Wann muss ich zur Inspektion ??

Diskutiere Wann muss ich zur Inspektion ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wo kann ich herausfinden welche Inspetionsintervalle ich machen muss (30.000 oder 50.000) Ich habe mal gehört das man es mit Hilfe des Service...

  1. Hene

    Hene

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und BHV
    Hi, wo kann ich herausfinden welche Inspetionsintervalle ich machen muss (30.000 oder 50.000)
    Ich habe mal gehört das man es mit Hilfe des Service Heftes herausfinden kann, kann mir einer sagen wie ?

    Ich fahre ein Octavia 1 Baujahr 2004 1,9 TDI Tour
    Würde mich über hilfe freuen.
    Gruss Hene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 16.03.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Du schaust auf die erste Inspektion und dort auf den Vermerk "nächste Inspektion bei xxx km oder spätestens yy/2008".

    Irgendwo (Motorraum?) gibt es auch einen Aufkleber, auf dem eine Kennziffer steht (sowas wie "QG1" oder so ähnlich) - diese gibt das Intervall an und lässt sich mit Hilfe des Wartungsplans im Serviceheft entschlüsseln.
     
  4. #3 shorty2006, 16.03.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    einen freundlichen anrufen und fahrzeugindentnummer durchgeben und seine rückfragen beantworten, der kann dir dann mit sicherheit sagen was GENAU bei deinem motor/modell wann wie und wo fällig ist
     
  5. #4 Quax 1978, 16.03.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also 50000 km sind es auf jeden Fall nicht. Dieses Intervall galt für Benziner und die TDI´s mit Verteilerpumpe. Wenn ich mich recht erinnere ist im Tour der 74kW PD TDI verbaut. DIe PD TDI müssen bei 30000 km spätestens oder nach 2 Jahren rein. Sofern nicht jemand die Intervalle von Longlife auf die alten Werte umgestellt hat. Hast den als Gebrauchten gekauft? Wenn ja die Werkstatt kontaktieren die die letzte(n) Inspektion(en) gemacht haben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann muss ich zur Inspektion ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann muss ich spatestens eine inspektion machen?

Die Seite wird geladen...

Wann muss ich zur Inspektion ?? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  3. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...