Wann gibt es den Roomster?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MichBeck25, 02.04.2006.

1. #1 MichBeck25, 02.04.2006
    MichBeck25

MichBeck25 Guest

Hallo Ihr lieben,

weiss jemand wann der Roomster zu kaufen oder zu bestellen ist?
    Oder hat jemand schon sowas wie eine Preisliste? Mich würden die Dieselmodelle interressieren.
    Bis dahin zähle ich schonmal die Groschen im Kopfkissen. :hihi:
    Da mein Octi bereits 230000 auf der Uhr hat, fällt mir der Roomster
    wohlwollend ins Auge.

Michael :victory:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 02.04.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Verkausstart in D soll im Juni sein. Preise und Ausstattungen gibt es noch nicht. Nur das Motorprogramm kann man zB beim www.skoda.de schon nachlesen.

4. #3 MichBeck25, 02.04.2006
    MichBeck25

MichBeck25 Guest

Juni also? Hmmm da könnten sie schon langsam mal was gucken lassen.
    da steht bloß das er ab 12990 Euronen losgeht. aber mit 64 PS :kotzwuerg: :kotzwuerg:
    bin gespannt was der 1,4tdi mit 80 ps bzw der 100ps diesel kostet.
    Da bleibt mir wohl nix anderes als warten und meinen Octi noch ein paar Tausender draufzuschiessen. :fahren:

5. #4 Plattnase, 02.04.2006
    Plattnase

Plattnase

Also wenn ich mich nicht täusche, habe ich im Skoda Roomster Prospekt von der AMI gelesen, dass der Roomster "Ab 1. September beim Ihrem Skoda Partner" zu haben ist.

Kann natürlich sein, dass er schon eher zu bestellen ist. Aber an sich kam mir das mit September ziemlich spät vor.

6. #5 labello1963, 03.04.2006
    labello1963

labello1963 Guest

War heute auf der Automesse mir den Roomster anschauen, reinsetzen usw. .

Deutschland-Start: 2. September 2006!!!!!

Schade eigentlich

7. #6 MichBeck25, 03.04.2006
    MichBeck25

MichBeck25 Guest

Skandaaaaallll

02.09.2006 Solange wollte ich nicht warten. :rtfm:
    :motzen:

Aber was bleibt einen übrig. Will nur hoffen, das meiner solange durchhält,
    sonst muss ich fremdgehen.

8. praha

praha

Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    ... kann soooo schwer sein :heul:

Auch ich warte sehnlichst darauf, dass es endlich September wird :]

Ich möchte ihn haben: Roomster 1.9 TDI mit dem hübschen Panoramadach - ein feines Spielzeug :respekt:

Naja, sehen wir die gute Seite: Ich habe Zeit, mir die geeignete Farbe zu überlegen :grübel:

gruß
    praha

9. #8 turbo-bastl, 03.04.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  10. #9 Geoldoc, 04.04.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Laut Skoda soll die MArkteinführung in allen wichtigen Märkten Europas im Sommer passieren und mein Händler hatte auch schon einen Termin für die Vorstellung und Enweisung für die Autohäuser anfang Juni und geht von der Vorstellung beim Händler am 17./18. Juni aus.

Da wir hier aber wissen, dass die Händler nicht unbedingt die ersten sind, die was erfahren, muss das natürlich nicht stimmen. Andererseits müssen die Händler so eine Präsentation auch zumindest ein wenig vorbereiten und sich zB um Musik oder Hüpfburg oder Würstchenbude kümmern.

11. #10 MichBeck25, 04.04.2006
    MichBeck25

MichBeck25 Guest

Hmm @Praha einen 1.9 Tdi mit Panoramadach hatte ich mir auch vorgestellt. :] , bin mir allerdings auch über die Farbe noch nicht einig.

Da mein kleiner Octi zwischenzeitlich beim TÜV war und der einzige Mangel
    die Scheinwerfereinstellung war, kann ich auch noch bisschen warten.
    Aber ich werde die Augen aufhalten. :bigeyes:

12. #11 MichBeck25, 04.04.2006
    MichBeck25

MichBeck25 Guest

Hmm @ Turbo-Bastl

das mit die Bilder funzt bei mir irgendwie nicht.

13. #12 turbo-bastl, 04.04.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich hoffe, dass Son_geko damit einverstanden ist, dass ich seine Bilder hier verlinke; wenn nicht werden sie gelöscht.

Son_Gekos Werke:

14. praha

praha

Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    @ MichBeck25:

Vorletzte Woche habe ich ihn in silber gesehen ... Früher wollte ich niiiieeee ein Auto in silber haben :nee: - aber seit ich den Fabi habe, ist es für mich die beste Farbe ... :zwinker:

Aber auch schwarz wäre sicher nicht schlecht - aber soooo "anfällig" ...

Ich glaube es wird silber! Oder ...? :verwirrt:

@ turbo-bastl: Danke für den Tipp! Aber weiß geht gar nicht ... Spätestens beim Verkauf als GW ist "tödlich" ...

gruß
    praha

15. #14 Dr.Evil, 05.04.2006
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    WEIß?! Neee...

Schwarz wäre ich auch etwas unschlüssig, aber ne dunkle Farbe steht ihm sehr gut...

