Wann circa die 1.Inspektion?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_M, 31.08.2008.

1. #1 Superb_M, 31.08.2008
    Superb_M

Superb_M

Mein Superb ist jetzt ein gutes Jahr alt und hat etwa 22000 km auf dem Buckel. Musste bei ungefähr 8000 oder 10000km etwas Öl nachfüllen
    (habe einen 116PS, 1.9 TDI Motor ohne PDF).
    Ab wann muss ich in etwa mit der nächsten (also ersten) Inspektion rechnen?
    Was wird bei dieser Inspektion alles gemacht und was kostet es in etwa?
    Habe gehört das einige Skoda Werkstätten eine Art Rabatt-Gutscheinbuch von etwa 10% pro Werkstattbesuch anbieten, nicht jedoch bei meiner
    Filiale. Weiss einer da mehr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 31.08.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. #3 Superb_M, 31.08.2008
    Superb_M

Superb_M

Den Thread (Erstellungsdatum 2003) kannte ich natürlich.
    Gabs seit dem Unterschiede bei den Service-Intervallzeiten?

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn du Long-Life-Service hast kann man dir nicht helfen, dann hängt es von deiner Fahrweise ab ;)

ansonsten alle 15 TKM Ölwechsel, alle 30 TKM Inspektion

6. #5 Bernd64, 31.08.2008
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Superb_M
    Wie schon gesagt, hängt das Intervall auch sehr von der Fahrweise ab.
    Ich fahre überwiegend Stadtverkehr und bei mir war die Inspektion nach ca. 21.000 km fällig.
    Ich hab die Anzeige aber eine ganze Weile ignoriert und bin noch ca. 2000 km gefahren :rolleyes:
    Meine Skodawerkstatt gewährt mir auf alle Leistungen 5% Kundenrabatt.

7. Immi

Immi

Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hi,

bei uns war es so, dass die erste Inspektion nach rund 22.000 km (das war nach ungefähr 14 Monaten) fällig war. Die zweite Inspektion war bei 45.000 km (rund 2,5 Jahre) fällig. Die erste Inspektion hat bei uns rund 230 Euro und die zweite Inspektion rund 550 Euro gekostet. Bei der zweiten Inspektion wurden aber wohl schon einige Sachen der 60.000'er-Inspektion gemacht, da ich vermutlich an die 70.000 km komme, bis ich wieder zur Insepktion muß.

Gruß
    Immi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann circa die 1.Inspektion?

Die Seite wird geladen...

Wann circa die 1.Inspektion? - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...