Wann kommt ein Facelift vom Roomster?!

Diskutiere Wann kommt ein Facelift vom Roomster?! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wann kann man mit einem Facelift Roomster rechnen, was könnte kommen und sich ändern :?: :!: TSI und CR Motoren mit 6 Gang + DSG,...

  1. flucsy

    flucsy

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Hallo Leute,

    wann kann man mit einem Facelift Roomster rechnen, was könnte kommen und sich ändern :?: :!:
    TSI und CR Motoren mit 6 Gang + DSG, Xenon, entschärfte Seitenlinie...... :) was noch ......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 16Comfort, 06.03.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Wahrscheinlich garnicht.
    Der Yeti ist der Neue Stern am Himmel.
    Der Roomster schon längst vergessen.
     
  4. #3 VW_brother, 06.03.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    Facelift kommt
    2010
    4 Jahre Intervall sagt man ja immer

    TSI und CR möglich
    DSG und Xenon eher nicht
     
  5. #4 FabiaOli, 06.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, ich find es echt schade das das Xenon beim Fabi II und Roomster komplett vergessen wurde, ein richtiger Rückschritt von Skoda, ich schwöre auch mein Xenon :love:
     
  6. flucsy

    flucsy

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Warum kein DSG und Xenon :thumbdown: , gabs ja schon beim Fabia1 also zumindest das Xenon :thumbsup:
     
  7. #6 VW_brother, 06.03.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    wirtschaftlich gesehen ist Xenon zu teuer
    entwicklung der scheinwerfer, zulassung, gutachten usw.
    dazu der Aufpreis für den Kunden lohnt also nicht

    beim Fabia 1 waren nur ca. 10 Prozent aller Baureihen mit Xenon ausgestattet und die 10 Prozent sind schon hochgerechnet
    also kein Erfolg
     
  8. Yellow

    Yellow

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    EE
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI, Roomster Scout 1.2TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Ich hoffe mal auch spätestens 2010. Optisch ist nichts auszusetzen ausser die Hier oft besprochenen Probleme sollten behoben werden. Und dann bitte nicht nur mit dem 1.2 tsi Spielzeug extrem spar Motor.Nicht das man rasen will oder so, aber etwas Reserve um mal zügig zu überholen sollte schon noch vorhanden sein. Das Kann Opel im Meriva zur Zeit besser. Motoren mit 125 ps und180Ps sind dort im Angebot. Der 1.4 Tsi mit 125 ps würde im Roomster schon vollkommen reichen.
     
  9. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    ich denke auch, spätestens 2010 wird ein Facelift kommen. Sicherlich erscheinen dann die neuen Motoren (TSI und CRD). Wesentlich stärkere Maschinen kommen aber wohl kaum. Die Nachfrage ist einfach zu gering. Schon der 1,6er und der 1,9TDI werden ja eher selten geordert. Die Seitenlinie - für mich einer der Kaufgründe - wird schon aus Kostengründen kaum geändert werden. Die dazu erforderlichen strukturellen Änderungen an der Karosserie wären aufwendig und damit zu teuer.
    Vermutlich kommen neue Scheinwerfer a la Octavia mit integriertem Schriftzug, vielleicht eine neue Frontschürze mit modifiziertem Grill. Innen wird er hoffentlich an manchen Stellen etwas hochwertiger und vor allem besser gedämmt. Ich würde mir z.Bsp. einen Alurahmen (siehe Milotec) um das Radio wünschen. Zu rechnen ist mit einem neuen Lenkrad im Stil des neuen Octavia und Superb.
    Xenon wird es aus Kostengründen eher nicht geben, dasselbe gilt für ein zu öffnendes Panoramadach, was ich persönlich sehr bedauere, denn kaum etwas vemisse ich so sehr wie das Schiebedach, das fast alle meiner früheren Autos hatten.
    Im Übrigen ist anzunehmen, dass Fabia und Roomster nahezu gleichzeitig geliftet werden, denn es ist schwer vorstellbar, dass eine der beiden Baureihen noch länger mit den alten Motoren weiterläuft, während die andere die neuen erhält.

    LG
    HoFra
     
  10. #9 Russellmobil, 07.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ich denke eher, um 2010 wird die Produktion vom Roomster eingestellt. Skoda will sich auf dem Massenmarkt ethablieren, da dürfte ein Nischenprodukt wie der Roomster nur unnötig Kapazitäten fressen. Dem Yeti wird, nach kurzem Aufblühen, ein ähnliches Schicksal beschienen sein.

    JR
     
  11. #10 quakks72, 07.03.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo,

    es sieht so aus, als hätte der Yeti ein zu öffnendes Panoramadach...
     

    Anhänge:

  12. #11 Russellmobil, 07.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Offensichtlich sind auch die Griffe der hinteren Türen aus der C-Säule gewandert. Auf den bisherigen Bildern waren sie noch in der C-Säule. Warum Skoda nun aber ausgerechnet den Yeti nicht mit einer Plastik-Beplankung á la Roomster Scout präsentiert ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich wollen die sich nicht in die SUV-Ecke stellen und von den Ökos verkloppen lassen :D
    Bis der Yeti mit dem Service Pack 3 ausgeliefert wird, ist es bestimmt 2011. Dann sollte mein Roomster auch wieder über den Tresen gehen...

    JR
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. flucsy

    flucsy

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Nochmal zum Roomster, wie schauts mit automatische Innen / Aussenspiegel Abblendung und Regensensor aus könnte sowas mit dem Facelift kommen?! Hat ja nichts mit Luxus zutun eher was mit Sicherheit und Comfort. Hatte dies in meinem Wagen vor dem Roomy und fand das einfach richtig klasse!!!
     
  15. #13 hacklarve, 23.03.2009
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Wenn der "Yeti" dann auch noch dichte Türen hat, wäre der echt interessant. Bin mal gespannt, für welchen Preis der mal zu haben ist. Automatik gibt es dann sicherlich nur für den "teuren" Allrad-Antrieb. Na mal sehen...

    Danke für die Info und das Foto -

    Gruß Hacki :)
     
Thema:

Wann kommt ein Facelift vom Roomster?!

Die Seite wird geladen...

Wann kommt ein Facelift vom Roomster?! - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  3. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...