wann wieder alus aufziehen??

Diskutiere wann wieder alus aufziehen?? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hi wann zieht ihr wieder alus auf?? im moment ist es gröstenteils eigentlich zu warm für wintertreter!!??? :]

Dirk

Guest
Bei mir kommen die Sommerreifen im April rauf.

Auch wenn die Lufttemperatur für ein paar Stunden am Tag halbwegs angenehme Werte erreicht, steckt im Boden immer noch Väterchen Frost. Und da bleibt er auch, bis sich die Temperaturen so weit angepasst haben, daß das Quecksilber auch in der Nacht sich bei 10° einpendelt und bietet Deinen Wintertretern optimale Arbeitsbedingungen.

Gruß, Dirk
 

ancient motorist

Guest
Ich traue Väterchen Frost noch nicht. Ich glaube er kommt nochmal zurück und lasse deshalb meine Alu´s noch im Keller. März/April scheint auch mir eine gute Zeit zu sein.
 

andredomin

Guest
@ daniel21

Dein Felicia hat auch vorne gelbe Bremstrommeln? Kaum zu glauben!
André
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.791
Zustimmungen
758
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
:) Gelbra Bremstrommeln sind gut.

Zum Thema:

Es ist immer ratsam, die WR noch ein bissl drauf zu lassen, zumindest in den Randgebieten der Mittelgebirge. Im letzten März (muss so um die Mitte gewesen sein) hatt ich, damals noch stolzer Ibizafahrer auch schon Sommerreifen drauf. Es kam wie es kommen musste. 1 Tag Wintereinbruch = 1 kaputte 16 Zoll Cupra-Felge ;( . Aber daraus lernt man, obwohl es am letzten Wochenende bei knapp 19° C doch schon gekribbelt hat (zumindest auf der Limo - der Combi hat auch im Winter Alus).

Andreas
 

daniel21

Guest
mit den bremstrommel mein ja hinten!! für vorn ist mir der begriff entfallem
wiest ja sicher wies gemeint war.
 
Thema:

wann wieder alus aufziehen??

wann wieder alus aufziehen?? - Ähnliche Themen

Heller Rauch aus Auspuff - Werkstatt findet nichts: Hallo zusammen, langsam fühle ich mich sehr unwohl im Straßenverkehr - Ihh wieder ein Diesel, schau mal wie der die Umwelt verpestet ... Ganz...
Gesucht: Kofferraum-Matte Octavia 4 Kombi: Hi zusammen, wir suchen gerade eine passende Kofferraum-Matte (keine Gummi-Wanne) für unseren Kombi (Octavia 4, MJ21), wenn der variable...
Schneeketten / 205er und Felgen-ET: Im Manual sieht es so aus als wären Schneeketten nur für diese (nicht Standard) -Bereifungen vorgesehen: 6J15 ET35 195/65 R15 6J16 ET35 195/60...
Fabia II, 10 tkm Laufleistung/Jahr, Ganzjahresreifen?: Servus zusammen, ich fahre einen Fabia 2 mit 1,2 L HTP Motor. Laufleistung ist ca. 10 000 km/Jahr. Weder zieht es mich im Sommer in die heißen...
Navi Amundsen im Octavia 4: Hallo, hat jemand eine Ahnung, wann das Amundsen-Navi im Octavia bestellbar sein wird? Im Moment ist nur das Columbus mit Head-Up-Display...
Oben