Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Martyn, 25.03.2003.

1. Martyn

Martyn Guest

Weis von euch wer, ob es in nähere Zukunft geplant ist, bei Skoda die neuen FSI Motoren anzubieten. Die wären vorallem ein Argument für technisch intressierte Kunden. Auch wären sie für Kunden intresannt, für die sich ein TDI nicht rentiert, aber trotzdem einen Motor mit hervorragenden Fahrleistungen und trotzdem niederigen Verbrauch wollen.

Der 1,4 FSI mit 63KW/86 PS wäre doch ideal für den Fabia und im Oktavia wäre er auch was für Kunden die auf einen niedrigen Kraftstoffverbrauch Wert legen.

Und der 1,6 FSI würde auch gut in den Fabia und Oktavia passen.

Für den Superb wäre der 2,4 V6 FSI von Audi was.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Ähm...

Also ich hab bisher nur negatives über die FSI gelesen, hüherer verbrauch, technische probleme und und und...

Aber wer sowas haben will....

Benni

4. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Tach Martyn!

Ich schließe mich Benni seiner Meinung an. Bloß gut, daß Skoda nicht für alle Neuentwicklungen Testkaninchen spielen muß/darf...!
    :zwinker:

mfg von mdj

5. #4 yellowcar, 26.03.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

hallo...

ich kann mich meinen beiden vorrednern anschliessen...
    hatte letztens auch einen als mietwagen und war nich besonders begeistert...also war eigentlich nix besonders zu merken...

2. die TDi rechnen sich doch inzwischen schon fast für jeden...
    also mein neuer (gibs morgen *freu*)
    rechnet sich schon ab 20.000 km im jahr....und das isn 2,5 also werden die kleineren maschinen sich schon eher rechnen

6. #5 toaster, 26.03.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich verstehe eigentlich nicht warum hier über die FSIs gemeckert wird. Meine Mutter fährt den 115PS FSI und der läuft absolut problemlos.

Sicherlich säuft ein FSI unter Volllast. Aber dazu ist die FSI Technik auch nicht entwickelt worden. Der FSI ist im Teillastbetrieb sparsamer als herkömliche Motoren. Unter Volllast genehmigt er sich aber etwas mehr.

Alles in allem, durch das höhere Drehmoment sehr zu empfehlen. Zumindest ist das meine Erfahrung mit dem Ding.

Und ob sich TDIs mitlerweile für "jeden" lohnen? Ich kann eher eine gegenteilige Entwicklung feststellen. Diesel ist aktuell so teuer, dass die benötigte Kilometerleistung immer mehr steigt...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benni

Benni

Also ich hab bisher einige bekannt audm VW nach den erfahrungen ihres FSIs gefragt und die meinten alle das man nen extrem leichten gasfuss habe muss um was vom spareffekt zu merken.

In dem moment wo man leistung und drehmoment verlangt ist der verbrauchsvorteil dahin.

Was mich auch stört, das die dinger Superplus wollen, für einen 86PS motor halte ich sowas für übertrieben.

Ich denk die FSI technik wird vor allem im zusammenhang mit nem Turbo verbrauchs und leistungsvorteile bieten. Momentan würde ich eher davon abraten.

Benni

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Im Zuge der Neustrukturierung des VW-Konzerns wird Skoda neue Technologien nicht mehr als erster im Konzern nutzen.
    Das betrifft auch neue Motorenentwicklungen.
    Laut Skoda-Vorstandschef Kuhlhanek sind "FSI-Motoren so teuer, dass mit ihnen der Preis für ein Fahrzeug in eine für den potentiellen Skoda-Käufer unerschwingliche Höhe emporschnellen würde."
    Wie auch immer man das verstehen mag.
    (quelle:www.radio.cz/de/artikel/33718

Sav

Thema:

Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda

Die Seite wird geladen...

Wann gibt es FSI Motoren bei Skoda - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...