Wann kommt - wenn überhaupt - der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Diskutiere Wann kommt - wenn überhaupt - der Kodiaq in der L&K Ausführung?? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...

1. #1 Schwedenmuk, 30.11.2016
    Schwedenmuk

Schwedenmuk

Fahrzeug:
    Jeep Grand Cherokee Summit
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit Vollausstattung haben sind wir natürlich an der L&K Version interessiert weil da eigentlich vieles von vorneherein on board ist , der Rest wird dann hinzugefügt . Wir möchten das Fahrzeug entweder im Herbst 2017 oder im Frühjahr 2018 .
    Wenn also jemand Info bezüglich unserer Frage zu berichten hat , wir sind ganz Ohr !
    Wir bedanken uns erstmal ,
    biba Schwedenmuk

2. beru

beru

Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 2.0, DCC, ACC, Area-View, Standheizung, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Fernlichtassi, Ambientebeleuchtung, 3-Zonen-Klima, Columbus Bussines, 7-Sitzer, Stoff
    Werkstatt/Händler:
    bin treu, seit 1998
    Kilometerstand:
    ?
    Hast Du mal geschaut, wie der Style ausgestattet ist? ... und was man noch dazu buchen kann?

LG beru

3. #3 Schwedenmuk, 30.11.2016
    Schwedenmuk

Schwedenmuk

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Hej , ich habe mir den Kodiaq natürlich schon am Konfigurator zusammengestellt :D, denke aber mal dass in der L&K Version verschiedenes schon enthalten ist bzw. als Paket / Zubehör garnicht erhältlich ist . Und da ich ja noch etwas Zeit habe warte ich mal ab was sich so tut .
    Eventuell kommt ja auch von der Händlerseite - welche ja über Insider - Info verfügen sollte:?: , eine zutreffende Antwort ,
    danke erstmal Schwedenmuk

4. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    BMW 530xd Touring
    Wenn ich mich nicht täusche, soll der L&K erst in 10 oder 11/2017 kommen.
    Hier hat einer irgendwo im Kodiaq Bereich einen "Modell-Fahrplan" gepostet. Da stand alles drauf. Vorher kommt noch eine Scout -Ausführung, Beim Sportline bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob 05/2017 oder auch 10-11/2017 zusammen mit dem L&K.

5. #5 Schwedenmuk, 03.01.2017
    Schwedenmuk

Schwedenmuk

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Also was genaues ist wohl immer noch nicht bekannt - aber ich kanns abwarten ( fällt aber schwer ) . Mein Wunsch wäre für MJ 2018 der Bär mit L&K Ausstattung und dem 240 Ps Diesel und dazu noch kognacfarbenes Leder , ich hoffe ich spinn mir da nichts zusammen :D
    Sollte aber trotzdem jemand was genaueres wissen - ich wills auch wissen !
    Und vielen Dank auch, biba Schwedenmuk

6. #6 Martin Lau, 06.01.2017
    Martin Lau

Martin Lau Guest

Also wenn man sich den Octavia und den Superb ansieht wird es wenn das Braune leder mit dem Beigen Dachhimmel geben. Ansonsten wird sich da denke ich nicht viel ändern. Aus meiner sicht hat die L&K Ausstattung auch nicht so viele Vorteile, der Preisvorteil liegt bei knapp 1000€ ... zudem hast du am Kotflügeln und im Leder Laurin & Klement stehen, im Vergleich zu einem voll ausgestatteten Style Model. 240PS Diesel glaube ich frühestens beim einem Facelift oder als RS, wo man dann wieder nur diese Sportsitze hat.. die mir persönlich in so einem Auto nicht gefallen . Gruß

7. #7 Schwedenmuk, 07.03.2017
    Schwedenmuk

Schwedenmuk

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Hej zusammen ,

es gibt ja viel Neues / Bekanntes , Wichtiges / Unwichtiges zu lesen - aber ich kann mir die Augen wundsuchen ?(
    ich finde keine Info zum Bären in der L&K Ausführung X(
    Gibt es eventuell bei irgendwem oder irgendwo Infos welche mir etwas Licht ins Dunkle bringen ?
    Vielen Dank und bis zur nächsten Nachfrage
    Schwedenmuk

8. #8 Peter_D, 07.03.2017
    Peter_D

Peter_D

haben oder kaufen? Wenn Ihr es im Herbst 2017 haben wollt, dann wird das vermutlich selbst bei einer sofortigen Bestellung kaum möglich sein. Oder meintest Du Herbst 2018? (soll kein Witz sein, viellicht hast Du Dich ja einfach vertan)

9. #9 Schwedenmuk, 07.03.2017
    Schwedenmuk

Schwedenmuk

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Als ich meine Frage stellte war ich noch so blauäugig und dachte dass der L&K bald konfigurierbar sei - Trugschluß meinerseits.
    Also Herbst 2018 wäre für mich auch noch akzeptabel und wird jetzt auch mit in Erwägung gezogen - Herbst 2017 ist gestrichen!!

