Wann kommt der TDI CR im Fabia²?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von rabbit, 30.04.2009.

1. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    SEAT Ibiza mit 1.6 Common Rail TDI und 90 PS

Ab Juni bietet SEAT den Ibiza mit einem neuen 1.6 TDI CR an – sowohl für die fünftürige Version als auch für den dreitürigen SC. Damit ist erstmals ein Diesel mit Common Rail Technologie für die erfolgreiche Ibiza Baureihe verfügbar. Das hochmoderne Aggregat zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Effizienz, Dynamik und Laufruhe aus – bei geringerem Verbrauch und CO2-Ausstoß sowie reduzierten Akustikemissionen.

Der 66 kW/90 PS starke 1.6 TDI CR stellt eine äußerst attraktive Option zwischen dem 1.4 TDI mit 59 kW/80 PS und dem 1.9 TDI mit 77 kW/105 PS dar. Der neue Dieselmotor ersetzt den 1.9 TDI mit 90 PS und signalisiert den Start der Common Rail Technologie für die Ibiza Baureihe. Verbunden mit einem Fünf-Gang-Handschaltgetriebe, wird der neue Motor mit einem Partikelfilter ausgestattet und erfüllt die Abgasnorm EU5.

Die niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerte machen den Ibiza 1.6 TDI CR zu einem der umweltfreundlichsten Fahrzeuge in seinem Segment. Das maximale Drehmoment von 230 Nm zwischen 1.500 und 2.500 U/min garantiert starken Antritt aus dem Drehzahlkeller – bei einem kombinierten Verbrauch von lediglich 4,2 l/100 km und 109 g/km CO2.

Der SEAT Ibiza mit dem 1.6 Common Rail TDI ist in allen drei Ausstattungsvarianten „Reference“, „Style“ und „Sport“ erhältlich.

Quelle: SEAT Kommunikation

Ob dieser Motor auch irgendwann einmal für den Fabia² zu haben sein wird?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich denke mal, wenn der Fabia II / Roomster überarbeitet wird, also das Facelift herauskommt, dann werden dort bestimmt auch die neuen Motoren mit angeboten. Vielleicht auch schon im Modelljahr 2010! Lassen wir uns überraschen =D

MfG Patty.

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ein Grund, warum Seat vor Skoda die neue Motorengeneration bekommt, werden die schlechten Absatzzahlen sein.Volkswagen wird alles daran setzen, das Seat wieder so schnell wie möglich Gewinn macht.Dabei bleibt dann Skoda wohl auf der Strecke. Im Gegensatz zu Seat laufen die Geschäfte bei Skoda glänzend, also warum sollte Volkswagen hier die neue Motorengeneration von Beginn an einführen. Außerdem können die Motorenwerke gerade so der Nachfrage an TSI-, TDI CR- und TFSI-Motoren gerecht werden.
    Schade ist das trotzdem... ;(

5. Typ70

Typ70

Auch der Audi A3 bekommt erst jetzt mit Modelljahrswechsel den 1.6 TDI mit 90 PS. Die ganze Umstellung geht nicht von heute auf morgen, und Skoda ist traditionell oft als letztes an der Reihe. Zumindest den 1.9 TDI mit 90 PS, wie er bis jetzt auch im neuen Ibiza drinnen war, hätte im Fabia auch keine schlechte Figur gemacht.

Ich denke, der Fabia bekommt 2010 die neuen Benziner und Diesel und erst dann auch Euro 5.

6. #5 Böhser Onkel, 30.04.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    mich würde ja so ein 2,0 TSI interessieren :thumbup:

Thema:

Wann kommt der TDI CR im Fabia²?

Die Seite wird geladen...

Wann kommt der TDI CR im Fabia²? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...