Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia?

Diskutiere Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen wann der Zahnriemen fällig ist zu wechseln? ich habe einen sdi 1.9 liter 64 ps. als ich ihn gekauft habe wurde gesagt das er...

  1. erli89

    erli89

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wann der Zahnriemen fällig ist zu wechseln?
    ich habe einen sdi 1.9 liter 64 ps.
    als ich ihn gekauft habe wurde gesagt das er schon bei 70.000 km gewchselt worden ist.
    aber es gibt keinen beweis dafür.
    ich habe jetzt 110.000km (und habe angst falls man noch gar keinen wechsel gemacht hat, das es mir den motor zerjagt)
    kann man das irgendwie nachprüfen ohne serviceheft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gif0061, 06.08.2011
    gif0061

    gif0061

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe den gleichen Fabia und es mir nach 100000 km machen lassen. oder sonst nach 6 Jahren ist die Regel glaub ich...

    mir hat es ein bekannter für 250 € gemacht, ist es glaub ich wert, immerhin fährst du nach dem Wechsel wieder locker 100000 km!

    lg
     
  4. #3 h.riedel, 06.08.2011
    h.riedel

    h.riedel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 SDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf , Selfman seit ich mobil bin
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo erli 89 !

    Kommt auf das Baujahr an.( Fin + Motornummer ? )

    Bis 2002 bei 120 000 km- ab 2002 bei 150 000 km (eine Vorgabe für Jahre gibt es bei Fabia nicht )

    Das Problem ist nicht der Zahnriemen sondern die Spannrolle (wurde ab 2002 verbessert)[​IMG]

    Wenn Du mehr wissen willst melde Dich

    lg. h. riedel
     
  5. #4 dathobi, 06.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Das dürfte im Bordbuch stehen. Und wen der Riemen gewechselt worden ist, so müsste ein Aufkleber im Motorraum zu finden sein-meistens im Bereich des Zahnriemen.
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 06.08.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Wie du sehen kannst gibts Unterschiede in den Baujahren und dann noch welcher damals gewechselt wurde wenn du schon einen Wechsel durch hast. Darum fahr zu deinem :) der soll sich alles anschauen und dir sagen wann explizit bei deinem Auto der Wechsel fällig ist.
     
  7. #6 volvodidi, 07.08.2011
    volvodidi

    volvodidi

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    klar gibt es eine zeitliche Vorgabe, die 6 Jahre stimmen, da der Gummi des Riemens alter, und das ist unabhängig von Diesel oder Benziner.
    Dieter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 sdi zahnriemenwechsel

    ,
  2. zahnriemenwechsel skoda fabia 1.9 sdi

    ,
  3. skoda fabia zahnriemen intervall

    ,
  4. 1 9 SDI zahnriemen,
  5. skoda fabia 1.9 sdi zahnriemenwechsel ASY,
  6. zahnriemenwechsel 1.9 sdi,
  7. zahnriemenwechsel1.9 sdi,
  8. zahnriemenwechsel skoda fabia 2,
  9. zahnriemen skoda fabia 1.9 sdi,
  10. skoda fabia sdi zahnriemen intervall,
  11. zahnriemen intervall 1.9 sdi,
  12. intervall zahnriemenwechsel skoda fabia,
  13. zahnriemen skoda fabi intervall 64ps sdi,
  14. krafstofffilter diesel fabia 1.9 SDI wann wechseln?,
  15. zahnriemen fabia ,
  16. Zahnriemen Wechseln Anleitung sdi,
  17. zahnriementausch skoda sdi,
  18. Zahnriemenwechsel Intervall skoda Fabia 1.9 sdi,
  19. skoda fabia zahnriemen wann,
  20. 1 9 sdi zahnriemenwechsel,
  21. zahnriemenwechsel 1 9 sdi,
  22. zahnriemenwechsel wann fällig,
  23. zahnriemenwechsel intervall skoda fabia,
  24. skoda fabia 2 zahnriemenwechsel,
  25. caddy 1 9 sdi zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim 1.9 SDI Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...