Wann werden Kinderkrankheiten beseitigt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 13.04.2009.

1. #1 skoda-dental, 13.04.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    So wie es scheint, kam der neue Superb mit einigen Kinderkrankheiten auf den Markt. Mich würde es interessieren, ob diese permanent in der laufenden Serie verbessert wurden oder erst zum neuen Modelljahr ausgemerzt sein werden und um welche Probleme es sich dabei jeweils handelt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimon

Kimon

Fahrzeug:
    Superb 2, Elegance, 125 kW, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Friedenseiche / Bochum
    Kilometerstand:
    7500
    Hallo,

Wir haben unseren Superb seit dem 26. Februar 2009.
    Bisher ist alles Super. Ohne Kinderkrankheiten!!!!!!!!!
    Lenkrad steht gerade. Nebler sind trocken. usw.

Nichts zu NÖRGELN.

Bis jetzt 5000 km ohne Reue, nur Spass!!!!!!!!!!!

MfG Kimon

4. Kendy

Kendy

Fahrzeug:
    Superb Elegance, 1,8 TSI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Am Zürichsee
    Hallo

Ich habe bis heute keine Kinderkrankheiten entdeckt, auch solche im Forum erwähnten Beispiele nicht, - alles "schnurrt" leise und kraftvoll vor sich hin, es macht richtig Spass mit dem Superb. Sogar das Schiebedach ist perfekt; Skoda ist erst die zweite Marke (neben Mercedes) welche es fertig bringt, ein Schiebedach zu konstruieren ohne nachträglich noch einen Windabweiser notwendig zu machen! (Meine Marken der neueren Konstruktionen waren: MB E 320, C 240, VW Passat und Citroen C 5) Einzige Kritik: ich würde es schätzen, einen besser ablesbaren Ölmess-Stab bedienen zu müssen d.h., statt einen schwarzen Metall-Stab auf welchem der Ölfilm kaum ersichtlich ist, einen solchen aus hellem Metall! Gruss Kendy

5. #4 Hayamann, 14.04.2009
    Hayamann

Hayamann

Nix Krank - alles Gesund :thumbsup: Seit 9000 km kein !!! einziges von den hier von manchen beschriebenen Problemen ( auf Holz klopf !! ) :thumbsup: :thumbsup:

6. #5 rammstein112, 14.04.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

@ Hayamann
    Da mußt aber auch deinen Kilometerstand im Profil ändern... ;) :whistling:

7. #6 Hayamann, 14.04.2009
    Hayamann

Hayamann

Ups ,da muß ich ja jedesmal wenn ich einen Beitrag schreibe erst ans Auto,Zündung ein , ablesen und aufschreiben , wieder in den 5 stock laufen ,und total erschöpft einen Beitrag verfassen ,ganz schön Streßig so ein Forum :D :D :D :D

8. #7 rammstein112, 14.04.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Das nicht, aber wir wollen doch glaubwürdig sein und dabei noch fit werden, elegante Symbiose, wie ich finde :thumbsup: Außerdem brauchst blos die Tür aufmachen. :whistling: Schluß mit klugscheißern, zurück zum Thema... :rolleyes:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Superb*Pilot, 15.04.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Unbekannte Kinderkrankheiten :?: Wie soll die den Skoda beseitigen :?: :D :D :D

11. #9 Alfred_ML, 15.04.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn du Pech hast und die betroffenen Teile/Komponenten direkt aus dem Konzernmutter-Regal stammen, wird bis zum Ableben des Modells unter Umständen gar nichts unternommen. Bestes Beispiel: Klimastellmotoren Golf/Octavia/Passat/Superb. Die geben heute noch genau so ihren Geist auf wie schon vor 15 Jahren. Skoda kann als "Verbauer" der (kinder)kranken Teile da auch schwer was alleine machen. An die begeisterte Null-Problemo-Klientel: Der S2 wär das erste konstruktionsmängelfreie Auto, was das Licht der Welt erblicken dufte. Fahrt eure Wagen erst mal zwei, drei Jahre. Dann sehen wir uns hier wieder...

MfG Alfred

Thema:

Wann werden Kinderkrankheiten beseitigt?

Die Seite wird geladen...

Wann werden Kinderkrankheiten beseitigt? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  3. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...