Wann muß ich denn den Superb Combi beim Händler bestellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 16.09.2009.

1. #1 skodasuperbfan, 16.09.2009
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Wir wollen usn den Superb Kombi kaufen. Das Geld haben wir aber erst Mai 2010 zusammengespart. Nun würde ich gerne wissen wollen, ob jemand weiß wie lange die Lieferzeiten bei Skoda sind. Weil wir möchte gerne ein Werksauto haben und keins mit Kilometer gefahren

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 U1kberg, 16.09.2009
    U1kberg

U1kberg

Wenn du noch bis Mai nächsten Jahres sparst, dann solltest du auch erst dann 1-2 Monate zuvor zum Händler gehen.

Außerdem kann man vor dem Verkaufsstart noch nicht wissen wie die Wartezeiten in einem halben Jahr sind.

Bzw. was meinst du mit Werksauto, aber keinen Kilometer gefahren? Werkswagen haben immer Kilometer drauf und sind von den Angestellten gefahren wurden, aber deswegen auch günstiger. Oder meinst du einen Neuwagen?

4. #3 skodasuperbfan, 16.09.2009
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

ja ich meinte eigentlich einen Neuwagen.
    Wieviele km haben den die Werkswagen gefahren und um wieviel billiger sind die denn dann?

5. #4 FabiaOli, 16.09.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Auch ein Neuwagen hat km drauf.
    Unser Oci² hatte um dei 15 km ^^

Und wenn du das Geld dann erst hast, brauchst du dir doch keine Eile zu machen.
    Oder muss der direkt im Mai dann da sein.
    Ist doch eigentlich auch nicht so schlimm wenn es 1-2 Monate später wird...

6. #5 skodasuperbfan, 16.09.2009
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

ja er sollte dann schon im mai da sein, weil wir mit unseren opel dann im juni zum tüv müssen und der nicht mehr durchkommen wird,. daher sollte er im mai da sein

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ampelbremser, 16.09.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Das kommt auf Austattung, aber noch mehr auf die Motorisierung, aber (wie wir durch die Abwrackprämie lernen durften) auch darauf an, wie gerade Kontingente der einzelnen Länder bereits verbraucht sind. Wobei ich bei Letzterem eher kein Problem für 2010 sehe...
    Wenn man hier den Lieferzeiten-Thread mitgelesen hat, dann konnte man da für 2009 so ziemlich alles lesen: von 4 Wochen, 6 Wochen Lieferzeit, aber auch von 4-6 Monaten Lieferzeit (insbesondere beim 1.4er).
    Ich würde Anfang des neues Jahres zum Händler gehen und mit dem ausmachen, daß der Wagen erst im Mai gebaut und geliefert werden soll, was auch den Voreil hat, wenn Du dann noch Änderungen Deiner Bestellung vornehmen willst, sollte das bei der Vorlaufzeit dann kein so großes Problem mehr darstellen, als wenn Du ganz kurzfristig bestellst und Lieferzeiten hast, da ist dann eine Änderung kaum mehr möglich...

Neuwagen sind quasi höchstens mal um den Block gefahren worden und haben so Kilometer im ein- oder maximal zweistelligen Bereich...
    Dann gibt es da noch die Vorführwagen und da auch zwei Typen, welche die ohne zugelassen worden zu sein nur im Showroom rumstanden und halt von allen potentiellen Kunden betatscht und probegesessen worden und solche, die schon einmal aufs Autohaus zugelassen worden sind und zum Probefahren benutzt worden sind.
    Der erste Typ hat Kilometer drauf wie ein Neuwagen, verursacht aber beim Händler dennoch Kosten, so daß er den loswerden möchte und deshalb auch mit sich beim Preis handeln lässt. Der zweite Typ hat meist Kilometerstand von unter 10.000 und wird quasi als Gebrauchtwagen verkauft, da kann man gut sparen, allerdings muss man damit leben, daß x andere damit schon gefahren sind und man nicht weiß wie (meist nicht ordentlich eingefahren etc.). Und dann gibt es da noch die Jahreswagen bzw. Werkswagen der Skoda-Mitarbeiter: die Jahreswagen der Mitarbeiter werden i.d.R. ein Jahr bei festgelegter Laufleistung (meist nicht mehr als 15.000km) gefahren und sehr pfleglich behandelt, denn je nach Zustand kann der Mitarbeiter den dann verkaufen und dabei ganz gut Geld verdienen. Damit macht man in der Regel nichts falsch. Werkswagen werden z.B. vom oberen Managment zwischen 8 Wochen und einem halben Jahr gefahren, bis die einen Neuen bekommen (bei meinem Cousin der bei BMW arbeitet, hab ich immer gespottet, daß er den Wagen zurückgibt, sobald das Scheibenwischwasser alle ist, weil er nicht weiß wie und wo man das nachfüllen kann...). Diese werden dann auch verkauft, aber ob Du hier in Deutschland an einen Skoda-Werkswagen herankommst, würde ich eher in Frage stellen...

9. #7 U1kberg, 16.09.2009
    U1kberg

U1kberg

ja Werkswagen ist wirklich schwierig hier in Deutschland einen zu bekommen. Zumal bei Skoda in Mlada Boleslav es so ist, das die Mitarbeiter aller halben Jahre die Chance haben ein neues Auto zu kaufen mit Nachlass und die dann auch etwas länger behalten und nicht bei Zeiten wieder abgeben.

Noch dazu bietet der Neuwagen den Vorteil, dass du ihn dir so zusammenstellen kannst wie du willst und nicht kompromisse in sachen Farbe, Ausstattung und ähnlichem machen musst. Die Idee Anfang nächsten Jahres zu gehen und dann zu sagen ich brauche den im Mai ist echt gut, denn dann kannst du rel. sicher sein, dass er dann auch da ist.

Thema: Wann muß ich denn den Superb Combi beim Händler bestellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werksdienstwagen skoda superb

Die Seite wird geladen...

Wann muß ich denn den Superb Combi beim Händler bestellen - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...