Wann diverse Mängel reklamieren ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kw_inside, 30.09.2009.

1. #1 kw_inside, 30.09.2009
    kw_inside

kw_inside

Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Hallo Leute,
    Wie ist es denn mit all den kleinen Mängeln (Lautsprecherbrummen, flatternde Motorhaube,knistern im Lenkradbereich) .. habt ihr sie zwischendurch reklamiert, oder bis zu ersten Inspektion gewartet ? Ich hab nun 17.000 runter und müsste noch 12.00 km warten..

Gruss, O.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XMuMuX

XMuMuX

Fahrzeug:
    Golf VI GTI Edition 35
    Das liegt dann wohl an dir ;) Wenn du warten kannst... Ich konnte nicht und bin gleich hin gefahren.

4. #3 kw_inside, 30.09.2009
    kw_inside

kw_inside

Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Die Frage ist ja nur, ob diese kleinen Mängel als Grund reichen, den Wagen dort hinzubringen.. sorry.. ist mein erster Neuwagen ;-)

5. #4 joskofa, 01.10.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich fahre wegen jeden noch so kleinen Mangel sofort hin, er früher du was meldest, umso mehr Zeit hast du während der Garantie um den Mangel beheben zu lassen.
    Es kann ja sein, das der Händler den Fehler nicht sofort dauerhaft beheben kann und du immerwieder bei ihm vorstellig wirst wegen den gleichen Fehler und dabei geht wertvolle Garantiezeit verloren.

6. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Hi kw_inside,

ob es ein kleiner Mangel ist oder nicht, kann Dir völlig egal sein. Es ist ein Mangel und diesen musst Du nicht hinnehmen, denn wenn Du für Deinen Wagen gutes Geld auf den Tisch gelegt hast, dann kannst Du auch den Anspruch geltend machen, dass das Fahrzeug mangelfrei funktioniert. Du musst auch bei einem Mangel nicht bis zu nächsten Inspektion warten. Warum auch ???

Ich habe den Eindruck, dass Du dich gegenüber Deinem Händler klein machst.

Nimm dir bitte folgendes zu Herzen:

Wenn Du bei Deinem Händler auf allen vieren unter der Tür duchkriechst und dich dann noch entschuldisgt, dass Du störst, dann wirst auch so behandelt.
    Du bist der Kunde und solltest auch mit entsprechendem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen auftreten.
    Lass Dich nicht abwimmeln und akzeptiere Mängel auf keinen Fall als Kleinigkeit.

Gruß

sw

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XMuMuX

XMuMuX

Fahrzeug:
    Golf VI GTI Edition 35
    Ist das nicht egal? Sobald ein Fehler in der Garantiezeit vermeindlich behoben wurde und er nach der Garantiezeit wieder/erneut auftritt, muss er dann nicht kostenlos wieder behoben werden???

Oder habe ich da etwas total falsches in Erinnerung?

9. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Nein das ist nicht egal.

Wenn Du zwei Monate vor Ablauf der Garantie ein Bauteil auf Garantie ersetzen lässt, dann hat es nicht automatisch zwei weitere Jahre.
    Gewährleistung hast Du nur, wenn Du für diese Reparatur etwas bezahlt hast. Du kannst maximal auf Kulanz des Herstellers hoffen.

gruß

WS

Thema:

Wann diverse Mängel reklamieren ?

Die Seite wird geladen...

Wann diverse Mängel reklamieren ? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  3. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  4. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  5. Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?

Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?: Nabend habt ihr bei eurem Fabia III auch das vibrieren der Türen / Verkleidung wenn ihr Musik hört ? Und wenn etwas mehr bass drin ist vibrieren...