Wann kommt der neue Van??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Marius, 13.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Wann soll der neue Skoda Mini-Van auf den Markt kommen??? Gibt es schon Bilder oder Termine???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich würde mich sehr wundern, wenn dazu jemand verlässliche Auskunft hätte, aber man weiss ja nie?
     
  4. #3 gramsel, 13.01.2005
    gramsel

    gramsel

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    also angeblich laut letzten aussagen soll der fabia minivan (studie roomster) ende 2006 kommen (betonung liegt auf angeblich)
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gabs schonmal einige Beiträge dazu hier im Forum.....
    Laut Neuheitenkatalog diverser Autozeitschriften wird der Skoda Minivan auf dem Pariser Autosalon im September 2005 vorgestellt und ab 2006 zu kaufen sein. Einen Vorgeschmack auf das Design war wie schon gesagt die Studie Roomster.
     
  6. #5 Marccom, 13.01.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Wobei wir mal hoffen wollen, dass vom Roomster nicht all zu viel übernommen wird, von der Grund idee mal abgesehen. Optisch hat er mir weder von innen noch von aussen gefallen und ich hab ihn auf den AutoAusstellungen sträflich ignoriert.


    Gruß

    Marc
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Oh, ich hoffe, dass er genau so kommen wird und nicht allzuviel vom interessanten Design abhanden kommt. :freuhuepf: Das könnte dann echt eine kultige Kiste von Skoda werden.

    Savoy
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So könnte der Kleine mal aussehen....hier ist also noch viel vom Roomster drin. ( Computerbild aus der Autobild 17/2004)
     

    Anhänge:

  9. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Wenn das Auto wirklich so Aussieht wie auf dem Foto zu sehen, dann wird mein Fabia getauscht. :D :hoch:

    Wird der neue Fabia auch so ähnlich aussehen??? Ich meine jetzt die Front und so........
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Fabia-Nachfolger kommt ja erst 2007, da kann man noch nicht genau sagen, wie er aussehen wird. Elemente des Roomster- Designs sollen aber in zukünftigen Skodamodellen wiederzufinden sein, so die damaligen Skoda-Verlautbarungen bei der Roomster Präsentation. Vielleicht die Lampen, der Grill oder nur das silberne Markenemblem....mal abwarten.
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der heutigen Auto Straßenverkehr könnt ih auf Seite 4/5 unter der Rubrik Erlkönige Neues über den Microvan erfahren. Das Foto entspricht etwa dem oben.

    "Vor zweieinhalb Jahren erregte auf der IAA die tschechische Tochter Skoda mit ihrer kleinen Van-Studie namens Roomster viel Aufsehen. Sagte damals Chefdesigner Ingenlath noch, es gäbe keine Pläne, den Roomster in Serie zu bauen, die Studie sei lediglich ein Ausblick auf mögliche Konzepte und Komponentendesign, wird die Serienplanung inzwichen deutlich konkreter.
    Gemäß dem Marschbefahl von VW General a.D. Piech sollte Seat im Konzern den flippig-dynamischen Part-qualsi für Kunden in wilder Ehe-spielen, während Skoda eher für die problemlose Bewältigung des Alltags der traditionellen gedacht war. Dass Tradition für Jumgfamilien heute aber nicht mehr zwangsläufig Limousine oder Kombi bedeuten muss, beweist der große Erfolg von Opel Meriva, Renault Kangoo und Co. Und genau von diesem Kuchen möchte Skoda mit seinem ersten Microvan ein Stückchen abschneiden.
    Basierend auf Antriebs-und Fahrwerksmodulen des Fabia, entsteht ein Zwei-Box-Auto, das bei einam Radstand von 2,70 Metern und mit einer Länge von gerade mal 4 Metern kompakt genug ist für den hektischen Stadtverkehr und die Norm-Parklücke. Das große Raumangebot kommt erst zustande durch die ungewöhnliche Breite von 1,67. So bietet der Skoda Microvan schon bei voller Besetzung mit 5 Passagieren 500 Liter Kofferraum, der sich fallweise auf rund 1800 Liter erweitern lässt. Voraussetzung hierfür ist die durchdachte Variabilität des Innenraums. Die hintere Sitzreihe kann nicht nur um 75 cm verschoben werden, sondern auch vorwärts und rückwärts geklappt sowoe ganz ausgebaut werden. Gleichfalls klapp-und demontierbar ist der Beifahrersitz, und für optimalen Zugang sorgen die breiten seitlichen hinteren Schiebetüren sowie die riesige Heckklappe.

