Wann bekommt der Händler die FIN?

Diskutiere Wann bekommt der Händler die FIN? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ab wann sollte der Händler die FIN bekommen? Meine PW ist 14, also diese Woche. Bis jetzt keine FIN oder Produktionsbestätigung. Aber auch...

beru

Fahrzeug
ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
Werkstatt/Händler
bin treu, seit 1998
Kilometerstand
?
Hallo,

ab wann sollte der Händler die FIN bekommen?
Meine PW ist 14, also diese Woche. Bis jetzt keine FIN oder Produktionsbestätigung. Aber auch keine Verschiebung.
Ich dreh am Rad! KW 14 fast vorbei!

LG beru

aussi_uwe

60437 Frankfurt am Main, Kalbach-Riedberg
Fahrzeug
VW Touran Highline 2,0 TDI, 170 PS
Kilometerstand
44000
Kann ich gut verstehen. Diese absolute Ungewissheit nervt. Bei mir kam auch schon die Info an, dass die PW von 40 auf 37 gerutscht sei. Dann wieder der Händler mit evtl. 2018. Bestellt Februar 2017, AB 1.3.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Zuletzt bearbeitet:

beru

Fahrzeug
ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
Werkstatt/Händler
bin treu, seit 1998
Kilometerstand
?
Danke @aussi_uwe .
aber seit 3.3.17 ist die PW fest. Heute ist Donnerstag KM 14:thumbdown:. OK, es wird vielleicht kein Montagsauto, sondern ein Sonntagskind? So wie der Papa:thumbsup:.
Mal sehen, was noch kommt. Habe nächsten Dienstag einen Termin beim :D.

LG beru

beru

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
bin treu, seit 1998
Kilometerstand
?
Normal bekommt er sie wenn der Wagengebaut ist. Kann ja morgen noch passieren.

Immer ruhig bleiben. ;)

Wenigstens Einer, der mir Hoffnung macht. Ich habe noch 2 Wochen Urlaub, und da hätte ich "Ihn" gerne gehabt. Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert.

LG beru

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wenn du Glück hast, dann kommt er innerhalb der 2 Wochen.

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
Vielleicht tröstet es die "Wartenden" wenn sie darüber nachdenken, was in der Produktion eines nagelneuen Auto-Modells anfangs noch alles verbessert wird von Produktionswoche zu Produktionswoche?! Das erspart einem später vielleicht einen Rückruf oder sogar einen größeren Schaden. Gerade in der heutigen Zeit wo viele Dinge beim Kunden erst richtig getestet werden. Mein Infotainment hat z.B. auch schon das dritte Update drauf und läuft erst seitdem richtig flott...

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Und wo ist deine Antwort auf die Frage die der TE gestellt hat?

Restless Spirit

Fahrzeug
K1 4x4 DSG, 110 KW
Danke @aussi_uwe .
aber seit 3.3.17 ist die PW fest. Heute ist Donnerstag KM 14:thumbdown:. OK, es wird vielleicht kein Montagsauto, sondern ein Sonntagskind? So wie der Papa:thumbsup:.
Mal sehen, was noch kommt. Habe nächsten Dienstag einen Termin beim :D.

LG beru
... und dann hoffentlich gute Nachrichten...

Schubi84

Fahrzeug
Octavia III, 2.0 TDI (150 PS)
Kilometerstand
77000
Normal bekommt er sie wenn der Wagen gebaut ist.

Ja was denn nun? Einer sagt kurz vor dem Bau, einer, wenn er fertig ist. Laut meinem :) hat mein Bär seit 27.03. eine FIN. War er da nun fertig oder nicht??(

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Fin bekommmt er erst wenn er fertig gebaut ist. Früher hieß das mal "Hochzeit" wenn Karroserie und Motor zusammen trafen.
Wenn dein :) die Fin im Computer sieht, ist der Wagen fertig.

Dann dauert es 2-3 Wochen, je nach Lage und Händler, bis der Wagen dort eintrifft. Bei mir waren es paar Tage.

Eine FIN gibt es nie vorher! Geht auch garnicht.

