Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia?

Diskutiere Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen wann der Zahnriemen fällig ist zu wechseln? ich habe einen sdi 1.9 liter 64 ps. als ich ihn gekauft habe wurde gesagt das er...

  1. erli89

    erli89

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wann der Zahnriemen fällig ist zu wechseln?
    ich habe einen sdi 1.9 liter 64 ps.
    als ich ihn gekauft habe wurde gesagt das er schon bei 70.000 km gewchselt worden ist.
    aber es gibt keinen beweis dafür.
    ich habe jetzt 110.000km (und habe angst falls man noch gar keinen wechsel gemacht hat, das es mir den motor zerjagt)
    kann man das irgendwie nachprüfen ohne serviceheft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gif0061, 06.08.2011
    gif0061

    gif0061

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe den gleichen Fabia und es mir nach 100000 km machen lassen. oder sonst nach 6 Jahren ist die Regel glaub ich...

    mir hat es ein bekannter für 250 € gemacht, ist es glaub ich wert, immerhin fährst du nach dem Wechsel wieder locker 100000 km!

    lg
     
  4. #3 h.riedel, 06.08.2011
    h.riedel

    h.riedel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 SDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf , Selfman seit ich mobil bin
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo erli 89 !

    Kommt auf das Baujahr an.( Fin + Motornummer ? )

    Bis 2002 bei 120 000 km- ab 2002 bei 150 000 km (eine Vorgabe für Jahre gibt es bei Fabia nicht )

    Das Problem ist nicht der Zahnriemen sondern die Spannrolle (wurde ab 2002 verbessert)[​IMG]

    Wenn Du mehr wissen willst melde Dich

    lg. h. riedel
     
  5. #4 dathobi, 06.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Das dürfte im Bordbuch stehen. Und wen der Riemen gewechselt worden ist, so müsste ein Aufkleber im Motorraum zu finden sein-meistens im Bereich des Zahnriemen.
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 06.08.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Wie du sehen kannst gibts Unterschiede in den Baujahren und dann noch welcher damals gewechselt wurde wenn du schon einen Wechsel durch hast. Darum fahr zu deinem :) der soll sich alles anschauen und dir sagen wann explizit bei deinem Auto der Wechsel fällig ist.
     
  7. #6 volvodidi, 07.08.2011
    volvodidi

    volvodidi

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    klar gibt es eine zeitliche Vorgabe, die 6 Jahre stimmen, da der Gummi des Riemens alter, und das ist unabhängig von Diesel oder Benziner.
    Dieter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 sdi zahnriemenwechsel

    ,
  2. skoda fabia zahnriemen intervall

    ,
  3. zahnriemenwechsel skoda fabia 1.9 sdi

    ,
  4. zahnriemen skoda fabia 1.9 sdi,
  5. 1 9 SDI zahnriemen,
  6. skoda fabia 1.9 sdi zahnriemenwechsel ASY,
  7. zahnriemenwechsel 1.9 sdi,
  8. wann zahnriemen wechseln vw 1 9,
  9. asy 1.9 sdi Zahnriemen ,
  10. skoda fabia Kombi Baujahr 2006 Diesel 1 9 wann Zahnriemen wechseln,
  11. zahnriemenwechselinterval vw 1.9sdi,
  12. zahnriemen skoda fabia 2001 diesel sdi,
  13. zahnriemen wann wechseln diesel skoda fabia 2010,
  14. zahnriemenwechsel bei skoda fabia,
  15. skoda Fabia 2 1 4 Benziner Zahnriemenwechsel,
  16. zahnriemen wechseln intervall skoda fabia,
  17. zahnriemenwechsel1.9 sdi,
  18. zahnriemenwechsel skoda fabia 2,
  19. skoda fabia sdi zahnriemen intervall,
  20. zahnriemen intervall 1.9 sdi,
  21. intervall zahnriemenwechsel skoda fabia,
  22. zahnriemen skoda fabi intervall 64ps sdi,
  23. krafstofffilter diesel fabia 1.9 SDI wann wechseln?,
  24. zahnriemen fabia ,
  25. Zahnriemen Wechseln Anleitung sdi
Die Seite wird geladen...

Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...