Wann und warum ESP abschalten?

Diskutiere Wann und warum ESP abschalten? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Fahre jetzt zum ersten mal einen Wagen mit ESP. Per Knopf läßt sich das System ausschalten. Aber warum und wann ist das...

  1. #1 moveman, 29.04.2011
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Fahre jetzt zum ersten mal einen Wagen mit ESP. Per Knopf läßt sich das System ausschalten. Aber warum und wann ist das sinnvoll?

    Im Handbuch habe ich keine befriedigende Antwort gefunden. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Im normalen Straßenverkehr gibt es keinen vernünftigen Grund, ESP abzuschalten. Beim ABS oder ASR könnte man ja noch drüber diskutieren, da hier tatsächlich Situationen eintreten können, wo es ohne Helferlein besser geht; beim ESP ist das Abschalten aber total daneben, wenn man nicht gerade Michael S. oder Walter R. heisst und die Autos auch entsprechend bewegt.
     
  4. #3 Roomidriver1706, 29.04.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    z.b. wen du dich im winter fest fährst, da über das ESP auch das ASR ausgeschaltet wird.
    bei meinem neuen roomster kann ich das ESP gar nicht mehr ausschalten, sondern über den schalter auf dem auch nur noch ein schlingerdes auto abgebildet ist das ASR
    gruß michael :thumbsup:
     
  5. loool

    loool

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum
    Wie Roomidriver schon schreibt, im Winter mcht das deaktivieren oft Sinn.
    Kürzlich habe ich noch ein pdf dazu bekommen, ich zitiere das mal hier:

     
  6. #5 moveman, 29.04.2011
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Erklärungen! :thumbsup:
     
Thema: Wann und warum ESP abschalten?
Die Seite wird geladen...

Wann und warum ESP abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Wann bekommt der Händler die FIN?

    Wann bekommt der Händler die FIN?: Hallo, ab wann sollte der Händler die FIN bekommen? Meine PW ist 14, also diese Woche. Bis jetzt keine FIN oder Produktionsbestätigung. Aber auch...
  3. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  4. e-call, Notrufsystem abschalten

    e-call, Notrufsystem abschalten: Ich habe einen Oktavia Kombi bestellt. Nun musste ich leider feststellen, dass bei dem Faclift Model ohne dass ich vorher Kenntnis erhalten hatte...
  5. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...