Wann kommt er endlich...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Rooomster, 19.11.2006.

  1. #1 Rooomster, 19.11.2006
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo erst mal an alle,

    also erst mal dickes Lob an das Forum hier. Einfach klasse!
    Ich werde in Kürze (so hoff ich doch) auch zu den Roomsterfahrern gehören :nikolaus:. Probefahrten erledigt (der 1,9TDI einfach fein zu fahren, bisschen brummig aber is halt Diesel), Bestellung auch schon erledigt und jetzt nur noch warten... Um das Warten Angenehmer zu gestallten, musste ich mich einfach hier anmelden.

    Leider gabs bei Bestellung noch kein Dieselpartikelfilter. Weiß jemand von Euch eventuell was das beste ist bzw. hat schon nachgrüstet?

    der Skodafilter: kommt Dez.06 - Jan07, PM-Klasse unbekannt, nicht Biodiesel geeignet, geschlossenes System (-> da sacht aber jeder noch was anderes)
    der von TwinTech.de, PM-Klasse unbekannt, laut Homepage noch nicht im Lieferprogramm, Biodiesel tauglich und geschlossenes System
    oder der von HJS -> CityFilter.de, PM3, Biodieseltauglich und Verfügbar (Hompageeintrag ist falsch), in der PDF steht er schon drin, geschlossenes System

    Zudem noch eine Frage: wie lange dauert es von Produktion bis Anlieferung beim Händler? Weil meiner wird KW47/06 :headbang: zusammengebaut und ich will den endlich haben :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Keine Ahnung wie lange es heute dauert1
    Mein Octi wurde am 03.02.1999 gebaut und war am 25.02.1999 beim Händler, am 27.02.1999 war EZ.
    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.........
     
  4. #3 felicianer, 19.11.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ab morgen ist die 47. KW ;-)
     
  5. aendy

    aendy Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Lkr. Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    :willkommen: hier im Forum.

    Wann hast Du den Roomster denn bestellt?

    Ich habe meinen am 25. August 2006 bestellt. Produktion soll 1. KW 2007 sein. Laut Händler evtl. ein paar Tage früher. Ausstattung siehe Signatur.
     
  6. #5 Rooomster, 19.11.2006
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Danke für die reiche Wortmeldung.

    jip weiß, dass Morgen KW47 beginnt....

    Hab meinen 03.08.2006 bestellt...
    Hoff nur, dass er noch vor Weihnachten entlich im meinem Besitzt ist. Sollte aber hoffentlich klappen

    Also meiner is ein Roomster :hihi: als 1,9TDI Comfort ohne DPF, PDC hinten, Climatronik, Dachreling, Fahrradhalterung.
     
  7. #6 Rooomster, 19.11.2006
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Danke für die reiche Wortmeldung.

    jip weiß, dass Morgen KW47 beginnt....

    Hab meinen 03.08.2006 bestellt...
    Hoff nur, dass er noch vor Weihnachten entlich im meinem Besitzt ist. Sollte aber hoffentlich klappen

    Also meiner is ein Roomster :hihi: als 1,9TDI Comfort ohne DPF, PDC hinten, Climatronik, Dachreling, Fahrradhalterung.

    @aendy
    Wundert mich aber dass Deiner ein DPF schon bekommt, weil auf Nachfrage ging nichts. Als der DPF im Konfigurator erschien, hieß es geht nix mehr zum Umstellen, da Teile usw. alle eingeplant sind. :grübel:
     
  8. aendy

    aendy Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Lkr. Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Rooomster:

    DPF wurde gleich auf die Bestellung geschrieben. Evtl. ist der DPF ein Grund für die späte Produktion (22 Tage nach Deinem bestellt; Produktion erst 1. KW 2007)
    Änderung der Bestellung ist bis ca. 14 Tage vor Produktion immer möglich.
     
  9. #8 Genscher, 20.11.2006
    Genscher

    Genscher Guest

    wir sind auch schon langsam kribbelig,

    roomster bestellt am 16. august.
    da hieß es noch lustigerweise ende oktober.
    es war aber schnell klar, dass da draus nichts wird.
    nun will die kollegin des schwagers anfang dezember unseren gebrauchten fabia combi tdi haben, also anruf beim händler:
    wird wohl ende dezember
    tja, da heißt es in der zwischenzeit krank machen, weil man kein auto zur arbeit hat.

    es wird ein 1.6-oceanblue-panoramadach-reeling-cimatronic-abbiegelicht-reeling-comfortausstattungs-roomster mit südsee-duftbäumchen.
    in der zwischenzeit gilt nur 19-prozent-männchen töten auf www.neunzehn-prozent.de

    gruß aus unterfranken
     
  10. #9 Rooomster, 21.11.2006
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    ich warte auch schob täglich auf den Anruf, denk aber dass das noch zwei drei Wochen dauern wird :graus:

    Mal ne blöde Frage so an alle: hab mal gelesen, dass der Tankverschluss (VW und Skoda untypisch) nicht per Fernentriegelung - also per Knopf irgend wo beim Fahrer - sondern nur per Schlüssel zu öffnen ist??? Stimmt das denn??
    Und noch was: wenn man den Rückfahrpiepsdings hat, wird dann auch ohne Supernavi so ein komisches Balkendiagramm im Radiodisplay eingeblendet?
     
  11. rai

    rai

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig, Tankverschluss ist nur per Schlüssel zu bedienen und für die Parkhilfe wird das Balkendiagramm im Radio-Display angezeigt SOWIE natürlich auch mit begleitenden Warntönen bei Annäherungen an das Hindernis
     
  12. #11 Rooomster, 27.11.2006
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Also das mit dem "Balkenpiepser" hab ich dann auch in dem Prospekt nachvoll ziehen können. Wenn der Knopf da an der Fahrertür nicht für den Tankdeckel ist, für was denn dann? :frage:
    Oder is der Etwa für die Heckklappe?

    [​IMG]
    Bild ist ein Roomster Comfort
     
  13. #12 HansHubert, 27.11.2006
    HansHubert

    HansHubert Guest

    So wie das bild aussieht ist das die entriegelung für den kofferraum
     
  14. barfly

    barfly Guest

  15. #14 Rooomster, 27.11.2006
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    also wenn man mal zugrunde legt, dass Skoda diesen Knopf links wie rechts symetrisch anordnet, dann würde es nicht passen. Weil auf deinem Bild sieht mann die rechte Tür. Der Knopf ist beim Lautsprecher in der Nähe.
    In meinem Bild ist der in der Türmitte, also von daher passt dass dann nicht ganz.
    Ach im übrigen : KW47 is vorbei und somit meiner wohl gebaut. Nun muss er noch heil zum mir kommen :irre: hoffentlich bald

    Gruß an alle
     
  16. #15 skodani, 05.12.2006
    skodani

    skodani Guest

    Hallo zusammen,

    na ja, warten war noch nie meine Stärke! Und "Geduld bringt Rosen", bringt mir auch nichts - denn, ich will keine Rosen, sondern endlich meinen nigelnagel-neuen Skoda Roomster 1.9TDI.

    Produziert wurde er in der 48. KW.
    Weiss jemand von euch, wie lange es dauert bis der bei mir in der Schweiz steht.
    Ich befürchte nämlich, dass ich in meinen Weihnachtsferien noch skoda-los sein werde. :schnueff:

    Gruss Skodani
     
  17. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe am 7.Oktober bestellt (1,6 Automatik) und weiss noch immer nicht wann er überhaupt gebaut wird, bestellbar war er ab 5.Oktober.
    Das wird wohl vor Februar 07 nix werden.

    bye
    Michael
     
  18. #17 Rooomster, 06.12.2006
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Tach

    also hab meinen endlich seit dem 05.12.2006 bekommen
    KW47 gefertig, anfang KW49 abgeholt. Feine kiste! -> 1,2Wochen

    Das Bild oben is der Knopf für den Kofferaum in Verbindung mit einer Alarmanlage.

    Wußtet jemand, dass in der Comfortausstattung sogar ein Reifenschloß dabei ist? Find ich mal richtig gut!

    Ansonsten Auto feine sache, muß aber erst mal bisschen rumfahren ;-)

    Bis denne
     
  19. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Fahre zur Zeit einen Sport TDI 80 PS DPF mit Panoramadach, 16", Kurvenlicht, Sportsitze, Sunset, Navi uvm, in Oceanblau.

    Kurz. Ich bin Begeistert. Ja das sagt ein 19-Jähriger der im Sommer einen GTI mit 193PS fährt!

    Er fährt sich einfach genial, das Kurvenlicht ist so geil, das Panoramadach sowieso, die Verarbeitung ist spitze, die Ablagen sind praktisch.
    Der Motor hat untenrum halt ne Anfahrschwäche, erst ab 1800U/min gehts los, dann geht er für seine 80PS und dem Gewicht super.
    Wenn denn der 2.0 TDI kommt, hat er dann gar keine Konkurrenz mehr :sieger:.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ansgar Bergmann, 07.12.2006
    Ansgar Bergmann

    Ansgar Bergmann Guest

    also ich habe meinen Roomster heute bekommen (7.12., weil Brief gekommen) auf dem Hof beim Händler war er am Montag (4.12.) und gebaut worden ist er laut Papier am 28.11. vielleicht hilft Dir das ja
     
  22. #20 skodani, 09.12.2006
    skodani

    skodani Guest

    Meiner ist auf "Transit" - aber wie lange die brauchen um ein Auto von CZ nach CH zu transportieren, ist mir ein Rätsel. Der Importeuer (AMAG Schweiz) spricht von drei Wochen bis der Wagen nach der Produktion beim Händler steht.
    Auf den Mond fliegen geht schneller...

    Naja, wie sagt mein Händler so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!

    Und überhaupt, bei dem Neuschnee vor der Haustüre, fahre ich wohl doch noch lieber mit meinem alten Auto rum.

    Gruss und viel Spass
    Skodani

    PS: Der Schnee ist mittlerweile geschmolzen - jetzt dürfte der Roomster aber schon mal kommen...
     
Thema:

Wann kommt er endlich...

Die Seite wird geladen...

Wann kommt er endlich... - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

    Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

    Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...