Wann werden Kinderkrankheiten beseitigt?

Diskutiere Wann werden Kinderkrankheiten beseitigt? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So wie es scheint, kam der neue Superb mit einigen Kinderkrankheiten auf den Markt. Mich würde es interessieren, ob diese permanent in der...

  1. #1 skoda-dental, 13.04.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    So wie es scheint, kam der neue Superb mit einigen Kinderkrankheiten auf den Markt. Mich würde es interessieren, ob diese permanent in der laufenden Serie verbessert wurden oder erst zum neuen Modelljahr ausgemerzt sein werden und um welche Probleme es sich dabei jeweils handelt.
     
  2. Kimon

    Kimon

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Superb 2, Elegance, 125 kW, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Friedenseiche / Bochum
    Kilometerstand:
    7500
    Hallo,

    Wir haben unseren Superb seit dem 26. Februar 2009.
    Bisher ist alles Super. Ohne Kinderkrankheiten!!!!!!!!!
    Lenkrad steht gerade. Nebler sind trocken. usw.

    Nichts zu NÖRGELN.

    Bis jetzt 5000 km ohne Reue, nur Spass!!!!!!!!!!!


    [​IMG]

    MfG Kimon
     
  3. Kendy

    Kendy

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Zürichsee Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb Elegance, 1,8 TSI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Am Zürichsee
    Hallo

    Ich habe bis heute keine Kinderkrankheiten entdeckt, auch solche im Forum erwähnten Beispiele nicht, - alles "schnurrt" leise und kraftvoll vor sich hin, es macht richtig Spass mit dem Superb. Sogar das Schiebedach ist perfekt; Skoda ist erst die zweite Marke (neben Mercedes) welche es fertig bringt, ein Schiebedach zu konstruieren ohne nachträglich noch einen Windabweiser notwendig zu machen! (Meine Marken der neueren Konstruktionen waren: MB E 320, C 240, VW Passat und Citroen C 5) Einzige Kritik: ich würde es schätzen, einen besser ablesbaren Ölmess-Stab bedienen zu müssen d.h., statt einen schwarzen Metall-Stab auf welchem der Ölfilm kaum ersichtlich ist, einen solchen aus hellem Metall! Gruss Kendy
     
  4. #4 Hayamann, 14.04.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    14
    Nix Krank - alles Gesund :thumbsup: Seit 9000 km kein !!! einziges von den hier von manchen beschriebenen Problemen ( auf Holz klopf !! ) :thumbsup: :thumbsup:
     
  5. #5 rammstein112, 14.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    @ Hayamann
    Da mußt aber auch deinen Kilometerstand im Profil ändern... ;) :whistling:
     
  6. #6 Hayamann, 14.04.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    14
    Ups ,da muß ich ja jedesmal wenn ich einen Beitrag schreibe erst ans Auto,Zündung ein , ablesen und aufschreiben , wieder in den 5 stock laufen ,und total erschöpft einen Beitrag verfassen ,ganz schön Streßig so ein Forum :D :D :D :D
     
  7. #7 rammstein112, 14.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Das nicht, aber wir wollen doch glaubwürdig sein und dabei noch fit werden, elegante Symbiose, wie ich finde :thumbsup: Außerdem brauchst blos die Tür aufmachen. :whistling: Schluß mit klugscheißern, zurück zum Thema... :rolleyes:
     
  8. #8 Superb*Pilot, 15.04.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Unbekannte Kinderkrankheiten :?: Wie soll die den Skoda beseitigen :?: :D :D :D
     
  9. #9 Alfred_ML, 15.04.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn du Pech hast und die betroffenen Teile/Komponenten direkt aus dem Konzernmutter-Regal stammen, wird bis zum Ableben des Modells unter Umständen gar nichts unternommen. Bestes Beispiel: Klimastellmotoren Golf/Octavia/Passat/Superb. Die geben heute noch genau so ihren Geist auf wie schon vor 15 Jahren. Skoda kann als "Verbauer" der (kinder)kranken Teile da auch schwer was alleine machen. An die begeisterte Null-Problemo-Klientel: Der S2 wär das erste konstruktionsmängelfreie Auto, was das Licht der Welt erblicken dufte. Fahrt eure Wagen erst mal zwei, drei Jahre. Dann sehen wir uns hier wieder...

    MfG Alfred
     
Thema:

Wann werden Kinderkrankheiten beseitigt?

Die Seite wird geladen...

Wann werden Kinderkrankheiten beseitigt? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?

    Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?: [ATTACH] Hi@all, ich teste gerade die Funktion Fernzugriff das Dienstes Skoda Connect. Dabei ist mir aufgefallen das die Daten nicht...
  2. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  3. Kodiaq Sportline ab wann bestellbar ?

    Kodiaq Sportline ab wann bestellbar ?: Hallo zusammen, hat jemand von Euch den aktuellen Stand ab wann der Kodiaq Sportline zu bestellen ist?? Hab mir nen STYLE bestellt und möchte...
  4. Wann neue Stoßdämpfer?

    Wann neue Stoßdämpfer?: Hallo Zusammen, fahre einen Octi 2, Bj 07, Tdi, 180tsd gelaufen. Ich werde, weil das Auto schon häufiger durchgeschlagen hat. ein...
  5. Skoda Yeti 1.4 122PS Bremsscheiben erneuern, wann?

    Skoda Yeti 1.4 122PS Bremsscheiben erneuern, wann?: Moin, In der Inspektion vor ca. 4 Monaten meinte die Werkstatt das die Bremsscheiben und Beläge bei ca. 60tkm erneuert werden sollten. Nun die...