Wann ersetzt Skoda den 1.4 gegen den 1.2 TSI mit 85 PS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SuperbRS, 20.08.2010.

  1. #1 SuperbRS, 20.08.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Nachdem aktuell beim Golf der 1.4 er Einstiegsbenziner durch den 1.2 TSI 85 PS ersetzt wird frage ich mich, wann es (wg. Euro 5) bei Skoda soweit sein wird?

    Beim Golf macht der kleine Benziner wohl derzeit noch 15% Anteil aus (gesunken seit Einführung der TSI). Quelle: Auto 19/2010

    Kennt jemand die Zahlen beim Octi?

    So wie der 105 PS TSI gelobt wird könnte ich mir vorstellen, dass mehr Leute zu diesem neuen 85 PS "Vernunftmotor" greifen als bisher zum 1.4er. Was denkt ihr?

    EDIT: Hier mal noch die Daten vom Golf (alt gegen neu)
    Leistung: 80 PS bei 5000 U/min - 85 PS bei 4800 U/min
    Drehmoment: 132 Nm bei 3800 U/min - 160 Nm bei 1500 U/min
    Beschleunigung 0-100 km/h: 13,9 s - 12,3 s
    Topspeed: 172 km/h - 178 km/h
    Elastizität 80 bis 120 km/h: 22,0 s - 14,0 s
    Normverbrauch: 6,4 L - 5,5 L
    CO²-Ausstoß: 149 g - 129 g
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thlie

    thlie

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4, Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel
    Da ich immer einer der "Holzklassenkäufer" mit Classic-Ausstattung bin, also auch diesmal (Ocatvia II FL)den 80 PS Sauger gewählt habe und sehr zufrieden bin (ca. 6,5 Liter verbrauch und absolut ausreichende Fahrleistungen für den Alltag) würde mich auch mal interssieren wann der 1.2er mit 85PS kommt. Denn spätestens mit dem neuen Octavia III werde ich den dann wohl besitzen, da ein Tausch bei mir immer mit dem Modelwechsel erfolgt. Einwas ist, denke ich, jetzt schon klar, so zuverlässig wie die Sauger werden die 1.2er Turbobenziner auf lange sicht nicht sein....meine Vermutung.
     
  4. #3 SuperbRS, 10.10.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Neue Info: Der "alte" 1.4er Sauger wurde Euro5 - fit gemacht, also erstmal kein Grund für den kleinen TSI!
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Richtig, der wird wohl bleiben. Man brauch schließlich einen richtig billigen Motor für die 'Holzklasse'. Deswegen gibt es ihn auch noch im Golf. ;)

    PS: Der 77kW TSI ist auch ein 1.2er und kein 1.4er. 8o
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann ersetzt Skoda den 1.4 gegen den 1.2 TSI mit 85 PS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.4 80 ps sauger

Die Seite wird geladen...

Wann ersetzt Skoda den 1.4 gegen den 1.2 TSI mit 85 PS? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....