Wann gibt es den Octavia II 1,9 L DSG ab Werk mit Russpartikelfilter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von martinus, 07.08.2005.

  1. #1 martinus, 07.08.2005
    martinus

    martinus Guest

    Kann mir jemand verbindlich sagen, wann es den Ocavia II Diesel 1,9 L mit DSG ab Werk mit Russpartikelfilter geben wird? Wollten uns bereits diesen Sommer einen kaufen, warten jetzt aber noch. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 07.08.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Martinus,

    verbindlich wird Dir das niemand sagen können.

    Noch gilt die etwas "bescheidene" Interimslösung, bei Bestellung eines neuen Diesel-Octavia, für den Festpreis von 565,- Eus, ab Oktober 2005 einen Nachrüstpartikelfilter eingebaut zu bekommen.

    Die "ADAC-Motorwelt" schreibt in ihrer Ausgabe 8/2005 hierzu VW-Modelle betreffend:

    "Nur die halbe Wahrheit

    -Partikelfilter-

    Autokäufer aufgepasst: Wer sich aktuell bei Volkswagen einen Diesel mit Partikelfilter bestellt, bekommt zum Beispiel für den Golf ...(u.a.)... lediglich die Zusage, dass das Modell ab Herbst beim VW-Händler für einen Festpreis von 565 Eu nachgerüstet wird. Doch dieses Versprechen ist nur die halbe WAhrheit. Denn stattdessen baut die Werkstatt ein >offenes< Filtersystem ein. Das aber schluckt gerade mal 30 - 50 Prozent der Rußpartikel. Eine echte Mogelpackung - schlecht für die Umwelt und finanziell ein Risikofür den Autokäufer, was die künftige Steuergesetzgebung betrifft."

    Diesen Artikel von Seite 8 habe ich abgeschrieben.

    Für Skoda wird nichts anderes, wie für VW gelten, zumal das ominöse "Nachrüstangebot" absolut identisch ist. Hieraus resultiert nun meine Signatur!
     
  4. #3 martinus, 08.08.2005
    martinus

    martinus Guest

    Das weiss ich alles, aber es geht um die Ausführung mit ---- DSG ------ !!! Für Fahrwerk 4x4 und DSG 1,9 habe ich noch nichts gehört, wann es den RPF geben wird.
    Trotzdem Danke
     
  5. #4 Trecker, 08.08.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo martinus,

    warum sollte für einen Diesel mit Direktschaltgetriebe etwas anderes gelten, als für ein anderes Modell? Besitzt Du kenntnisse, die dies tatsächlich in Frage stellen könnten? Lass` uns daran teilhaben!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann gibt es den Octavia II 1,9 L DSG ab Werk mit Russpartikelfilter?

Die Seite wird geladen...

Wann gibt es den Octavia II 1,9 L DSG ab Werk mit Russpartikelfilter? - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...