann kam der erste DSG beim Roomster an - wann beim Golf?

    Selber stört mich das nicht wirklich so - ich finde es toll, wenn VW/Audi-Kunden die Betatester von Skoda sind :rolleyes:
    Aber eine Hybridzeitfrage würde ich daher wie oben auch weiterhin beantworten - erst Golf & Co, dannnnnnn mal Skoda
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schmdan, 05.09.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Sei so gut und zitiere mich richtig und vollständig.
    Ich habe nicht von TSI, CR und DSG und speziell Roomster gesprochen, sondern von Skoda allgemein.

    Und die Aussage, dass Skoda immer alles zuletzt oder später bekommt, ist so nicht richtig. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

    Dass es Entwicklungen gibt, die zuerst in den Lead-Marken VW und Audi einsetzen steht ausser Frage und ist aus Konzernsicht auch völlig nachvollziehbar.
     
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Nun - meine Beispiele betreffen Motorenentwicklungen - und wenn Du mal den Thread genau nachliest, steht da "übersetzt": Wann kriegt der Roomster eine neueste Motorengeneration?
    Daher ist mein Zitatausschnitt auch nur diesem Thema gewidmet (ich bitte die Unvollständigkeit zu entschuldigen).
    Daher - und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und Beobachtungen mit dem Thema resultiert auch meine Antwort.
    Bei Motoren ist der Roomster noch nie Innovationstreiber gewesen!
    Oder ? :whistling:

    Aber Skoda ist bei so praktischen Dingen wie "Gepäcktaschenhalterhaken" und anderen prakt. Helferleins durchaus innovativ (das ist jetzt nicht provokant gemeint, sonder ehrlich - find ich toll! :thumbup: )
     
Thema:

Wann wird es den Roomster als Hybrid geben?

Die Seite wird geladen...

Wann wird es den Roomster als Hybrid geben? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...