10. #10 JohnDoe, 15.02.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Im März wird der L&K in Genf auf der Messe präsentiert.

PRESSEINFORMATION
    ŠKODA KODIAQ L&K: Topversion des großen SUV feiert Weltpremiere in Genf
    15. Februar 2018
    › ŠKODA KODIAQ L&K mit individuellen Designmerkmalen und besonders umfangreicher Komfortausstattung
    › Vier kraftvolle Benzin- und Dieselmotoren – darunter zwei neue TSI-Motoren – sowie 4×4-Antrieb verfügbar
    › SUV-Topversion serienmäßig mit progressiver Servolenkung

Mladá Boleslav – ŠKODA AUTO rundet den ŠKODA KODIAQ mit der Ausstattungslinie L&K nach oben ab, die nach den Unternehmensgründern Laurin und Klement benannt ist. Die Topversion des großen SUV feiert ihre Weltpremiere auf dem Internationalen Autosalon 2018 in Genf. Unter anderem sorgen ein Chromgrill und 19 Zoll große Leichtmetallräder sowie ein modifizierter Heckstoßfänger für einen stilvollen Auftritt. Der Innenraum besticht mit Lederausstattung und pianoschwarzen Dekorleisten. Dynamische Benzin- und Dieselmotoren sowie Front- oder 4×4-Antrieb sorgen für kraftvollen Vortrieb.

Leistungsstarke Motoren, fortschrittlicher 4×4-Antrieb, vielseitige Fahrwerksregelung
    Die Markteinführung des ŠKODA KODIAQ L&K ist mit einer Erneuerung des Motorenprogramms für das große SUV der Marke verbunden. Neu im Angebot sind der 1,5 Liter große TSI-Antrieb mit 110 kW (150 PS)* und der 2,0-TSI-Motor mit einer von 132 kW (180 PS)* auf 140 kW (190 PS)* gesteigerten Leistung. Die neuen Antriebseinheiten verfügen über einen Otto-Partikelfilter zur Reduzierung der Feinstaubemissionen und sind künftig für alle Ausstattungsvarianten des ŠKODA KODIAQ erhältlich. Eine Premiere absolviert auch das 7-Gang-DSG der neuesten Generation für die Ottomotoren sowie für den 2,0-TDI-Motor mit 110 kW (150 PS)*. Ein weiterer 2,0-TDI-Antrieb mit 140 kW (190 PS)* komplettiert die Motorenauswahl. Die beiden kraftvollsten Motoren werden serienmäßig mit dem 4×4-Antrieb kombiniert, für die beiden weiteren ist er optional verfügbar. Für die mit Allrad ausgestatteten Varianten des ŠKODA KODIAQ L&K ist außerdem die Adaptive Fahrwerksregelung DCC (Dynamic Chassis Control) als Sonderausstattung zu haben.

Viel Raum für Stil, Komfort und Eleganz
    Der ŠKODA KODIAQ L&K ergänzt die überzeugenden Qualitäten des großen SUV in den Bereichen Vielseitigkeit und Platzangebot um eine elegant stilvolle Note. Er verfügt serienmäßig über 19-Zoll-Leichtmetallräder im Design ,Sirius‘, Voll-LED-Scheinwerfer, einen Kühlergrill mit vertikalen Lamellen und einer Einfassung in Chromausführung. Die vorderen Radhäuser tragen Plaketten mit dem Schriftzug ,Laurin & Klement‘.

Zur Anmutung im Innenraum tragen ein Dreispeichen-Multifunktionslederlenkrad und die wahlweise in Schwarz oder Beige erhältliche Lederausstattung bei. Auf den Sitzen findet sich ebenso wie auf den Dekorleisten der Instrumententafel im schwarzen Klavierlackdesign ein dezentes ,Laurin & Klement‘-Logo. Dieses ist auch auf dem Startdisplay des Infotainmentsystems zu sehen. Zur serienmäßigen Ausstattung gehören außerdem ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz einschließlich Memory-Funktion, Einstiegsleisten, die den Modellschriftzug ,KODIAQ‘ tragen, Aluminiumpedale, Textilfußmatten, ein Regensensor, ein automatisch abblendender Innenspiegel, Ambientebeleuchtung sowie ein CANTON Soundsystem.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

KODIAQ 1,5 TSI DSG 110 kW (150 PS): Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KODIAQ 1,5 TSI 4x4 DSG 110 kW (150 PS): Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KODIAQ 2,0 TSI 4x4 DSG 132 kW (180 PS): innerorts 9,1 - 9,0 l/100km, außerorts 6,4 - 6,3 l/100km, kombiniert 7,4 - 7,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 170 - 168 g/km, CO2-Effizienzklasse C

