Wann Stoßdämpfer tauschen Vorderachse

Diskutiere Wann Stoßdämpfer tauschen Vorderachse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wollte fragen wann man Stoßdämpfer so tauscht. Meine machen bei kalte Jahreszeit immer so quieetsch... Auto 11 Jahre alt , 170 000km, gerade...

  1. #1 alioker, 19.03.2014
    alioker

    alioker Guest

    Hallo
    Wollte fragen wann man Stoßdämpfer so tauscht.
    Meine machen bei kalte Jahreszeit immer so quieetsch...
    Auto 11 Jahre alt , 170 000km, gerade Hu Plakat bekommen.
    Einwenig ölig ist Stoßdämpfer schon.
    Welche Gefahr geht für Mechanik an Auto bei defekte Schwingungsdämpfer.
    Wer haben was erlebt und weiß zu berichten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 19.03.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das Fahrverhalten und vorallem die Fahrstabilität leiden halt... Habe es bei mir auch gemerkt...

    Meine hinteren Stoßdämpfer haben bei 120000 km geölt, deswegen habe ich mir gleich das Bilstein B12 geholt... Beim Ausbau haben wir dann festgestellt, dass alle 4 Stoßdämpfer am Ende waren... Das merkt man leider nicht immer, weil das ein schleichender Prozess ist und man sich schrittweise an das schlechter werdende Fahrverhalten gewöhnt...

    In Fachkreisen sagt man, dass Stoßdämpfer so zwischen 70000 und 100000 km halten, danach sind sie meist hinüber (kommt natürlich auch auf das Fahrprofil an)... Also würde ich mal behaupten, dass deine bei 170000 alle hinüber sein dürften, wenn noch nix gewechselt wurde...



    MfG
     
Thema: Wann Stoßdämpfer tauschen Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte stossdämpfer bei skoda fabia rs 1.9tdi

Die Seite wird geladen...

Wann Stoßdämpfer tauschen Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  4. Stoßdämpfer Fabia Greenline

    Stoßdämpfer Fabia Greenline: Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...
  5. Superb III Wann neues Columbus mit Live Traffic Daten verfügbar?

    Wann neues Columbus mit Live Traffic Daten verfügbar?: Hallo, ist denn bereits schon etwas bekannt, wann im Superb das neue Columbus mit 9,2 " Touch-Screen und Live Traffic Daten verfügbar sein wird?...