Wann erste Inspektion?

Diskutiere Wann erste Inspektion? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ,habe im September vorgen Jahres eine Skoda Fabia II gekauft!Bisher ca. 16 000 km runter ,wann muss die erste Inspektion erfolgen?Oder...

  1. #1 Scholli, 09.12.2015
    Scholli

    Scholli

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden ,die Heimat des Kultvereins Dynamo Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Rallye Grün Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler Pirna ist zu empfehlen!
    Hallo ,habe im September vorgen Jahres eine Skoda Fabia II gekauft!Bisher ca. 16 000 km runter ,wann muss die erste Inspektion erfolgen?Oder "zeigt " mir das der Bordcomputer an?
    Danke für Eure Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn du ein flexibles Wartungsintervall hast ( QG1: Variables Serviceintervall (max. 2 Jahre oder 30.000 km), weist dich der Bordcomputer darauf hin. Bei festem Intevall wäre schon nach einem Jahr oder 15000 km ein Service fällig gewesen.
     
  4. #3 Scholli, 09.12.2015
    Scholli

    Scholli

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden ,die Heimat des Kultvereins Dynamo Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Rallye Grün Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler Pirna ist zu empfehlen!
    Ich nehme an ,das ich ein felxibles Wartungsintervall habe!Und was gibt es noch?
     
  5. zefir4

    zefir4

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell kannst Du Dir die noch verbliebenen Kilometer & - Zeit bis zur nächsten Inspektion anzeigen lassen, in dem Du bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf für die (Tages-)Kilometeranzeige mindestens 3 Sekunden lang drückst.
     
  6. #5 dathobi, 09.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Gut das es eine Bedienungsanleitung gibt...
     
    Rana arboreum gefällt das.
  7. #6 Richter86, 09.12.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Und eine Einweisung bei Übergabe...
     
  8. #7 Scholli, 09.12.2015
    Scholli

    Scholli

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden ,die Heimat des Kultvereins Dynamo Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Rallye Grün Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler Pirna ist zu empfehlen!
    Ja ,gab es nicht,bei Händler der von Tschechien bezieht,nur einfache Übergabe !Und Klugscheißer mag ich nicht!X(X(:thumbdown:
     
    lehniner gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 09.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn kein deutsches Handbuch vorliegt so kann man es auch online besorgen, aber das ist scheinbar zu schwer...im übrigen mag ich auch keine Leute die sich alles hinterher Tragen lassen!
     
    Rana arboreum gefällt das.
  11. #9 Rana arboreum, 09.12.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Hier zum Beispiel: http://www.skoda-auto.de/service/bedienungsanleitungen

    Da steht alles drin, was man zu seinem Auto wissen muss.
    Woher soll das Forum wissen, was du für einen Serviceintervall gekauft hast. Es gibt Longlife und "Normal". Wenn du es nicht weißt, woher sollen wir das wissen?
    Ich befrage die Glaskugel.

    Ohne Bedienungsanleitung dürfte er den wohl auch nicht finden, wenn er nicht weiß welchen Serviceintervall er genommen hat.
     
    dathobi gefällt das.
Thema: Wann erste Inspektion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erste inspektion neuwagen

    ,
  2. skoda fabia erste inspektion

    ,
  3. Wann muss fabia zur ersten Inspektion

    ,
  4. flexibles wartungsintervall skoda,
  5. erste inspektion skoda neuwagen,
  6. inspektion skoda citigo,
  7. skoda octavia neuwagen erste inspektion,
  8. citigo ersteInspektion,
  9. skoda fabia zeigt insp an,
  10. skoda citigo inspektion,
  11. skoda neuwagen erste wartung,
  12. erste Inspektion fabia ,
  13. skoda fabia wann die erste inspektion,
  14. erste inspektion skoda rapid,
  15. skoda citigo zeigt insp,
  16. skoda wann erste inspektion,
  17. wann erste Inspektion skoda fabia Limousine Baujahr. 09.2015,
  18. Skoda Fabia erster Service,
  19. wann erste inspektion fabia kombi,
  20. wann 1. Inspektion skoda fabia von 2014,
  21. neuwagen wann erste inspektion,
  22. Skoda citigo Wartungsinterwall,
  23. inspektion neuwagen skoda,
  24. wann service bei skoda,
  25. wann ist die erste inspektion fällig
Die Seite wird geladen...

Wann erste Inspektion? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  3. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  4. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  5. "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??

    "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??: Hallo Zusammen Bei mir kam gerader der Wahrnhinweis Oestand kontrollieren und bei der Kontrolle war tatsächlich zu wenig Oel drin (napp unter dem...