KODIAQ 2,0 TSI 4x4 DSG 140 kW (190 PS): Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KODIAQ 2,0 TDI SCR 4x4 110 kW (150 PS): innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,8 - 4,7 l/100km, kombiniert 5,4 - 5,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 141 - 139 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KODIAQ 2,0 TDI SCR DSG 110 kW (150 PS): innerorts 5,8 - 5,7 l/100km, außerorts 4,6 - 4,5 l/100km, kombiniert 5,0 - 4,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 131 - 129 g/km, CO2-Effizienzklasse A

KODIAQ 2,0 TDI SCR 4x4 DSG 110 kW (150 PS): innerorts 5,8 - 5,7 l/100km, außerorts 4,6 - 4,5 l/100km, kombiniert 5,0 - 4,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 131 - 129 g/km, CO2-Effizienzklasse A

KODIAQ 2,0 TDI SCR DSG 4x4 140 kW (190 PS): innerorts 6,6 - 6,6 l/100km, außerorts 5,3 l/100km, kombiniert 5,7 - 5,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 150 - 150 g/km, CO2-Effizienzklasse B

L&K.jpg L&K1.jpg L&K2.jpg

Proeppel gefällt das.
  11. #11 superb-fan, 15.02.2018
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
  12. #12 Schwedenmuk, 15.02.2018
    Schwedenmuk

Schwedenmuk

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Hej zusammen ,
    danke dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt - der kommt aber leider zu spät :D
    In KW 11 soll unser Style 2 ltr TSI mit Vollausstattung in Velvet Rot mit beigem Leder vom Band rollen ,
    und soviel Unterschied ist da auch nicht zum L&K , wenn uns etwas gefällt wird es nachgerüstet :thumbsup:
    Wir freuen uns jetzt auf unseren Style , werden aber den L&K im Auge behalten :!:
    Nichts desto Trotz werde ich mal den Konfigurator mit unserer Ausstattung in Gang setzten ( Später ) , da kommen bestimmt so um die 60000 raus - und obs das wert ist:?:

13. fluxx

fluxx

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.4 TSI
    Cool aber ein paar Fragen beilben mir noch:
    1. Es heißt ja Zitat: Eine Premiere absolviert auch das 7-Gang-DSG der neuesten Generation für die Ottomotoren sowie für den 2,0-TDI-Motor mit 110 kW (150 PS).
    Das 7 Gang gibt es doch aber schon für den 180PS TSI oder ist das noch ein anderes?

2. Zitat: Ein weiterer 2,0-TDI-Antrieb mit 140 kW (190 PS)
    Wie darf ich das Verstehen? den Gab es doch auch schon?!

Schön das es auch noch Schwarz als Polsterfarbe gibt. Ansonsten sieht es aus als wäre der L&K das pendant zum SportLine nur mit Chrome aber ebenfalls mit den lackierten Schwellern ringsrum.

14. #14 JohnDoe, 19.02.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Der 2.0l TSI hat noch das DQ500 Getriebe, das zwar älter ist, aber bis zu 600Nm ausgelegt ist. Mit dem MJ-Wechsel bekommt er das DQ381, welches das neuere Getriebe ist, aber "nur" bis 420Nm ausgelegt ist.
    Näheres zum DQ318 findest du hier ab Seite 16.

Da verwechselst du gerade TDI und TSI.

15. fluxx

fluxx

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.4 TSI
    Vielen Dank für die DSG info.
    Zu Punkt 2. In der Pressemitteilung als auch weiter oben in post #10 steht doch:
    Ich verstehe die Aussage "ein weiterer 2,0-TDI-Antrieb" nicht. Das liest sich so als würde der Neu sein.
    Aber ich denke das ist von Skoda allg. auf das Motorenangebot gehalten um den besagten 2.0TDI nochmal im Text zu erwähnen.

16. #16 JohnDoe, 19.02.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Okay, habe es gesehen, ist ein Druckfehler. Korrekt müsste es heißen "Ein weiterer 2,0-TSI-Antrieb mit 140 kW (190 PS)* komplettiert die Motorenauswahl".

Es wird auch keinen weiteren Motor mit 190 PS geben, sondern der der 180 PS Motor bekommt eine "Vitaminkur", dafür fällt der 180 PS Motor raus.

