Wann Bremsflüssigkeit erneuern???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Geemaster, 26.02.2005.

1. #1 Geemaster, 26.02.2005
    Geemaster

Geemaster

Hallo,

mein Fabia ist jetzt 26 Monate alt und hat 27000km drauf. meine Frage ist jetzt, wann muss die Bremsflüssigkeit erneuert werden? Auf meinem Aufkleber von der Inspektion bei Skoda letztes Jahr steht drauf, dass sie erst 2006 gewechselt werden muss. Heute war ich allerdings bei Skoda und man hat mir gesagt, dass sie schon jetzt, also 2005, gewechselt werden muss.

Ich hoffe, mir kann nun einer sagen, was richtig ist!?

Vielen Dank schon einmal!

cu Geemaster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Normalerweise sagt man, dass die BRemsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden soll, es gibt zwar spezielle Flüssigkeiten, die einen Intervall von 3Jahren zulassen, aber ich denk mal, dass du die normale hast.
    Die Werkstatt kann allerding den Zustand der Bremsflüssigkeit testen, wenn die sagen, dass die noch ok ist, kannst du die noch drinlassen)
    An deiner Stelle würd ich sie im Frühjahr tauschen.(eventuell gibts da ja ein SOnderangebot in deiner Werkstatt. (Über 50 EUro inklusive Arbeitszeit sollte es nicht kosten!) Oder du fährst zu ATU oder dergleichen.

MfG

gelig

Thema: Wann Bremsflüssigkeit erneuern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann muss bremsflüssigkeit bei skoda fabia erneuert werden

,
  2. wann muss bremsflüssigkeit erneuert wetden

,
  3. wann muss ich die bremsflüssigkeit erneuern

Die Seite wird geladen...

Wann Bremsflüssigkeit erneuern??? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  3. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...