Wann regelt das Motor-Management runter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Commifreak, 30.06.2012.

  1. #1 Commifreak, 30.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Nabend :)

    Ich hab heute mit meinem dicken einen Trip von ca. 360km hinter mir.
    Auf der Rückfahrt nach Haus, bin ich auf der Autobahn mal _etwas_ schneller gefahren... Der Beifahrer und ich wollten wissen, was er schafft - und wann das Motor-STG dazwischen geht.

    Er hat sich ganz langsam auf seine 6000 U/min und an die 200km/h geschlichen, da hat er aber immernoch nicht geregelt... Hab es dann aber sein lassen und nicht weiter probiert, A weil vor mir Verkehr auftauchte - und B weil ich ihn nicht herausfordern wollte ;)

    Ich hab das STG nicht zum runterregeln gebracht - daher die Frage: Ab wann macht es dicht? Oder gibts diese Funktionalität in diesem Modell nicht...?

    P.S.: Ölverbrauch: Start der Fahrt: MAX-Markierung - Ende der Fahrt: MIN-Markierung ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 01.07.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Was meinst Du mit "RUNTERreglen"???
     
  4. #3 Commifreak, 01.07.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Naja - gibts nicht eine Obergrenze, ab der das Motor-STg dicht macht/nicht weiter beschleunigen lässt?
     
  5. #4 Ebonaut, 01.07.2012
    Ebonaut

    Ebonaut

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Meiner Mam ihrer geht 210 isn 1.4 16V da geht dann aber nix mehr und Probleme mit Öl hat sie auch. Oft Monatelang nix dann gleich nen Liter ^^ lg
     
  6. #5 Commifreak, 01.07.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Ja, kennt man :)
     
  7. #6 -Robin-, 01.07.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Was will bei einem 1.4 16V 74kW runteregeln? Irgendwann bremst die wenige Leistung + Luftwiderstand von allein. ;)
     
  8. #7 Commifreak, 01.07.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Ich dachte er hat ne Grenze übers Management :D
     
  9. #8 Ebonaut, 01.07.2012
    Ebonaut

    Ebonaut

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Wobei man ja sagen muss ab ner gewissen Geschwindigkeit so 180 + ists ja keine Beschleunigung mehr sondern nen Hochschuften wo dann wie gesagt Luftwiderstand, Gefälle, Leistung ne Rolle spielt ^^
     
  10. #9 SuperB280, 01.07.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    ....bevor der Drehzahlbegrenzer einschreitet,ich glaube den meint der TE.
    @Commifreak Einfach mal den Fuß im kleineren Gang auf´m Gas lassen,dann wirst du schon merken wo er einsetzt.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Commifreak, 01.07.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Hm - stimmt, so kann man es auch testen :D
     
  13. #11 Vogtländer, 08.07.2012
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    AFAIK regelt der 74kw ne ab,als teil der Softwareänderung zum kleineren...
    Wenn Luftwiderstand,Gefälle,etc dich nicht bremsen tuts nur das Getriebe :)
     
Thema:

Wann regelt das Motor-Management runter?

Die Seite wird geladen...

Wann regelt das Motor-Management runter? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...