Wann kommt das erste Coupe von Skoda?

Diskutiere Wann kommt das erste Coupe von Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich melde mich hier mal nach längerer Zeit zurück mit obenstehender Frage. In der groben Hoffnung, dass hier auch ein paar Skoda-Leute mitlesen......

  1. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    80
    Ich melde mich hier mal nach längerer Zeit zurück mit obenstehender Frage.
    In der groben Hoffnung, dass hier auch ein paar Skoda-Leute mitlesen...

    Ich weiss ja, dass Coupes eine vom Aussterben bedrohte Rasse sind, heutzutage soll wohl alles 4-türig sein- warum auch immer ?!!
    Mich würde jedenfalls ein Skoda Coupe freuen, und damit meine ich KEIN Fake-Coupe à la SUFF-Zeug...
    Der Tudor war ja damals schon ein schöner Ausblick aufs Machbare, schade dass er nie in Serie ging..
    würde sich auch schön vom VAG -Einerlei abheben und dürfte mit der modularen Bauweise auch kein großes Problem darstellen, etwa ein Octavia oder Scala Coupe- muss ja nicht gleich auf Superb-Basis sein...
    Eure Meinung dazu, immer gerne!
     
  2. #2 nancy666, 21.02.2019
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    2.252
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    mich auch
     
  3. #3 Octavinius, 21.02.2019
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    875
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das wird wohl nicht passieren. Habe mal von Skoda gehört, daß sie sich auf den Massenmarkt konzentrien wollen und keine Marktlücken besetzen werden. Davon gibt es im Gesamtkonzern schon genug Modelle.
    Bei einem Coupe hast Du halt weniger Auto für mehr Geld. Und dafür steht Skoda nicht - auch wenn's noch so aufregens aussehen mag. :thumbsup:
     
  4. #4 iddqd, 21.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019
    iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    80
    ist mir ja alles bekannt- aber ich sehe Skoda immer noch in seiner "Vor-VAG-Zeit", wo bekanntermaßen Heckmotoren und Coupes, sogar Rallye-Erfolge auf A-Ebene zu Buche standen...
    komme mit dieser VAG-zwangsverschriebenen "Rational-Schiene" nicht so ganz klar...(und ich glaube, so manch einer bei Skoda insgeheim auch nicht..)
    Fängt ja schon mit der COUPIERUNG der Motorenpalette an, um mal nen "pun" zu benutzen..
    edit-
    und gerade jetzt, wo WOB/VW voll auf Elektrifizierung setzt und Seat jeden 300PS Motor nachgeworfen bekommt, sollte sich Skoda mal ein bisschen emanzipieren- meine Meinung.
    (natürlich alles vor dem Hintergrund,dass ich nen Skoda Coupe will) :D
     
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    202000
    Das Coupe "Tudor" wurde nur als Einzelstück gebaut, geht und ging nie in Serie, VW hat und wird dies auch für die nächsten 20 Jahre blockieren.

    Einfach ma googlen nach "skoda coupe tudor"
     
  6. #6 nancy666, 21.02.2019
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    2.252
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    so würde er heute möglicherweise rum fahren :love::love::love:
    [​IMG]
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.660
    Zustimmungen:
    1.707
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da hatte der Tudor mehr Klasse. Googeln braucht man da nicht. Der war hier damals im Forum natuerlich auch Thema.;-)

    In der langen Skoda Geschichte gab es ja schon einige elegante Coupes. Aktuell gibts bei Skoda nur den coupehaften Kodiaq GT in China.
    Die Zeit der klassischen Coupes, gerade als Zweituerer ist wohl vorbei. Die kauft fast keiner mehr. Im Gespräch waren bei Skoda aber coupehafte Formen bei den neuen Modellen im Rahmen der Elektrifizierung. Auch dem Octavia IV wird diese elegantere Linienfuehrung nachgesagt.
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  8. #8 irixfan, 21.02.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    1.086
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    51383
    ??
     
    saVoy gefällt das.
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.660
    Zustimmungen:
    1.707
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    4 ;-)
     
  10. #10 irixfan, 21.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    1.086
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    51383
    Tja. Coupé ... Ich hätte auch gern eins. Leider die Mitentscheiderin nicht so.;(
     
    iddqd gefällt das.
  11. #11 nancy666, 21.02.2019
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    2.252
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    mal gucken wie der Skoda Vision iV aufen Genfer Autosalon 2019 ausschaut
     
  12. #12 iddqd, 22.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019
    iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    80
    nen Coupe auf den Renderings vom O4 wäre der Hammer- das hier von x-tomi ist doch relativ lieblos zusammengefriemelt...
    aber wie hier schon gesagt wurde, wohl ohnehin alles nur Wunschdenken, weil VW da wohl auf LANGE Zeit nen Riegel vorschieben wird...
    Skoda-Octavia-Illustration-474x316-8c38aec3e34c1cd3.jpg
     
  13. #13 tschack, 22.02.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    1.784
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  14. #14 Ravenclaw, 22.02.2019
    Ravenclaw

    Ravenclaw

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    A29 ist mein Gebiet, NDS
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    Mir würde es ja schon reichen, wenn die bei dem Octavia IV Limousine dann mehr in die Coupe Form gehen würden. Angeblich wurde das ja auch schon erzählt. Aber mal schauen, wie die Limo dann aussieht, wenn die vorgestellt wird.

