Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von erli89, 05.08.2011.

  1. erli89

    erli89

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wann der Zahnriemen fällig ist zu wechseln?
    ich habe einen sdi 1.9 liter 64 ps.
    als ich ihn gekauft habe wurde gesagt das er schon bei 70.000 km gewchselt worden ist.
    aber es gibt keinen beweis dafür.
    ich habe jetzt 110.000km (und habe angst falls man noch gar keinen wechsel gemacht hat, das es mir den motor zerjagt)
    kann man das irgendwie nachprüfen ohne serviceheft?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gif0061, 06.08.2011
    gif0061

    gif0061

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe den gleichen Fabia und es mir nach 100000 km machen lassen. oder sonst nach 6 Jahren ist die Regel glaub ich...

    mir hat es ein bekannter für 250 € gemacht, ist es glaub ich wert, immerhin fährst du nach dem Wechsel wieder locker 100000 km!

    lg
     
  4. #3 h.riedel, 06.08.2011
    h.riedel

    h.riedel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 SDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf , Selfman seit ich mobil bin
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo erli 89 !

    Kommt auf das Baujahr an.( Fin + Motornummer ? )

    Bis 2002 bei 120 000 km- ab 2002 bei 150 000 km (eine Vorgabe für Jahre gibt es bei Fabia nicht )

    Das Problem ist nicht der Zahnriemen sondern die Spannrolle (wurde ab 2002 verbessert)[​IMG]

    Wenn Du mehr wissen willst melde Dich

    lg. h. riedel
     
  5. #4 dathobi, 06.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das dürfte im Bordbuch stehen. Und wen der Riemen gewechselt worden ist, so müsste ein Aufkleber im Motorraum zu finden sein-meistens im Bereich des Zahnriemen.
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 06.08.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Wie du sehen kannst gibts Unterschiede in den Baujahren und dann noch welcher damals gewechselt wurde wenn du schon einen Wechsel durch hast. Darum fahr zu deinem :) der soll sich alles anschauen und dir sagen wann explizit bei deinem Auto der Wechsel fällig ist.
     
  7. #6 volvodidi, 07.08.2011
    volvodidi

    volvodidi

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    klar gibt es eine zeitliche Vorgabe, die 6 Jahre stimmen, da der Gummi des Riemens alter, und das ist unabhängig von Diesel oder Benziner.
    Dieter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 sdi zahnriemenwechsel

    ,
  2. zahnriemenwechsel skoda fabia 1.9 sdi

    ,
  3. 1 9 SDI zahnriemen

    ,
  4. skoda fabia 1.9 sdi zahnriemenwechsel ASY,
  5. zahnriemenwechsel 1.9 sdi,
  6. skoda fabia sdi zahnriemen intervall,
  7. zahnriemen intervall 1.9 sdi,
  8. intervall zahnriemenwechsel skoda fabia,
  9. zahnriemen skoda fabi intervall 64ps sdi,
  10. krafstofffilter diesel fabia 1.9 SDI wann wechseln?,
  11. zahnriemen fabia ,
  12. Zahnriemen Wechseln Anleitung sdi,
  13. zahnriementausch skoda sdi,
  14. Zahnriemenwechsel Intervall skoda Fabia 1.9 sdi,
  15. skoda fabia zahnriemen wann,
  16. 1 9 sdi zahnriemenwechsel,
  17. zahnriemenwechsel 1 9 sdi,
  18. zahnriemenwechsel wann fällig,
  19. zahnriemenwechsel intervall skoda fabia,
  20. skoda fabia 2 zahnriemenwechsel,
  21. caddy 1 9 sdi zahnriemen,
  22. 1.9 sdi zahnriemenwechsel anleitung,
  23. Wechsel zahnriemen skoda Fabia 2006 Wann?,
  24. skoda fabia 1.9 sdi zahnriemen intervall,
  25. zahnriemenwechsel skoda fabia intervall
Die Seite wird geladen...

Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...