Wann kommt ein Facelift vom Roomster?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von flucsy, 06.03.2009.

1. flucsy

flucsy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Hallo Leute,

wann kann man mit einem Facelift Roomster rechnen, was könnte kommen und sich ändern :?: :!:
    TSI und CR Motoren mit 6 Gang + DSG, Xenon, entschärfte Seitenlinie...... :) was noch ......

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 16Comfort, 06.03.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Wahrscheinlich garnicht.
    Der Yeti ist der Neue Stern am Himmel.
    Der Roomster schon längst vergessen.

4. #3 VW_brother, 06.03.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

Facelift kommt
    2010
    4 Jahre Intervall sagt man ja immer

TSI und CR möglich
    DSG und Xenon eher nicht

5. #4 FabiaOli, 06.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, ich find es echt schade das das Xenon beim Fabi II und Roomster komplett vergessen wurde, ein richtiger Rückschritt von Skoda, ich schwöre auch mein Xenon :love:

6. flucsy

flucsy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Warum kein DSG und Xenon :thumbdown: , gabs ja schon beim Fabia1 also zumindest das Xenon :thumbsup:

7. #6 VW_brother, 06.03.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

wirtschaftlich gesehen ist Xenon zu teuer
    entwicklung der scheinwerfer, zulassung, gutachten usw.
    dazu der Aufpreis für den Kunden lohnt also nicht

beim Fabia 1 waren nur ca. 10 Prozent aller Baureihen mit Xenon ausgestattet und die 10 Prozent sind schon hochgerechnet
    also kein Erfolg

8. Yellow

Yellow

Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI, Roomster Scout 1.2TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Ich hoffe mal auch spätestens 2010. Optisch ist nichts auszusetzen ausser die Hier oft besprochenen Probleme sollten behoben werden. Und dann bitte nicht nur mit dem 1.2 tsi Spielzeug extrem spar Motor.Nicht das man rasen will oder so, aber etwas Reserve um mal zügig zu überholen sollte schon noch vorhanden sein. Das Kann Opel im Meriva zur Zeit besser. Motoren mit 125 ps und180Ps sind dort im Angebot. Der 1.4 Tsi mit 125 ps würde im Roomster schon vollkommen reichen.

9. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

ich denke auch, spätestens 2010 wird ein Facelift kommen. Sicherlich erscheinen dann die neuen Motoren (TSI und CRD). Wesentlich stärkere Maschinen kommen aber wohl kaum. Die Nachfrage ist einfach zu gering. Schon der 1,6er und der 1,9TDI werden ja eher selten geordert. Die Seitenlinie - für mich einer der Kaufgründe - wird schon aus Kostengründen kaum geändert werden. Die dazu erforderlichen strukturellen Änderungen an der Karosserie wären aufwendig und damit zu teuer.
    Vermutlich kommen neue Scheinwerfer a la Octavia mit integriertem Schriftzug, vielleicht eine neue Frontschürze mit modifiziertem Grill. Innen wird er hoffentlich an manchen Stellen etwas hochwertiger und vor allem besser gedämmt. Ich würde mir z.Bsp. einen Alurahmen (siehe Milotec) um das Radio wünschen. Zu rechnen ist mit einem neuen Lenkrad im Stil des neuen Octavia und Superb.
    Xenon wird es aus Kostengründen eher nicht geben, dasselbe gilt für ein zu öffnendes Panoramadach, was ich persönlich sehr bedauere, denn kaum etwas vemisse ich so sehr wie das Schiebedach, das fast alle meiner früheren Autos hatten.
    Im Übrigen ist anzunehmen, dass Fabia und Roomster nahezu gleichzeitig geliftet werden, denn es ist schwer vorstellbar, dass eine der beiden Baureihen noch länger mit den alten Motoren weiterläuft, während die andere die neuen erhält.

LG
    HoFra

10. #9 Russellmobil, 07.03.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ich denke eher, um 2010 wird die Produktion vom Roomster eingestellt. Skoda will sich auf dem Massenmarkt ethablieren, da dürfte ein Nischenprodukt wie der Roomster nur unnötig Kapazitäten fressen. Dem Yeti wird, nach kurzem Aufblühen, ein ähnliches Schicksal beschienen sein.

JR

11. #10 quakks72, 07.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

es sieht so aus, als hätte der Yeti ein zu öffnendes Panoramadach...

Anhänge:

12. #11 Russellmobil, 07.03.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Offensichtlich sind auch die Griffe der hinteren Türen aus der C-Säule gewandert. Auf den bisherigen Bildern waren sie noch in der C-Säule. Warum Skoda nun aber ausgerechnet den Yeti nicht mit einer Plastik-Beplankung á la Roomster Scout präsentiert ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich wollen die sich nicht in die SUV-Ecke stellen und von den Ökos verkloppen lassen :D
    Bis der Yeti mit dem Service Pack 3 ausgeliefert wird, ist es bestimmt 2011. Dann sollte mein Roomster auch wieder über den Tresen gehen...

JR

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. flucsy

flucsy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Nochmal zum Roomster, wie schauts mit automatische Innen / Aussenspiegel Abblendung und Regensensor aus könnte sowas mit dem Facelift kommen?! Hat ja nichts mit Luxus zutun eher was mit Sicherheit und Comfort. Hatte dies in meinem Wagen vor dem Roomy und fand das einfach richtig klasse!!!

15. #13 hacklarve, 23.03.2009
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Wenn der "Yeti" dann auch noch dichte Türen hat, wäre der echt interessant. Bin mal gespannt, für welchen Preis der mal zu haben ist. Automatik gibt es dann sicherlich nur für den "teuren" Allrad-Antrieb. Na mal sehen...

Danke für die Info und das Foto -

Gruß Hacki :)

Thema:

Wann kommt ein Facelift vom Roomster?!

Die Seite wird geladen...

Wann kommt ein Facelift vom Roomster?! - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...