Wann leuchtet die vordere Ablagefachbeleuchtung genau? Mit Foto.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Fluraktor, 15.11.2013.

  1. #1 Fluraktor, 15.11.2013
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Da ich für eine Helligkeitssteuerung ein Signal benötige, hoffe ich das Leuchten der Beleuchtung für die vordere Ablage heranziehen zu können.

    Könnte bitte mal jemand an seinen Superb II nachsehen wann genau die Fachbeleuchtung leuchtet?

    Ist sie mit Zündung an immer ein ?

    Ist sie lichtgekoppelt und ab Standlicht an ?

    Wird sie bei Lichtautomatik mit dem Abblendlicht gekoppelt?

    Brennt die Lampe auch wenn das Fach zugeschoben ist ?


    Sprich : ist die Cokpitbeleuchtung auf Nacht gedimmt wenn die Fachbeleuchtung brennt?


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 15.11.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Also ich kann schonmal beantworten,dass sie nur angeht wenn man sie aufschiebt (wenn man das langsam macht sieht man es auch).

    Edit: gestern nochmal geschaut als ich das Auto wiederbekommen hab. Ist wirklich immer an :/
     
  4. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Die Lampe ist an das Standlicht gekoppelt. Mit dem geschlossenen Fach bin ich mir nicht so sicher, für mich sieht es so aus als würde sie trotz geschlossenen Deckels weiterleuchten. ?(
     
  5. #4 Fluraktor, 15.11.2013
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Danke schon mal für die Antworten.

    Das mit dem Zuschieben habe ich eben im Labor getestet.
    Die 1Watt Glühbirne brennt unabhängig von der Deckelstellung.

    Also ist es so das diese Lampe geeignet ist als Indikator zu gelten, wann auf "Nachtlicht" gedimmt werden kann ?

    Ich will unter anderem eine digitale Bordspannungsanzeige in das Fach einbauen und die Lampe benutzen um die Tag/Nacht Helligkeit der Anzeige zu steuern.
     
  6. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Ich denke dafür kannst Du sie in jedem Fall nutzen!
     
  7. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Nein, die ist immer an!! Wenn Standlicht oder Fahrlicht eingeschaltet ist.
     
  8. #7 Fluraktor, 16.11.2013
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Das klingt jetzt noch nicht verkehrt.

    Mein Superb bekommt LED-Tagfahrlicht. Wenn dieses tagsüber leuchtet ist doch sowohl Stand- als auch Fahrlicht normalerweise aus?

    Wäre schön wenn das mal jemand praktisch nachsehen könnte.


    Bei der Probefahrt im Stand mit Motor aus machte ich dieses Foto:
    Vermutlich war dabei Zündung ein (Kessy) sonst würden doch die Zahlen nicht am Klimabedienteil leuchten ?
    Und wie es aussieht war da die Lampe in der Ablage aus.

    Habe leider nicht darauf geachtet gehabt als ich den Wagen hatte. Es gab einfach zu viel Wichtigers zu entdecken. ;)
    Daher wäre es mir wirklich wichtig die gewünschte Lampenfunktion bestätigt zu bekommen.
     
  9. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz, die Lampe leuchtet sobald Stand- bzw. Abblendlicht eingeschaltet werden! Bei eingeschaltetem TFL ist dieses Lämpchen aus.
     
  10. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Ja. Lampe am Ascher an bei Stand und Abblendlicht. TFL hat damit nichts zu tun
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fluraktor, 16.11.2013
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Dann ist es bestens, das ist das was ich wollte.

    So entwickel ich das.

    Wobei... wird besagte Lampe mit der einstellbaren Displayhelligkeit vom Tacho mitgedimmt?
     
  13. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Ja sie wird auch gedimmt. ;)
     
Thema:

Wann leuchtet die vordere Ablagefachbeleuchtung genau? Mit Foto.

Die Seite wird geladen...

Wann leuchtet die vordere Ablagefachbeleuchtung genau? Mit Foto. - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. vordere Kamera als Dashcam...?

    vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  5. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...