Wann werden Steuern abgezogen???

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb-fan, 17.06.2008.

  1. #1 superb-fan, 17.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    hab jetzt seit 24.4. mein neues Auto. Bisher wurden noch keine Steuern abgezogen...is des normal das ds 2 Monate shcon knapp dauert???

    LG Basty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin Basty :)

    Die Kfz-Steuern werden eigentlich mit der Zulassung fällig. Bei mir wurden die auch gleich abgebucht. Wenn es bei Dir bisher nicht geschehen ist, könntest du natürlich geneigt sein, gemäß dem Grundsatz "Wer nicht will, der hat schon" zu handeln. Aber bevor es evtl. Ärger gibt, würde ich die Zulassungsstelle mal ansprechen, ob die kein Geld haben wollen... Wenn man ehrlich ist, kriegt man zwar auch nur einen Ar***tritt als Dankeschön, aber ehrlich währt immer noch am längsten.

    Gruß, Jens
     
  4. #3 Nemesis100, 17.06.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo zusammen,

    bei uns hat es sage und schreibe 3 Monate gedauert, bis die Abbuchung erfolgte.Habe mich selber gewundert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man jemanden vergessen wird.

    Gruß

    Nemesis
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Mein Bescheid kam nach mehr als 4 Monaten, also ruhig Blut - die vergessen keinen!
     
  6. #5 turbo-bastl, 17.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Genau, erst kommt der Bescheid, dann die Abbuchung.
    Vergessen kann man es ja eigentlich nicht - in Mainz lässt sich ein Auto nur anmelden, wenn man eine Bankkarte vorlegt und eine Einzugsermächtigung unterzeichnet. Habe aber gehört, dass es bei anderen Zulassungsstellen nicht so wäre... bei mir war der Bescheid jedenfalls nach wenigen Tagen da - und unmittelbar danach hat sich die Finanzkasse schon bedient. Rheinland-Pfalz braucht halt dringendst Geld :D
     
  7. #6 superb-fan, 17.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na der Bescheid war auch nach nen paar Tagen da, aber abgebucht immer noch nicht :)

    LG Basty
     
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Hast Du Einzug oder bist Du Selbstzahler? Denn dann solltest Du handeln ! Verzug kostet Geld...
     
  9. #8 superb-fan, 17.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bankeinzug wurde angekreuzt, meine Bankverbindung stwht auch auf dem Schreiben...
     
  10. #9 Papamia, 17.06.2008
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Also wenn der Bescheid da ist und Bankeinzug und Kontonummer drauf steht und auch stimmt würde ich mir keine Gedanken machen. Auf dem Bescheid steht meist auch ein Datum drauf, wann abgebucht wird. Zumindest ist das auf meinem Bescheid so gewesen. Da lag das Datum aber auch nochmal knapp 6 Wochen nach dem der Bescheid kam, insgesamt waren es dann fast 10 Wochen nach Kauf des Autos. Vielleicht hat das Finanzamt im Moment genug mit den Einkommenssteuererklärungen zu tun und lassen die Kfz Steuer etwas hinten anstehen ;)
     
  11. #10 Octi2007, 17.06.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Witzbold... wo kannste denn noch ein Auto mit Überweisung zulassen ???
    Inzwischen wird man doch von Vater Staat gezwungen die Bankverbindung zu hinterlegen und bekommt aus lauter Dreistigkeit obendrein keinen jährlichen Steuerbeleg mehr... nur wenn sich die Steuer ändert.... Aber wollen wir mal nicht vom Thema abschweifen...

    Bei mir hat´s ca. 1 Monat gedauert seit der Ummeldung...

    Gruß
    Octi
     
  12. #11 turbo-bastl, 17.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich kenne genug Leute, die regelmäßig das Kfz-Steuern-Zahlen per Überweisung vergessen hatten - und dann direkt die Mahnung mit Gebühr bekamen. So gesehen ist das mit dem Einzug schon besser - da kann man es ja nicht vergessen.

    Zum Datenschutz braucht man sich ohnehin keine Gedanken mehr zu machen: an die Bankverbindung kommen die meisten Behörden ohnehin, wenn sie wollen - Stichwort zentrale Kontenabfrage.
     
  13. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Um die Abbuchung brauchst Dir keine Sorgen zu machen... :D Wenn Du Deine Bankverbindung angegeben hast, gehts normalerweise ruckzuck, bis die Kohlen in Finanzamts Tasche wandern...

    Als ich meinen Octi zugelassen habe, habe ich innerhalb von 6 Tagen meinen Steuerbescheid bekommen und nach nicht einmal zwei Wochen wurde von meinem Konto abgesaugt...
    So läuft es seither jährlich. Lieber zu früh als zu spät. :D

    Auf meine Gutschrift zur Einkommenssteuererklärung warte ich aber seit März... :thumbdown: Wehe, wenn man mal was von denen will.... :pinch:

    Beste Grüsse
    whois
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 superb-fan, 17.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mir wärs auch lieber gewesen wenns sofort abgebucht wordne wäre, so hat man des Geld ausgegeben schon :(
     
  16. #14 LuckyMan, 25.06.2008
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Heute ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren Pflicht, wenn ein Auto zugelassen oder umgemeldet wird.

    Die Leute, die überweisen fahren ihre Autos also schon ein paar Jahre..ich glaube das ist seit Anfang 2005 so....
     
Thema: Wann werden Steuern abgezogen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann werden kfz steuern abgezogen

    ,
  2. kfz steuer nach 2 monaten noch nicht abgebucht

    ,
  3. auto 1monat anmelden wan werden die steuer abgezogen

    ,
  4. wann werden steuer abgezogen,
  5. wann werden steuern abgezogen,
  6. ab wann werden steuern abgezogen,
  7. auto angemeldet wann wird steuer abgezogen,
  8. wann werden kfz steuern abgezogen wenn man ein auto anmeldet?,
  9. von wo werden die KFZ-Steuern abgezogen,
  10. wann werden steuern abgezogent,
  11. wann wird die kfz steuer abgebucht bei neuanmeldung Rheinland Pfalz ,
  12. wann wird die kfz steuer abgezogen,
  13. kfz steuer wird abgezogen?,
  14. neues auto wann steuern abgezogen,
  15. auto zugelassen berlin wann wird die steuer abgezogen,
  16. auto am10.7.2015 angemeldet wann werden steuern abgezogen,
  17. werden autosteuern abgezogen,
  18. wann wird die steuer von meinem auto abgezogen?
Die Seite wird geladen...

Wann werden Steuern abgezogen??? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

    Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  5. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

    Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...