Wann Stoßdämpfer tauschen Vorderachse

Diskutiere Wann Stoßdämpfer tauschen Vorderachse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wollte fragen wann man Stoßdämpfer so tauscht. Meine machen bei kalte Jahreszeit immer so quieetsch... Auto 11 Jahre alt , 170 000km, gerade...

1. #1 alioker, 19.03.2014
    alioker

alioker Guest

Hallo
    Wollte fragen wann man Stoßdämpfer so tauscht.
    Meine machen bei kalte Jahreszeit immer so quieetsch...
    Auto 11 Jahre alt , 170 000km, gerade Hu Plakat bekommen.
    Einwenig ölig ist Stoßdämpfer schon.
    Welche Gefahr geht für Mechanik an Auto bei defekte Schwingungsdämpfer.
    Wer haben was erlebt und weiß zu berichten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 19.03.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Das Fahrverhalten und vorallem die Fahrstabilität leiden halt... Habe es bei mir auch gemerkt...

Meine hinteren Stoßdämpfer haben bei 120000 km geölt, deswegen habe ich mir gleich das Bilstein B12 geholt... Beim Ausbau haben wir dann festgestellt, dass alle 4 Stoßdämpfer am Ende waren... Das merkt man leider nicht immer, weil das ein schleichender Prozess ist und man sich schrittweise an das schlechter werdende Fahrverhalten gewöhnt...

In Fachkreisen sagt man, dass Stoßdämpfer so zwischen 70000 und 100000 km halten, danach sind sie meist hinüber (kommt natürlich auch auf das Fahrprofil an)... Also würde ich mal behaupten, dass deine bei 170000 alle hinüber sein dürften, wenn noch nix gewechselt wurde...

MfG

Thema: Wann Stoßdämpfer tauschen Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte stossdämpfer bei skoda fabia rs 1.9tdi

Die Seite wird geladen...

Wann Stoßdämpfer tauschen Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Antennensockel tauschen

Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Wann bekommt der Händler die FIN?

Wann bekommt der Händler die FIN?: Hallo, ab wann sollte der Händler die FIN bekommen? Meine PW ist 14, also diese Woche. Bis jetzt keine FIN oder Produktionsbestätigung. Aber auch...
  3. Nach Agr tausch ruckeln!

Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  4. Vorderachse ablasten - Nachteile?

Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...
  5. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...