Wann neue Stoßdämpfer?

Diskutiere Wann neue Stoßdämpfer? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, fahre einen Octi 2, Bj 07, Tdi, 180tsd gelaufen. Ich werde, weil das Auto schon häufiger durchgeschlagen hat. ein...
  • Wann neue Stoßdämpfer? Beitrag #1
JensUnger04

JensUnger04

Gesperrt
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Hallo Zusammen,

fahre einen Octi 2, Bj 07, Tdi, 180tsd gelaufen. Ich werde, weil das Auto schon häufiger durchgeschlagen hat. ein Schlechtwegefahrwerk einbauen lassen. Jetzt kam die Frage auf, ob es sinnvoll sei, gleich auch die Stoßdämpfer mitzuwechseln. Was meint Ihr? Ist das bei dem Kilometerstand sinnvoll? Ich will das Auto noch lange fahren.

Gruß, Jens
 
  • Wann neue Stoßdämpfer? Beitrag #2
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wenn sie schon oft durchgeschlagen sind, so ist es zumindddt sinnvoll mal einen Dämpfertest machen zu lassen...
 
  • Wann neue Stoßdämpfer? Beitrag #3

sepp600rr

Guest
Bei dem Kilometerstand ist das sinnvoll, du solltest dann auch direkt die Federbeinlager und Kugelrillenlager wechseln.
 
  • Wann neue Stoßdämpfer? Beitrag #5

Citigo RS

Guest
Wahrscheinlich schlagen Sie durch weil sie "verschlissen" sind....
 
  • Wann neue Stoßdämpfer? Beitrag #6

Wolfgang44

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ja kann ich nur zustimmen, lasse diese Wechseln inklusive Domlager.
 
  • Wann neue Stoßdämpfer? Beitrag #7
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
260
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
...und wenn du dann direkt noch Federn und Dämpfer hinten für Fahrzeuge mit AHK nimmst, dann hast du noch ein etwas strammeres Fahrwerk und bei ordentlich Zuladung keinerlei Tieferhängen....
 
  • Wann neue Stoßdämpfer? Beitrag #8

Wolfgang44

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
1
...und wenn du dann direkt noch Federn und Dämpfer hinten für Fahrzeuge mit AHK nimmst, dann hast du noch ein etwas strammeres Fahrwerk und bei ordentlich Zuladung keinerlei Tieferhängen....

Du meinst dann praktisch gleich ein komplettes Fahrwerk einbauen und nicht nur einfach die Dämpfer und diverse Teile tauschen
 
  • Wann neue Stoßdämpfer? Beitrag #9
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
260
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
je nach Werkzeug/handwerkliches Geschick/ Garage kannst du hinten die Federn und Dämpfer sogar selbst wechseln.. Lesjöfors Federn für den Kombi mit Schlechtwege (+1cm) und AHK und dann Sachs -Dämpfer mit der Staubschutz-Manschette und den Montagesockeln incl. neue Schrauben!
30478523xj.jpg

30478525ss.jpg

Wenn er vorne nicht hängt, würde ich vorne nur die Dämpfer wechseln und die Federn lassen...da ist es allerdings etwas schwieriger, weil die Federn auf die Dämpfer gesteckt werden....dafür brauchst du auch Federnspanner(siehe Bild oben mit den Hinterachsfedern).Für die hinteren Federn brauchst du keine Federspanner!
das würde ich dann eher eine Werkstatt machen lassen.....


30478524bo.jpg
 
Thema:

Wann neue Stoßdämpfer?

Wann neue Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

DSG-Kupplung hat Verzögerung beim Anfahren, teils auch in der Fahrt...: Ich habe einen Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Vorderradantrieb DSG und 90 Mm auf Tacho (aktuell gleiches Modell wie viele Firmenfahrzeuge +...
Fabia 2 1.6 - Schlauch Klimaanlage undicht: Hi zusammen, bei unserem Fabia 2 1.6 Combi, BJ 2008 mit ca 180. Tkm hat die Klima nur noch sehr wenig Leistung. Die Werkstatt meint das der...
Heller Rauch aus Auspuff - Werkstatt findet nichts: Hallo zusammen, langsam fühle ich mich sehr unwohl im Straßenverkehr - Ihh wieder ein Diesel, schau mal wie der die Umwelt verpestet ... Ganz...
Erfahrung - Stoßdämpfer/Feder: Hallo Skoda Community, ich fahre schon seit einigen Jahren ein Skoda Fabia Kombi (6Y5) BJ 2005, Diesel mit 100 PS... Mein HU läuft in November...
Verunreinigter Treibstoff, Diesel im Benzin: Hallo zusammen, ich habe keine Frage. Ich muss mir meinen Ärger einfach von der Seele schreiben. endlich Feierabend und ich stieg ins Auto und...

Sucheingaben

durchgeschlagene stoßdämpfer

,

wann neue stoßdämpfer

,

wann brauch ich stoßdämpfer

Oben