Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda

Diskutiere Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Weis von euch wer, ob es in nähere Zukunft geplant ist, bei Skoda die neuen FSI Motoren anzubieten. Die wären vorallem ein Argument für technisch...
  • Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda Beitrag #1

Martyn

Guest
Weis von euch wer, ob es in nähere Zukunft geplant ist, bei Skoda die neuen FSI Motoren anzubieten. Die wären vorallem ein Argument für technisch intressierte Kunden. Auch wären sie für Kunden intresannt, für die sich ein TDI nicht rentiert, aber trotzdem einen Motor mit hervorragenden Fahrleistungen und trotzdem niederigen Verbrauch wollen.

Der 1,4 FSI mit 63KW/86 PS wäre doch ideal für den Fabia und im Oktavia wäre er auch was für Kunden die auf einen niedrigen Kraftstoffverbrauch Wert legen.

Und der 1,6 FSI würde auch gut in den Fabia und Oktavia passen.

Für den Superb wäre der 2,4 V6 FSI von Audi was.

• Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda Beitrag #2

Benni

Ähm...

Also ich hab bisher nur negatives über die FSI gelesen, hüherer verbrauch, technische probleme und und und...

Aber wer sowas haben will....

Benni

• Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda Beitrag #3
MDJ

MDJ

Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI 2003
Werkstatt/Händler
ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
Kilometerstand
338000
Tach Martyn!

Ich schließe mich Benni seiner Meinung an. Bloß gut, daß Skoda nicht für alle Neuentwicklungen Testkaninchen spielen muß/darf...!
:zwinker:

mfg von mdj

• Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda Beitrag #4

yellowcar

Guest
hallo...

ich kann mich meinen beiden vorrednern anschliessen...
hatte letztens auch einen als mietwagen und war nich besonders begeistert...also war eigentlich nix besonders zu merken...

2. die TDi rechnen sich doch inzwischen schon fast für jeden...
also mein neuer (gibs morgen *freu*)
rechnet sich schon ab 20.000 km im jahr....und das isn 2,5 also werden die kleineren maschinen sich schon eher rechnen

• Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda Beitrag #5

toaster

Forenurgestein
Ich verstehe eigentlich nicht warum hier über die FSIs gemeckert wird. Meine Mutter fährt den 115PS FSI und der läuft absolut problemlos.

Sicherlich säuft ein FSI unter Volllast. Aber dazu ist die FSI Technik auch nicht entwickelt worden. Der FSI ist im Teillastbetrieb sparsamer als herkömliche Motoren. Unter Volllast genehmigt er sich aber etwas mehr.

Alles in allem, durch das höhere Drehmoment sehr zu empfehlen. Zumindest ist das meine Erfahrung mit dem Ding.

Und ob sich TDIs mitlerweile für "jeden" lohnen? Ich kann eher eine gegenteilige Entwicklung feststellen. Diesel ist aktuell so teuer, dass die benötigte Kilometerleistung immer mehr steigt...

• Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda Beitrag #6

Benni

Also ich hab bisher einige bekannt audm VW nach den erfahrungen ihres FSIs gefragt und die meinten alle das man nen extrem leichten gasfuss habe muss um was vom spareffekt zu merken.

In dem moment wo man leistung und drehmoment verlangt ist der verbrauchsvorteil dahin.

Was mich auch stört, das die dinger Superplus wollen, für einen 86PS motor halte ich sowas für übertrieben.

Ich denk die FSI technik wird vor allem im zusammenhang mit nem Turbo verbrauchs und leistungsvorteile bieten. Momentan würde ich eher davon abraten.

Benni

• Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda Beitrag #7
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Im Zuge der Neustrukturierung des VW-Konzerns wird Skoda neue Technologien nicht mehr als erster im Konzern nutzen.
Das betrifft auch neue Motorenentwicklungen.
Laut Skoda-Vorstandschef Kuhlhanek sind "FSI-Motoren so teuer, dass mit ihnen der Preis für ein Fahrzeug in eine für den potentiellen Skoda-Käufer unerschwingliche Höhe emporschnellen würde."
Wie auch immer man das verstehen mag.
(quelle:www.radio.cz/de/artikel/33718

Sav

Thema:

Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda

Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda - Ähnliche Themen

Gas im Skoda: Servus Skodafahrer, da mittlerweile fast wöchentlich Anfragen mit dem Thema "Wer hat Erfahrung mit LPG im Fabia?..." kommen, hier der Versuch...
100 Jahre Škoda Automobile: auszug aus der genfer pressemappe 2005 anlässlich des jubiläums "100 Jahre Škoda Automobile"
Testbericht: Skoda Fabia 1,9 TDI Combi: Testbericht: Skoda Fabia 1,9 TDI Combi Noch vor zehn Jahren war es besonders für deutsche Autofans undenkbar, sich beim Autokauf ostwärts zu...
Oben