    Interessenten für den Skoda Microvan müssen sich allerdings noch bis zum nächsten Jahr gedulden. Und dürfen auch auf den Namen gespannt sein: Roomster, Raumstar, Kubig,Qbig, Spaceliner, Spacefun-alles Bezeichnungen, die sich Skoda hat schützen lassen-sind noch nicht der Bringer. Hier ist in Mlada Boleslav weiteres Brainstorming angesagt."
     
  12. #11 misteryx, 25.02.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Also für mich sieht der Roomster aus als hätte man nen 1er BMW, nen Toyota Yaris und den neuen Punto in ein Zimmer gesteckt und was dabei raus kam nennt sich Roomster
     
  13. #12 RS-Driver-Girl, 10.03.2005
    RS-Driver-Girl

    RS-Driver-Girl Guest

    Der neue Van "Roomster" steht dieses Jahr im September auf der IAA.
    2006 im Frühjahr wirds ihn dann beim Händler geben!
     
  14. #13 sebastian, 10.03.2005
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    also ich bin total gespannt auf den roomster. könnte mein nächstes auto werden. vorausgesetzt es gibt ihn mit vernünftigen motoren. der 2,0l fsi wäre schon nicht schlecht. aber der war wohl eher der wunsch vater des gedankens. leider. ich hoffe mal, dass demnächst auch die ersten erlkönig fotos auftauchen werden. so wie beim o². er soll ja zwei hintere schiebentüren bekommen. und dann in black magic perleffect, mit sportfahrwerk usw. *träum*
     
  15. #14 pietsprock, 10.03.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    der neue van könnte mir auch gefallen....

    ok, bis ende 2006 fahre ich dann noch meinen kleinen fabia... dann müsste der so etwas über 400.000 weg haben und kann dann in den
    ruhestand... es sei denn, ich überlege mir, ihn doch bis 500.000 zu fahren...

    zufrieden bin ich auf jeden fall mit meinem 1,9 tdi... ;-)
     
  16. #15 sebastian, 24.04.2005
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    ich habe eine mail ein skoda deutschland geschickt und wegen dem roomster nachfragt. diese sagten mir, dass sie nicht wissen ob der roomster je gebaut wird. es steht also noch in den sternen bzw. die wollen nichts sagen. schade eigentlich.
     
  17. #16 Štefan, 25.04.2005
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Der Roomster (wie auch immer er aussehen wird) wird sicher kommen, derzeit wird in Kvasiny (Kreis Hradec Králové, wo auch der Superb gebaut wird) ein neues Werk für den Skoda-Minivan gebaut.
    Gruß Stefan
     
  18. #17 sebastian, 25.04.2005
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    das hört sich gut an. aber wieso will skoda deutschland davon nichts wissen? was soll diese geheimniskrämerei?
     
  19. #18 Štefan, 25.04.2005
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    komisch, geistert schon seit Wochen durch die tschechische Presse. Radio Prag www.radio.cz schreibt dazu z.B.

    Nichtsdestotrotz können sich Skoda-Kunden und Auto-Freaks bereits jetzt auf weitere kreative Modelle aus dem Hause Skoda freuen. Auf der Basis der Studie Roomster soll schon ab nächstem Jahr ein völlig neues Modell auf den Markt kommen, für dessen Herstellung Skoda sein Werk in Kvasiny beträchtlich erweitern will. In dem ostböhmischen Ort, wo derzeit 1200 Beschäftigte den Skoda Superb produzieren, sollen dank der Werksvergrößerung weitere zwei- bis dreitausend neue Arbeitsplätze entstehen. Auf dem derzeit stattfindenden Autosalon in Genf wurde zudem die Studie des ersten leichten Geländewagens von Skoda vorgestellt.

    http://www.radio.cz/de/artikel/63962

    Gruß Stefan
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...wieso komisch, Roomster Basis=Minivan und evtl. kommt der Yeti als Geländfloh auf der gleichen Plattform....
    @sebastian
    Das Skoda Deutschland sich mit Infos bis zuletzt zurückhalt ist normal. Die Porototypen rollen schon, aber die dürfen nix verraten. Ist gängige Praxis. Als erstes erfährtst dus aus anderen Quellen.
     
  22. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Wird erst in Genf im März 2006 präsentiert.

    Wie schnell sich Dinge ändern, heute wird er offiziell von SAD angekündigt.

    http://www.skoda.de/index.php?mitteilung=309

    Gruß
    Karsten
     
Thema: Wann kommt der neue Van??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kommt. der neue skoda roomster

    ,
  2. Der neue Skpda van

    ,
  3. wann kommt der neue skoda roomster raus

Die Seite wird geladen...

Wann kommt der neue Van?? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.