Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia?

Diskutiere Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen wann der Zahnriemen fällig ist zu wechseln? ich habe einen sdi 1.9 liter 64 ps. als ich ihn gekauft habe wurde gesagt das er...

  1. erli89

    erli89

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wann der Zahnriemen fällig ist zu wechseln?
    ich habe einen sdi 1.9 liter 64 ps.
    als ich ihn gekauft habe wurde gesagt das er schon bei 70.000 km gewchselt worden ist.
    aber es gibt keinen beweis dafür.
    ich habe jetzt 110.000km (und habe angst falls man noch gar keinen wechsel gemacht hat, das es mir den motor zerjagt)
    kann man das irgendwie nachprüfen ohne serviceheft?
     
  2. #2 gif0061, 06.08.2011
    gif0061

    gif0061

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe den gleichen Fabia und es mir nach 100000 km machen lassen. oder sonst nach 6 Jahren ist die Regel glaub ich...

    mir hat es ein bekannter für 250 € gemacht, ist es glaub ich wert, immerhin fährst du nach dem Wechsel wieder locker 100000 km!

    lg
     
  3. #3 h.riedel, 06.08.2011
    h.riedel

    h.riedel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 SDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf , Selfman seit ich mobil bin
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo erli 89 !

    Kommt auf das Baujahr an.( Fin + Motornummer ? )

    Bis 2002 bei 120 000 km- ab 2002 bei 150 000 km (eine Vorgabe für Jahre gibt es bei Fabia nicht )

    Das Problem ist nicht der Zahnriemen sondern die Spannrolle (wurde ab 2002 verbessert)[​IMG]

    Wenn Du mehr wissen willst melde Dich

    lg. h. riedel
     
  4. #4 dathobi, 06.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das dürfte im Bordbuch stehen. Und wen der Riemen gewechselt worden ist, so müsste ein Aufkleber im Motorraum zu finden sein-meistens im Bereich des Zahnriemen.
     
  5. #5 PilsnerUrquell, 06.08.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Wie du sehen kannst gibts Unterschiede in den Baujahren und dann noch welcher damals gewechselt wurde wenn du schon einen Wechsel durch hast. Darum fahr zu deinem :) der soll sich alles anschauen und dir sagen wann explizit bei deinem Auto der Wechsel fällig ist.
     
  6. #6 volvodidi, 07.08.2011
    volvodidi

    volvodidi

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    klar gibt es eine zeitliche Vorgabe, die 6 Jahre stimmen, da der Gummi des Riemens alter, und das ist unabhängig von Diesel oder Benziner.
    Dieter
     
Thema: Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 sdi zahnriemenwechsel

    ,
  2. skoda fabia zahnriemen intervall

    ,
  3. zahnriemenwechsel skoda fabia 1.9 sdi

    ,
  4. zahnriemen skoda fabia 1.9 sdi,
  5. skoda fabia 1.9 sdi zahnriemen,
  6. zahnriemenwechsel 1 9 sdi,
  7. 1 9 SDI zahnriemen,
  8. skoda fabia 1.9 sdi zahnriemenwechsel ASY,
  9. zahnriemenwechsel 1.9 sdi,
  10. 1.9 sdi zahnriemen intervall,
  11. caddy 1 9sdi zahnriemen,
  12. wann zahnriemen wechseln vw 1 9,
  13. asy 1.9 sdi Zahnriemen ,
  14. skoda fabia Kombi Baujahr 2006 Diesel 1 9 wann Zahnriemen wechseln,
  15. zahnriemenwechselinterval vw 1.9sdi,
  16. zahnriemen skoda fabia 2001 diesel sdi,
  17. zahnriemen wann wechseln diesel skoda fabia 2010,
  18. zahnriemenwechsel bei skoda fabia,
  19. skoda Fabia 2 1 4 Benziner Zahnriemenwechsel,
  20. zahnriemen wechseln intervall skoda fabia,
  21. zahnriemenwechsel1.9 sdi,
  22. zahnriemenwechsel skoda fabia 2,
  23. skoda fabia sdi zahnriemen intervall,
  24. zahnriemen intervall 1.9 sdi,
  25. intervall zahnriemenwechsel skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...