Wann wird es den Roomster als Hybrid geben?

Diskutiere Wann wird es den Roomster als Hybrid geben? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wann wird es den Roomster als Hybrid geben?

  1. #1 sonoptikon, 04.09.2014
    sonoptikon

    sonoptikon

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wann wird es den Roomster als Hybrid geben?
     
  2. #2 schmdan, 04.09.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Wohl erst beim Roomster II.

    Die jetzige Plattform ist am sterben und wird nicht weiterentwickelt.
     
  3. #3 superb-fan, 04.09.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    wird morgen vorgestellt 8o
    Alte Plattform natürlich...noch kurz vorm neuen Modell...

    nene ich glaube da kann man entweder nie oder frühstens mit dem Roomster 3 mit rechnen. Die Caddy Roomster etc Modelle bekommen sowas immer zu letzt.
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    5-7 Jahre NACH div. VW-Modellen (die es auch noch nicht gibt)
    Zuerst kommt immer alles bei Audi/VW z.B.: TSI, Commonrail etc. dann eine oder zwei gute Modellgenerationen später frühestens bei Skoda...
    so habe ich es bisher beobachtet....
     
  5. #5 schmdan, 04.09.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Najaaaaaa, PQ24 wurde seinerzeit mit dem Fabia 1 als erstes bei Skoda eingeführt. Polo und Ibiza kamen später.

    Auch der Octavia 1 war bereits das zweite Fahrzeug im PQ34 Baukasten (nach Audi A3 aber vor Golf IV und Seat Leon1/Toledo1)

    Also soooooo hintenan ist Skoda nicht.
     
  6. #6 SuperbHD, 04.09.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der Roomster läuft aus und einen Roomster II wird es nicht geben. Irgendwann kommt mal ein Caddy Ableger - so zumindest sagen viele Glaskugeln.
     
  7. #7 tschack, 04.09.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Gegenfrage - wann wird es bei Skoda überhaupt endlich einmal ein Hybridmodell geben?
     
  8. #8 SuperbHD, 04.09.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der neue Superb wird einen Hybrid bekommen. Bestimmt Mitte 2016/Anfang 2017.
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Wann kam der erste TSI beim Roomster an - wann beim Golf?
    Wann kam der erste CR beim Roomster an - wann beim Golf?
    Wann kam der erste DSG beim Roomster an - wann beim Golf?

    Selber stört mich das nicht wirklich so - ich finde es toll, wenn VW/Audi-Kunden die Betatester von Skoda sind :rolleyes:
    Aber eine Hybridzeitfrage würde ich daher wie oben auch weiterhin beantworten - erst Golf & Co, dannnnnnn mal Skoda
     
  10. #10 schmdan, 05.09.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Sei so gut und zitiere mich richtig und vollständig.
    Ich habe nicht von TSI, CR und DSG und speziell Roomster gesprochen, sondern von Skoda allgemein.

    Und die Aussage, dass Skoda immer alles zuletzt oder später bekommt, ist so nicht richtig. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

    Dass es Entwicklungen gibt, die zuerst in den Lead-Marken VW und Audi einsetzen steht ausser Frage und ist aus Konzernsicht auch völlig nachvollziehbar.
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Nun - meine Beispiele betreffen Motorenentwicklungen - und wenn Du mal den Thread genau nachliest, steht da "übersetzt": Wann kriegt der Roomster eine neueste Motorengeneration?
    Daher ist mein Zitatausschnitt auch nur diesem Thema gewidmet (ich bitte die Unvollständigkeit zu entschuldigen).
    Daher - und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und Beobachtungen mit dem Thema resultiert auch meine Antwort.
    Bei Motoren ist der Roomster noch nie Innovationstreiber gewesen!
    Oder ? :whistling:

    Aber Skoda ist bei so praktischen Dingen wie "Gepäcktaschenhalterhaken" und anderen prakt. Helferleins durchaus innovativ (das ist jetzt nicht provokant gemeint, sonder ehrlich - find ich toll! :thumbup: )
     
Thema:

Wann wird es den Roomster als Hybrid geben?

Die Seite wird geladen...

Wann wird es den Roomster als Hybrid geben? - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  3. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  4. Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?

    Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?: Hallo, Ich hab gerate eine kleine Frage bezüglich startStop und Starthilfe. Wenn mein O3 Starthilfe benötigt, solle man ja laut Verkäufer an...
  5. Kodiaq Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?

    Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?: [ATTACH] Hi@all, ich teste gerade die Funktion Fernzugriff das Dienstes Skoda Connect. Dabei ist mir aufgefallen das die Daten nicht...