Wann neue Stoßdämpfer?

Diskutiere Wann neue Stoßdämpfer? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, fahre einen Octi 2, Bj 07, Tdi, 180tsd gelaufen. Ich werde, weil das Auto schon häufiger durchgeschlagen hat. ein...

1. #1 JensUnger04, 05.09.2017
    JensUnger04

JensUnger04

Hallo Zusammen,

fahre einen Octi 2, Bj 07, Tdi, 180tsd gelaufen. Ich werde, weil das Auto schon häufiger durchgeschlagen hat. ein Schlechtwegefahrwerk einbauen lassen. Jetzt kam die Frage auf, ob es sinnvoll sei, gleich auch die Stoßdämpfer mitzuwechseln. Was meint Ihr? Ist das bei dem Kilometerstand sinnvoll? Ich will das Auto noch lange fahren.

Gruß, Jens

2. #2 dathobi, 05.09.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn sie schon oft durchgeschlagen sind, so ist es zumindddt sinnvoll mal einen Dämpfertest machen zu lassen...

3. #3 sepp600rr, 05.09.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Bei dem Kilometerstand ist das sinnvoll, du solltest dann auch direkt die Federbeinlager und Kugelrillenlager wechseln.

4. picass

picass

Bei dem Kilometerstand würde ich das gleich mit machen.

5. #5 Citigo RS, 05.09.2017
    Citigo RS

Citigo RS Guest

Wahrscheinlich schlagen Sie durch weil sie "verschlissen" sind....

6. #6 Wolfgang44, 26.09.2017
    Wolfgang44

Wolfgang44

Ja kann ich nur zustimmen, lasse diese Wechseln inklusive Domlager.

7. #7 0²ctavist, 26.09.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    ...und wenn du dann direkt noch Federn und Dämpfer hinten für Fahrzeuge mit AHK nimmst, dann hast du noch ein etwas strammeres Fahrwerk und bei ordentlich Zuladung keinerlei Tieferhängen....

8. #8 Wolfgang44, 27.09.2017
    Wolfgang44

Wolfgang44

Du meinst dann praktisch gleich ein komplettes Fahrwerk einbauen und nicht nur einfach die Dämpfer und diverse Teile tauschen

9. #9 0²ctavist, 27.09.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    je nach Werkzeug/handwerkliches Geschick/ Garage kannst du hinten die Federn und Dämpfer sogar selbst wechseln.. Lesjöfors Federn für den Kombi mit Schlechtwege (+1cm) und AHK und dann Sachs -Dämpfer mit der Staubschutz-Manschette und den Montagesockeln incl. neue Schrauben!
    Wenn er vorne nicht hängt, würde ich vorne nur die Dämpfer wechseln und die Federn lassen...da ist es allerdings etwas schwieriger, weil die Federn auf die Dämpfer gesteckt werden....dafür brauchst du auch Federnspanner(siehe Bild oben mit den Hinterachsfedern).Für die hinteren Federn brauchst du keine Federspanner!
    das würde ich dann eher eine Werkstatt machen lassen.....

Thema: Wann neue Stoßdämpfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann brauch ich stoßdämpfer

,
  2. wann neue stoßdämpfer

,
  3. durchgeschlagene stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Wann neue Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

1. Superb III navikarten - wann kommt neues update?

navikarten - wann kommt neues update?: hallo. ich habe ein Amundsen und gelesen, dass in KW 31 2018 ein karten-update kommen soll? wird man hierüber auch "offiziell" von Skoda...
  2. Bestellung Octavia RS Facelift mit NEUEN 7-DSG (DQ381) wann möglich?

Bestellung Octavia RS Facelift mit NEUEN 7-DSG (DQ381) wann möglich?: Hallo Zusammen, habe schon einiges kreuz und quer zum dem Thema des neuen 7-DSG (DQ381) für Fronttriebler gelesen. Im Konzernregal wird es ja...
  3. Superb III Wann neues Columbus mit Live Traffic Daten verfügbar?

Wann neues Columbus mit Live Traffic Daten verfügbar?: Hallo, ist denn bereits schon etwas bekannt, wann im Superb das neue Columbus mit 9,2 " Touch-Screen und Live Traffic Daten verfügbar sein wird?...
  4. Neues Kartenmaterial wann online? #Columbus 2

Neues Kartenmaterial wann online? #Columbus 2: Guten Morgen, ich kann mit meinen 5E/Columbus 2 noch kostenlose Kartenupdates durchführen. Meine jetzige Kartenversion (ECE 2015/2016) find ich...
  5. Neuer Lack und die Waschstraße. Ab wann?

Neuer Lack und die Waschstraße. Ab wann?: Hallo Freunde. Kann mir jemand sagen, ab wann man mit einem Neuwagen zum ersten mal in die Waschstraße kann, ohne was zu "lädieren". ?( Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden