Wann kommt er, der neue Fabia???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Didi, 14.04.2004.

  1. Didi

    Didi Guest

    Hallo Leute!

    Weiß jem. von euch, ob es beim Fabia ein Facelifting geben wird, bzw. wann der neue Fabia herauskommt????

    Danke für eure Info

    Didi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 14.04.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ein Facelift soll im nächsten Jahr geplant sein...
    Der "Neue" wird dann wohl noch 2 bis 3 Jahr auf sich warten lassen...

    Munter weiterspekuliert :unschuldig:
     
  4. Didi

    Didi Guest

    HI Toaster!

    Danke für deine Antwort!

    Weiß man schon, welche Änderungen es geben wird, bzw. gibt es es. schon bilder davon?


    Danke im voraus!
     
  5. #4 Geoldoc, 14.04.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Didi

    wir befinden uns hier ganz weit im Bereich der Spekualtion. Offiziell gibt es noch keine Nachrichten. Warum auch, läuft der Fabia doch (in D als 2. Importfahrzeug hinter dem 206) doch noch hervorragend. Warum sollte man die Kundschaft verunsichern?
    Die Änderungen sind schwer vorherzusagen. Der neue Octavia zeigt, dass das Aussendesign wohl der bisherigen Linie treu bleiben könnte. An inneren Werten kann man natürlich immer was änderen. Ich hätte da auch ein paar Ideen (wie gesagt Spekulationen)
    - etwas wertigeres Cockpit
    - Einführung des 1,4 FSI (Ob diese Technik ein Fortschritt ist??)
    - Kopfairbags
    und jetzt ein Wunsch:
    -Bütte bütte RS 1,8t und Kombi

    An sich steht der Fabia ja auch was die möglichen Ausstattungen angeht ganz gut im Markt. Nicht überall in der Kleinwagenklasse gibt es Xenon, Bildschirmnavi, ESP, Leder oder Sitzheizung.
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    - DOSENHALTER !!!!!

    dann hat die bekloppte Bastelei mal ein Ende
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    @Draco dosenhalter gibts doch schon... wenn man sich nich grade sein FSE davor prügelt *fg*.

    Ansonsten fehlen im vergleich zum Polo noch der regensensor mit automatisch abblendendem Innenspiegel.

    ABer zur ursprungsfrage... ich hallte es generell noch für etwas fragwürdig ob denn überhaupt ein Facelift kommen wird so gut wie das auto am markt läuft.

    Zu details ist erstrecht noch nix bekannt, alles was hier gesagt wird sind nur wünsche aber keine hinweise was kommen wird.

    Benni
     
  8. #7 PJM2880, 14.04.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Achja,
    und die Diesel müssen dann auch Euro4 schaffen.
     
  9. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hm ich erlaube mir mal aus dem Ibiza forum ne aussage zu zitieren

    quelle

    Ich weiß nicht ob für n Facelift dann ne neue ABE für das fahrzeug beantragt werden muss oder nicht. Ich vermute mal nicht, wenn werden die entsprechenden teile einzeln zertifiziert.

    Desweiteren ists so langsam auch mit D4 oder Euro4 irgendwie egal, weil man ab 2005 damit eh keine steuern mehr wirklich sparen kann.

    Ist irgendwie nich so wirklich das argument.

    Einzig der Fabia RS würde probleme bekommen da dies der einzige Diesel im konzern ist (neben dem 150 PSDP TDI) den es nie mit D4 geben wird, alle anderen diesel sind ja bereiz in anderen Fahrzeugen als D4 erhältlich.

    Benni
     
  10. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Soll das Cockpit so werden wie im neuen POLO?? Alles schön aus einem billigen Hartplastik!!!! Da ist nichts mehr Weich wie beim Fabia. Das ist etwas seltenes in dieser Klasse.......
    Dann lieber so wie es ist. Mir gefällt es..........
     
  11. #10 Geoldoc, 15.04.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da sprichst Du mir aus der Seele. VW hat seit dem Lupo seine Kernkompetenz stark vernachlässigt, nämlich durch einen hochwertigen Innenraum die Autos teurer/ besser/ solider wirken zu lassen, als sie es eigentlich (zB Beim TÜV oder ADAC) sind. Veilleicht ist das mit das Problem, mit dem der neue Golf kämpfen muß. Da hat der neue Astra tatsächlich zum ersten Mal die Nase vorn. Hoffentlich bleibt Skoda davon verschont, aber so richtig optimistisch bin ich nicht...

    Ich meine übrigens hauptsächlich so Sachen wie
    - vernünftige Becherhalter
    - massiveres Handschuhfach
    - schickere Tachoscheiben (Chrom?)
    - "Fabia" unterm Warnblinker
    - Maxidot
     
  12. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    die Sachen würde ich vielleicht noch ändern......:) Was ist Maxidot??
     
  13. #12 Geoldoc, 15.04.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    MaxiDot

    Das DotMatrix Display, welches zwischen Drehzahlmesser und Tacho liegt. Gibt es im Moment nur beim Seriennavi. Da werden Infos wie BC, offene Türen etc angezeigt.
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die aktuelle Auto schreibt in ihrem Test Fabia RS vs Polo Tdi, dass beide schon dieses Jahr die Euro 4 Norm schaffen werden.
     
  15. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Maxidot ist IMHO nicht wirklich nötig. Im Elegance hat man doch all diese Infos mit MFA und Informationssystem, wenn ich mich recht erinnere...

    Oder doch nicht alle?

    Da das Informationssystem auf fest platzierten Anzeigen im Kombiinstrument aufbaut, dürfte es IMHO wirksamer sein als eine MaxiDot. Wenn an einer ungewohnten Stelle eine ungewohnte Warnlampe (wie Tür offen) aufleuchtet, merk ich das als Fahrer doch schneller als wenn sich der Inhalt des Maxi Dots ändert, daß immer an ist...
    Also lieber das IS ausbauen. :hoch:

    Dürfte so ähnlich sein wie mit der Farbe der Cockpitbeleuchtung. Grün ist erwiesenermaßen ergonomischer und augenfreundlicher, aber manche meinen blau wär cooler... :-(

    Ich frage mich, wer die nächste A0-Plattform eröffnen darf, Skoda, Seat oder VW??
     
  16. Daniel

    Daniel Guest

    Also ich weiß ja nicht ob Du eine Brille brauchst... aber die Warnleuchte ist ca. 1,5cm groß ... während die Anzeige im MaxiDot ein komplettees Auto Schema zeigt, ca. 6-8cm groß das jede Tür, den Kofferraum und die Motorhaube einzeln anzeigt ;-)

    aber darum geht's ja hier garnet :schlumpf:
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Autobild berichtet heute in ihrer Skodavorschau, dass es eine Variante mit 1,8 Liter Turbo und 150 PS als RS geben wird. Der 130 PS TDI kommt in die "normalen" Fabia. Während VW mehr auf FSI setzt, wird bei Skoda die bewährte Saugroheinspritzung favorisiert.
    Der neue Fabia , welcher 2006/2007 kommen soll wird keine neue Plattform erhalten, sondern auf der jetzigen PQ24 basieren, ebenso wie der 2008 erscheinende neu Polo. Gründe sind Sparzwänge innerhalb des Konzerns.

    Fahrplan:
    Fabia Van, Mitte 2006
    Fabia Kurzheck, Ende 2006
    Fabia Combi, Ende 2007

    zuvor gibt es ein kleines Facelift im Jahr 2005

    (autobild 17/2004)
     
  18. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Na Toll, dann gibts in Zukunft also nen anderen RS als heute, was die Sache wieder komplizierter machen sollte...

    Positiv bleibt anzumerken, daß Skoda offenbar nen Markt für nen Fabia mit 150 Benzin PS sieht. Aber was ist dann mit dem Ibiza? Ibizas sehe ich hier noch weniger rumfahren als Fabia, und Fabia RS hab ich schon zwei live auf der Straße gesehn. Kann es sein, daß das Seat Konzept im Moment nicht wirklich aufgeht? Bekommt der Ibiza jetzt noch stärkere Motoren? Irgendein Analyst hat sich diese Woche beschwert, daß sich die Marken zuviel Konkurrenz machen würden, da paßt der 150er im Fabia eigentlich gar net...

    Hat mal jemand Bau- oder Zulassungszahlen der hochmotorisierten Fabia und Ibiza-Varianten für Europa?
     
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ist ja noch nichts ofizielles, was in der Boulevardautozeitschrift steht. :D
    Aber ein Fünkchen Wahrheit wird schon dran sein.
    Bei Seat kann man mittlerweile schon den 160 PS TDI bestellen. Bei www. ibiza-forum.de wird er schon sehnsüchtig erwartet. Der FR Benziner hat ja schon 150 PS, der neue Cupra wird also noch mal ne Schippe drauflegen. Da bleiben Skoda und VW mit dem Polo leistungsmäßig drunter.
    Der Markt für leistungsstarke Kompakte wird sich bei Seat und Skoda um die 1 % der Gesamtzulassung bewegen, obwohl gerade Fahrer dieser Motoren in den Foren recht häufig sind.

    SaVoy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Was ich mich nur frage, für wieviele Menschen wird allein die Tatsache, daß der Ibiza bis 180-200PS verfügbar ist und der Fabia dann nur bis 150, ausschlaggebend sein, den Fabia nicht zu kaufen und den Ibiza zu kaufen?

    Da kommt doch irgendwann der "Superb-Effekt": Wozu sich so ein Geschoß von einer Fabrik holen, die vor 10 Jahren noch klapprige Marbellas zusammengebastelt hat, wenn ich für wenig mehr Geld bereits in den Bereich eines 1er BMWs komme?

    Auch find ichs Wahnsinn, daß ein Fabia wahrscheinlich dann an der 20.000€-Marke kratzt. Ohne Extras. Von 7000€ oder so in Tschechien mit 55PS, 13"-Felgen, ohne Komfort und unlackierter Stoßstange bis 20.000€ in der Topversion mit 150PS mit Xenon, ESP und hoffentlich bald 6 Airbags...
    Ein Auto für jeden Zweck, der neue völkerverbindende Käfer Europas...
    :D

    Interessant für einen größeren Kundenkreis wird sicher der 130PSser in Sedan und v.a. Combi, vielleicht ham sies ja deswegen gemacht... :cool:
     
  22. #20 Pampersbomber, 23.04.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich denke der Fabia sollte so bleiben wie er ist. Obwohl er
    eigentlich schon ein "paar" Jahre alt ist, finde ich, das er
    noch top-modern und einfach hübsch und "knuddelig" ist.
    Außerdem ist er zuverlässig.

    Was ich mir (wenn doch ein Facelift kommt) das er "Komfortblinker",
    und ESP serienmäßig.

    Schönes Wochenende !
     
Thema:

Wann kommt er, der neue Fabia???

Die Seite wird geladen...

Wann kommt er, der neue Fabia??? - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...