16. #15 sebastian, 05.04.2006
    sebastian

sebastian

also mir gefällt dieses neue blau auch ganz gut. in dieser farbe ist der roomster auf der skoda seite zu sehen. und im video sieht er mit getönten scheiben in dieser farbe richtig sportlich aus. ist das eigentlich eine komplett neue farbe oder stammt die aus dem vw regal? dann könnte man ja sich die farbe bei vw schon live anschauen. ansonsten stelle ich mir den roomster in schwarz, mit beiger innenausstattung, getönte hintere scheiben und etwas tiefer auch sehr geil vor (natürlich mit panoramadach).

aber eigentlich warte ich schon seit der studie von 2003, dass der roomster endlich rauskommt. aber leider gibts keinen passenden motor für mich. ein persönlicher traum wäre der neue 1,4 l tsi aus dem gt mit 170 ps. aber leider leider leider leider wird das wohl ein traum bleiben. mein nächstes auto sollte schon von 0 auf 100 kmh in so knapp 10 sekunden schaffen. mein jetzigen octi schafft das laut hersteller in 11,8 s und ein wenig schneller könnte nicht schaden. der 1,6l im rommster soll auch um die 10 sekunden schaffen, was ich nicht ganz glauben kann. und den tdi mit 105 ps habe ich im o² combi bereits getestet. die pumpedüse motoren gefallen mir eh nicht. zu laut, zu unharmonisch, nicht gerade der schnellste. gegen die pd motoren ist mein altern 1,9 tdi mit 110 ps ein sahne motor.
    naja, vielleicht kann man mit ein wenig chiptuning dem 105ps tdi motor ein wenig auf die sprünge helfen. dann hätte er 125 ps. abwarten.

und lt. skoda wird der roomster zum september in deutschland eingeführt. in tschechien soll er schon im juni raus kommen. also auf nach tschechien und probefahren*fg*

mfg sebastian

17. #16 MichBeck25, 05.04.2006
    MichBeck25

MichBeck25 Guest

Hmm da ich bereits meinen Skoda jetzt in diamantsilber habe und mit der Farbe ganz zufrieden bin, wird es wohl die wieder werden oder eventuell
    das Steingraumetallic. Ein schwarzes Auto hatte ich schon mal und war nur am waschen. :graus:
    naja ich warte erstmal auf die Preisliste und dann werde ich eine Bestellung erquängeln. :freuhuepf:

18. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Kann es irgendwie sein, dass die noch nicht wissen, ob sie die nebelscheinwerfer des facelift-fabia oder die nebelscheinwerfer des alten modells im roomster verbauen?

auf allen offiziellen bildern und den bildern aus genf waren immer die alten, "halbeckigen" nebelscheinwerfer zu sehen.

heute lief im fernsehen ein teil einer mehrteiligen reportage über die AMI, die wohl auch von SKODA gespnsort wird, und da hat eine Hostess die runden NSW am roomster gezeigt.

da mich immer gewundert hatte, wieso das neue auto die alten nsw bekommt, bin ich stutzig geworden.

und jetzt hab ich unter http://www.skoda-auto.de/messe.html bilder von der AMI gesehen, wo der roomster mit beiden varianten abgebildet ist.

hat da jemand ne rationale erklärung für?

19. #18 Geoldoc, 05.04.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mir fallen vorerst drei Möglichkeiten ein, wobei mir die zweite am ehesten als wahrscheinlich erscheint.

1. Es gibt unterschiedliche Frontstoßstangen und die runden gehören zu einer Sportversion. Aber dafür sehen mir die beiden Stoßstangen viel zu ähnlich aus.

2. Es gibt tatsächlich, wie auch in der einen Tschechischen Ausstattungsliste Kurven- und Abbiegelicht unabhängig voneinander und die Runden NSWs sind die normalen Nebler, die eckigen das Abbiegelicht mit den beweglichen(?) runden NSWs innen drin. Zumindest sind die auch abgebildet, wenn es hier:

http://www.skoda-auto.com/global/showroom/roomster/discovery/exterier/

darum geht.

3. Skoda stellt alles hin, was sie so an Vorserienmodellen haben, egal, ob alles 100% der Serie entspricht, damit die Leipziger was zum Anfassen haben.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 son_geko, 13.04.2006
    son_geko

son_geko

@ bastl: Hab kein Problem damit. :freuhuepf:

@praha: weiß wird auf kurz oder lang die neue Modefarbe der kommenden Jahre werden. Die Käufer wollen weg vom Einheitsgrau und -silber und -schwarz. Fader gehts nimmermehr.
    Weiß ist mit den richtigen Alus und Anbauteilen richtig sportlich (nicht umsonst sind heuer so viele Showcars wie noch nie in weiß auf den diversen Automessen gestanden...)

Meine Photoshop-Version vom Roomster in weiß braucht auf jeden Fall weiße Stoßleisten und Türgriffe, nur dann sieht der Wagen imho nach etwas aus.

Ich bleib dabei - mein nächstes Auto wird weiß werden (und das nicht nur im Winter :)

MFG
    Matthias

22. Zombie

Zombie

Das kommt doch sehr aufs Auto an. Der neue BMW 5er sieht in weiß nicht hässlich aus, als Beispiel. Nen Ford, Skoda, VW oder Opel dagegen ist für mich in weiß irgendwie zu sehr im Image eines Firmenwagens....
    Als Trendfarbe würde ich es auch nicht unbedingt sehen..dafür sehen zu wenige Autos in weiß wirklich gut aus.
    Und silber ist nicht langweilig!! Für mich die schönste Farbe für ein Auto, dazu pflegeleicht und auch nach Jahren noch top, im Gegensatz zu den meisten anderen Farben.

Aber viel Spaß beim Sauberhalten eines weißen Autos....

Thema: Wann gibt es den Roomster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann gibt es wieder roomster

,
  2. seit wann git es den kleinsten skoda

Die Seite wird geladen...

Wann gibt es den Roomster? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...