    Wobei mir ein Fünftürer "Coupe" sowieso besser gefällt.
     
  15. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    630
    Moin,
    auch wenn ja Skoda so einiges in Eigenregie auf die Beine stellt aber schlussendlich ist VW die Muttergesellschaft und die trifft die Entscheidungen.
    Und um zum Thema zu kommen. Nö, ich will keins und deshalb ist es mir egal. Mal davon abgesehen, es gab in der Vergangenheit, das ein oder andere, geil aussehende, Coupe aber der größte Teil war einfach nur eine zweitürige Limos. Wer braucht das? Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
     
    bjmawe gefällt das.
  16. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
  17. #17 tschack, 22.02.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    1.784
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist aber auch nur so ein SUV-Ding.
     
    TheSmurf und chris193 gefällt das.
  18. JanNWM

    JanNWM

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordwestmecklenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Preuss Wismar
    Solange der Markt mit Senioren Und Versehrten, sprich allradlosen geländeuntauglichen Plastikpseudogeländewagen, zugesch...en wird und VW da Sagen hat, wird es überwiegend nur pragmatische Massenware mit Billigheimer Ansehen geben.
    Nichteinmal praktische Hochdachkombis gibt es mehr.
    Einen Roomster Nachfolger mit eigenem Aussehen, statt eines umgeklebten Caddys wäre auch toll gewesen.
     
    TheSmurf, Markus.D, Redfun und 2 anderen gefällt das.
  19. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    202000
    Ja, da kann man nur hoffen, das dieser Trend bald vorbei ist,
    aber
    das Problem sind halt die immer älter werdenden Kraftfahrer und damit eine immer größer werdende Masse an Kunden die den hohen Einstieg als sehr bequem empfinden aber gleichzeitig kein Van-artiges Auto sich zulegen wollen weil ihnen das nicht gefällt, ein Auto in PKW-Form mit hohen Einstieg liegt da voll im Trend der älteren Kraftfahrer und das wird jetzt von fast jeden Hersteller in jeder Klassengröße bedient und der Markt wird in absehbarer Zeit nicht kleiner.

    Wie gesagt, Skoda kommt gar nicht hinterher in den jetzigen Klassen die Bestellung zu bedienen, die sind so überrannt worden bei den SUV-Bestllungen, das es klar war, das man nun in allen Klassen und vorrangig zu anderen Entwicklungen diesen Markt, solange der Hipe anhält, bedient.
     
  20. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    80
    dem Großteil der Leute mit "Rücken" wäre mit einem regelmäßigen Besuch bei einem guten Physio besser geholfen...
    aber der Trend geht halt Richtung "Stadtpanzer", die Aussenwelt als Feindeszone, in der es sich zu behaupten gilt...
    Traurig, aber wahr.
     
    fNatic gefällt das.
Thema: Wann kommt das erste Coupe von Skoda?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kommt erstes E-Modell skoda

Die Seite wird geladen...

Wann kommt das erste Coupe von Skoda? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ?

    Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ?: Guten Tag Frage: Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ? Gibt es da schon Neuigkeiten von Skoda ? Der CityGo-Elektro schaut gut aus...ist aber...
  2. Superb III navikarten - wann kommt neues update?

    navikarten - wann kommt neues update?: hallo. ich habe ein Amundsen und gelesen, dass in KW 31 2018 ein karten-update kommen soll? wird man hierüber auch "offiziell" von Skoda...
  3. Wann kommt der EA211 evo (1.5 TSI)

    Wann kommt der EA211 evo (1.5 TSI): Hallo Hat hier jemand "Insider" Informationen wann der neue 1.5 TSI für den Octavia Combi verfügbar sein wird. Laut tel. Auskunft beim...
  4. Wann kommt der Kodiaq in Spanien auf den Markt ?

    Wann kommt der Kodiaq in Spanien auf den Markt ?: Hej zusammen , ist es zufällig jemand bekannt ,oder kann es jemand herausfinden , wann der Kodiaq zu den spanischen Händlern kommt ?...
  5. Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4

    Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erst das Facelift vom Leon Cubra gesehen. Dieser ist jetzt als Kombi mit 300PS und 4x4 verfügbar. Da habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden