Wann Stoßdämpfer tauschen Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von alioker, 19.03.2014.

  1. #1 alioker, 19.03.2014
    alioker

    alioker Guest

    Hallo
    Wollte fragen wann man Stoßdämpfer so tauscht.
    Meine machen bei kalte Jahreszeit immer so quieetsch...
    Auto 11 Jahre alt , 170 000km, gerade Hu Plakat bekommen.
    Einwenig ölig ist Stoßdämpfer schon.
    Welche Gefahr geht für Mechanik an Auto bei defekte Schwingungsdämpfer.
    Wer haben was erlebt und weiß zu berichten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 19.03.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das Fahrverhalten und vorallem die Fahrstabilität leiden halt... Habe es bei mir auch gemerkt...

    Meine hinteren Stoßdämpfer haben bei 120000 km geölt, deswegen habe ich mir gleich das Bilstein B12 geholt... Beim Ausbau haben wir dann festgestellt, dass alle 4 Stoßdämpfer am Ende waren... Das merkt man leider nicht immer, weil das ein schleichender Prozess ist und man sich schrittweise an das schlechter werdende Fahrverhalten gewöhnt...

    In Fachkreisen sagt man, dass Stoßdämpfer so zwischen 70000 und 100000 km halten, danach sind sie meist hinüber (kommt natürlich auch auf das Fahrprofil an)... Also würde ich mal behaupten, dass deine bei 170000 alle hinüber sein dürften, wenn noch nix gewechselt wurde...



    MfG
     
Thema: Wann Stoßdämpfer tauschen Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte stossdämpfer bei skoda fabia rs 1.9tdi

Die Seite wird geladen...

Wann Stoßdämpfer tauschen Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  5. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...