Wann und warum ESP abschalten?

Diskutiere Wann und warum ESP abschalten? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Fahre jetzt zum ersten mal einen Wagen mit ESP. Per Knopf läßt sich das System ausschalten. Aber warum und wann ist das...

  1. #1 moveman, 29.04.2011
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Fahre jetzt zum ersten mal einen Wagen mit ESP. Per Knopf läßt sich das System ausschalten. Aber warum und wann ist das sinnvoll?

    Im Handbuch habe ich keine befriedigende Antwort gefunden. ?(
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Im normalen Straßenverkehr gibt es keinen vernünftigen Grund, ESP abzuschalten. Beim ABS oder ASR könnte man ja noch drüber diskutieren, da hier tatsächlich Situationen eintreten können, wo es ohne Helferlein besser geht; beim ESP ist das Abschalten aber total daneben, wenn man nicht gerade Michael S. oder Walter R. heisst und die Autos auch entsprechend bewegt.
     
  3. #3 Roomidriver1706, 29.04.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    z.b. wen du dich im winter fest fährst, da über das ESP auch das ASR ausgeschaltet wird.
    bei meinem neuen roomster kann ich das ESP gar nicht mehr ausschalten, sondern über den schalter auf dem auch nur noch ein schlingerdes auto abgebildet ist das ASR
    gruß michael :thumbsup:
     
  4. loool

    loool

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dubai
    Wie Roomidriver schon schreibt, im Winter mcht das deaktivieren oft Sinn.
    Kürzlich habe ich noch ein pdf dazu bekommen, ich zitiere das mal hier:

     
  5. #5 moveman, 29.04.2011
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Erklärungen! :thumbsup:
     
Thema: Wann und warum ESP abschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp ausschalten

    ,
  2. wann esp aus

    ,
  3. esp sinnvoll

    ,
  4. skoda superb esp ausschalten,
  5. asr ausschalten sinnvoll,
  6. esp abschalten,
  7. wann soll man esp abschalten,
  8. wann esp ausschalten,
  9. skoda octavia esp ausschalten,
  10. skoda esp abschalten,
  11. traktionskontrolle ausschalten,
  12. esc abschalten,
  13. wann macht es sinn das ESP zu deaktivieren,
  14. esp ausschalten im winter,
  15. esc ausschalten,
  16. esp ausschalten warum,
  17. esp ei,
  18. esp abschaltbar,
  19. esp ausschalten skoda jeti,
  20. wann esp ein aus,
  21. esc ie11 abschalten,
  22. vw esc abschalten abs,
  23. warum esp und trktionskontrolle abschalten ?,
  24. hilft esp auf rutschigen untergrund ,
  25. esp einschalten
Die Seite wird geladen...

Wann und warum ESP abschalten? - Ähnliche Themen

  1. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  2. Kodiaq Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?

    Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?: [ATTACH] Hi@all, ich teste gerade die Funktion Fernzugriff das Dienstes Skoda Connect. Dabei ist mir aufgefallen das die Daten nicht...
  3. Abschalten der QI Ladefunktion möglich?

    Abschalten der QI Ladefunktion möglich?: Hallo, ist es möglich die QI Ladefunktion in der Phonebox auszuschalten? Grund dafür ist, daß bei Nutzung der Phonebox als Ablage für mein Galaxy...
  4. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  5. Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

    Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?: Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab...