Wann regelt das Motor-Management runter?

Diskutiere Wann regelt das Motor-Management runter? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend :) Ich hab heute mit meinem dicken einen Trip von ca. 360km hinter mir. Auf der Rückfahrt nach Haus, bin ich auf der Autobahn mal _etwas_...

  1. #1 Commifreak, 30.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Nabend :)

    Ich hab heute mit meinem dicken einen Trip von ca. 360km hinter mir.
    Auf der Rückfahrt nach Haus, bin ich auf der Autobahn mal _etwas_ schneller gefahren... Der Beifahrer und ich wollten wissen, was er schafft - und wann das Motor-STG dazwischen geht.

    Er hat sich ganz langsam auf seine 6000 U/min und an die 200km/h geschlichen, da hat er aber immernoch nicht geregelt... Hab es dann aber sein lassen und nicht weiter probiert, A weil vor mir Verkehr auftauchte - und B weil ich ihn nicht herausfordern wollte ;)

    Ich hab das STG nicht zum runterregeln gebracht - daher die Frage: Ab wann macht es dicht? Oder gibts diese Funktionalität in diesem Modell nicht...?

    P.S.: Ölverbrauch: Start der Fahrt: MAX-Markierung - Ende der Fahrt: MIN-Markierung ;(
     
  2. #2 -Robin-, 01.07.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Was meinst Du mit "RUNTERreglen"???
     
  3. #3 Commifreak, 01.07.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Naja - gibts nicht eine Obergrenze, ab der das Motor-STg dicht macht/nicht weiter beschleunigen lässt?
     
  4. #4 Ebonaut, 01.07.2012
    Ebonaut

    Ebonaut

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Meiner Mam ihrer geht 210 isn 1.4 16V da geht dann aber nix mehr und Probleme mit Öl hat sie auch. Oft Monatelang nix dann gleich nen Liter ^^ lg
     
  5. #5 Commifreak, 01.07.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Ja, kennt man :)
     
  6. #6 -Robin-, 01.07.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Was will bei einem 1.4 16V 74kW runteregeln? Irgendwann bremst die wenige Leistung + Luftwiderstand von allein. ;)
     
  7. #7 Commifreak, 01.07.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Ich dachte er hat ne Grenze übers Management :D
     
  8. #8 Ebonaut, 01.07.2012
    Ebonaut

    Ebonaut

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Wobei man ja sagen muss ab ner gewissen Geschwindigkeit so 180 + ists ja keine Beschleunigung mehr sondern nen Hochschuften wo dann wie gesagt Luftwiderstand, Gefälle, Leistung ne Rolle spielt ^^
     
  9. #9 SuperB280, 01.07.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    ....bevor der Drehzahlbegrenzer einschreitet,ich glaube den meint der TE.
    @Commifreak Einfach mal den Fuß im kleineren Gang auf´m Gas lassen,dann wirst du schon merken wo er einsetzt.
     
  10. #10 Commifreak, 01.07.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Hm - stimmt, so kann man es auch testen :D
     
  11. #11 Vogtländer, 08.07.2012
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    AFAIK regelt der 74kw ne ab,als teil der Softwareänderung zum kleineren...
    Wenn Luftwiderstand,Gefälle,etc dich nicht bremsen tuts nur das Getriebe :)
     
Thema:

Wann regelt das Motor-Management runter?

Die Seite wird geladen...

Wann regelt das Motor-Management runter? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...