17. Mirkod

Mirkod

Weis man schon etwas, ab wann die neuen Motoren auch für die anderen Modelle verfügbar sind?
    Danke

18. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Serienmäßig im ŠKODA KODIAQ Laurin & Klement:
    › Voll-LED-Scheinwerfer mit Lichtassistent
    › 19-Zoll-Leichtmetallräder ,Sirius‘
    › Elektrische Heckklappe
    › Area View System mit vier Kameras und 360° Rundumsicht
    › Front- und Heckstoßfänger mit eigenem Design, Kühlergrill mit Chrom
    › Seitenschweller in Wagenfarbe
    › Elektrisch einstellbare, abblendbare und beheizbare Außenspiegel mit Boarding Spots und
    Spurwechselassistent; Innenspiegel mit automatischer Abblendfunktion und Regensensor
    › Getönte Heck- und hintere Seitenscheiben (Sunset)
    › Dachreling in Mattsilber, ,Laurin & Klement‘-Plaketten auf vorderen Kotflügeln,
    Einstiegsleisten mit KODIAQ Schriftzug
    › Progressive Servolenkung (variable Lenkungsübersetzung hilft beim Rangieren auf
    Parkplätzen ebenso wie in schnell gefahrenen Kurven)
    › Ledersitzbezüge in Schwarz oder Beige mit Laurin & Klement-Logo
    › Ambientebeleuchtung mit zehn wählbaren Lichtfarben
    › Dreispeichen -Multifunktionslederlenkrad
    › Aluminiumpedale
    › Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion
    › CANTON Soundsystem (550 Watt, zehn Lautsprecher)

Aus Pressemappe Genf 2018

19. #19 kanadische_axt, 06.03.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    34000
    Wenn ich wüsste, ab wann er bestellbar wäre, und wenn ich wüsste, ab wann er ausgeliefert werden würde, würde ich meinen Style echt noch gerne gegen einen L&K tauschen... Bei meinen Vergleichen zwischen "voller Superb" vs "Superb L&K" und das gleiche beim Octavia, kam ich mit dem L&K immer günstiger weg... Oder ich lasse alles laufen und bestelle in drei Jahren einen L&K...

20. #20 Black Amber, 06.03.2018
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
Thema: Wann kommt - wenn überhaupt - der Kodiaq in der L&K Ausführung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq l&k

,
  2. skoda kodiak l&k

,
  3. skoda kodiak

,
  4. skoda kodiaq l&k,
  5. kodiak l&k,
  6. skoda kodiak l&k news,
  7. opinia skoda kodiaq l&k scout,
  8. kodiaq l&k broschüre,
  9. skoda kodiaq l&k 4x4 dsg,
  10. wann kommt kodiaq l6k,
  11. wann kommt der kodiaq,
  12. unterschiede skoda kodiaq laurin & klement vs soleil,
  13. skoda kodiaq l & k bessere geräuschdämmung,
  14. skoda kodiak l u k,
  15. skoda kodiak l&k 2019 sitze,
  16. kodiaq forum,
  17. kodiaq l&m,
  18. Kodiaq L&K 2 0 TDI 110 kW 7-Gang automat. 110 kw,
  19. wann kommt ein neuer superb oder kodiaq,
  20. skoda kodiak l&k ausstattung,
  21. skoda kodiaq lohnt sich l&k,
  22. kodiaq l&k 140 kw,
  23. skoda kodiak forum lieferzeit,
  24. skoda l u k,
  25. kodiak lieferzeit 2018
Die Seite wird geladen...

Wann kommt - wenn überhaupt - der Kodiaq in der L&K Ausführung?? - Ähnliche Themen

1. Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?

Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?: Hallo zusammen, ich plane, in nächster Zeit wieder in die Reihen der Skodafahrer zurück zu kehren. Nachdem ich jetzt fast 9 Jahre mit diversen...
  2. Schaltknauf 4x4 statt L&K Schriftzug

Schaltknauf 4x4 statt L&K Schriftzug: Hallo zusammen, nachdem ich die gefühlten 576 einzelnen Einträgen und Fragen bezüglich Schaltknauf gelesen habe, konnte ich meine Neugier leider...
  3. Privatverkauf Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU

Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU: Hallo, ich verkaufe einen Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU Teilenummer: 565012115A Preis: 30€ Standort: 85737...
  4. Unfall mit dem Kodiaq

Unfall mit dem Kodiaq: Hallöchen zusammen, Hatte von euch schon mal wer das unliebsame „Vergnügen“ mit dem Kodiaq ein Unfall zu bauen? Mir hat man am Freitag die...
  5. Privatverkauf Original verpackte RS Montage Leiste mit Reflektoren Leiste und seitlichen Leisten für den Kodiaq

Original verpackte RS Montage Leiste mit Reflektoren Leiste und seitlichen Leisten für den Kodiaq: Habe gerade meine Montage Leiste erhalten und habe somit einen nagelneuen originalen vollständen RS Refletoren Leisten Satz incl. seitlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden