Wann kommt jetzt der Octavia II ??

Diskutiere Wann kommt jetzt der Octavia II ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ja,ja ich weiss im Forum stand da irgendwo dass der neue Octavia - der Octavia II , im 2. Quartal 2004 rauskommt, aber mein Handler sagte mir dass...

Smarty222

Guest
ja,ja ich weiss im Forum stand da irgendwo dass der neue Octavia - der Octavia II , im 2. Quartal 2004 rauskommt, aber mein Handler sagte mir dass er eventuell schon Ende 2003/Anfang 2004 rauskommt.
Er sagte mir auch dass er wahrscheinlich die Front vom Tudor-Prototypen bekommt, da Skoda z.B. fuer den Superb die Montreux Front verwendet hatte.

Bei den Motoren stellt sich auch die Frage was da Skoda einsetzt. Vielleicht gibts bald den V6 TDI 2.5L im Octavia ??? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
 

Marccom

Guest
Meiner Meinung nach wird der Octavia frühestens Mitte 2004 rauskommen.

Der wird auch garantiert nicht die Front des Tudor bekommen, weil diese doch sehr dem Superb nachempfunden wurde und die einzelnen Modelle sollen zwar eine familiäre Ähnlichkeit haben, aber nicht wie ein Ei dem anderen gleichen.

Und der 2.5 TDI wird auch garantiert nicht im Octavia zum Einsatz kommen, da er ja gerade mal im Superb eine alternative Top-Motorisierung darstellt.

Der Octavia wird die bis dahin schon wieder veralteten TDI PD Motoren bekommen, während VW und Audi nach und nach die 2.0 16v TDIs einführt.

Gruß

Marc
 
Thema:

Wann kommt jetzt der Octavia II ??

Wann kommt jetzt der Octavia II ?? - Ähnliche Themen

Wie lange hält der Kettenspanner beim CDAA-Motor eines Octavia II?: Ich habe einen Octavia II mit CDAA-Motor (1.8 TSI mit 160 PS) als Gebrauchtwagen gekauft, der jetzt den zweiten Motorschaden hat. Der erste...
Skoda Octavia II 1Z5 / BJ 07 /2.0TDI / 220.000TKM / gebraucht kaufen: Moinsen, nachdem mein Skoda Octavia II 1Z5 (BJ07 /2.0TDI), nach stolzen 430.000 TKM nun leider den Geist aufgegeben hat (Risse im Zylinderkopf...
Rückfahrkamera Octavia 2 Combi FL: Hi, sorry for ab, falls ich den entsprechenden vorhandenen Thread nicht gefunden habe. Ich suche nach einer Rückfahrkama für meinen Octavia 2...
Lärm/Hitzeschutz der Motorhaube: Hallo zusammen, ich verkaufe gerade meinen Skoda Octavia und der Käufer hat als einzigen Mangel festgestellt, dass die „Lärmschutzdecke“ (heißt...
Was kosten neue Sitze für einen Skoda Octavia II Kombi?: Hallo zusammen, weiß jemand, was man für neue Sitze (Fahrer und Beifahrer) ungefähr bezahlen muss? Bei unserem Skoda Octavia sind trotz weniger...
Oben