Auf deinem Kontoauszug steht ja auch nicht dein Lohn am Anfang des Monats drauf, wenn du ihn erst mitte des Monats bekommst!
Leuchtet ein -oder?

Luzifer78

Also bei uns bekommt das Fahrzeug die VIN sobald die Karosse in denn Lack läuft weil ab da ist sie dem Kunden zugeordnet und somit ins System eingepflegt. So ist da mein Stand der Dinge.
Wann der Händler sie bekommt das kann ich nicht sagen.
mfg

P.S.
So wurde es uns vor vielen Jahren bei meiner Einstellung jedenfalls mal erklärt.

Zuletzt bearbeitet:

Schubi84

Fahrzeug
Octavia III, 2.0 TDI (150 PS)
Kilometerstand
77000
Und wieder 2 Aussagen :D

guentherb

Fahrzeug
Fabia II, TDI 1.9, 101 PS
Werkstatt/Händler
Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
Kilometerstand
156.000
Die Fin bekommmt er erst wenn er fertig gebaut ist. Früher hieß das mal "Hochzeit" wenn Karroserie und Motor zusammen trafen.
Wenn dein :) die Fin im Computer sieht, ist der Wagen fertig.

Dann dauert es 2-3 Wochen, je nach Lage und Händler, bis der Wagen dort eintrifft. Bei mir waren es paar Tage.
Genauso ist es !

guentherb

Fahrzeug
Fabia II, TDI 1.9, 101 PS
Werkstatt/Händler
Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
Kilometerstand
156.000
Also bei uns bekommt das Fahrzeug die VIN sobald die Karosse in denn Lack läuft weil ab da ist sie dem Kunden zugeordnet und somit ins System eingepflegt. So ist da mein Stand der Dinge.
Wann der Händler sie bekommt das kann ich nicht sagen.
mfg

P.S.
So wurde es uns vor vielen Jahren bei meiner Einstellung jedenfalls mal erklärt.
DIe FIN wird nach dem kompletten Zusammenbau eingestanzt, da kommt sie auch ins System und der Händler sieht sie, wenn er ins System reinschaut, weil es geht da leider keine Ampel auf seinem PC auf.
Dann Vorbereitung für den Eisenbahntransport ins zuständige Zentrallager - Abtransport, dauert bis zu 2 Wochen je nach geografischer Lage.
Verteilung auf die Händler durch LKW-Spedition, dauert bis zu 1 Woche.
Beschaffung der Papiere, Aufbereitung des Autos je nach Kapazität des Händlers, dies ist der einzige Vorgang, den man durch Hartnäckigkeit beschleunigen kann :-)
Übergabetermin !

John_F

Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4
Für meinen hab ich die FIN bereits bekommen. Nur steht der schon über einen Tag bei der Nacharbeit...
Was da wohl wieder schiefgelaufen ist.....:rolleyes:

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
Für meinen hab ich die FIN bereits bekommen. Nur steht der schon über einen Tag bei der Nacharbeit...
Was da wohl wieder schiefgelaufen ist.....:rolleyes:

Erfährt der Händler sowas oder wie kommst Du an diese Info? Ist ja nicht sehr vertrauenerweckend...

John_F

Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4
Es gibt da Leute die Leute kennen und die wiederum kennen andere Leute und so kommt man gelegentlich und ab und zu an Informationen, welche ein Händler nicht hat.
Was da nicht vertrauenserweckend sein soll verstehe ich aber nicht...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann bekommt der Händler die FIN?

Wann bekommt der Händler die FIN? - Ähnliche Themen

Lieferverzug, wann stellen?: Hi! Aus demnächst gegebenen Anlass möchte ich meinen Händler in Lieferverzug stellen. Die Frage ist, ab wann ich dies machen kann, bzw. welche...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
Vorstellung: Hallo zusammen, auf der Suche nach Informationen zum Octavia 4 bin ich vor ein paar Wochen hier gelandet, heute habe ich mich angemeldet. Ich...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Bremsscheiben wechseln hinten PR-Nummer 1KF: Hallo Leute, Ich möchte etwas zum Vorgehen beim Bremsscheibenwechsel hinten erfragen. Es wäre super, wenn fachkundige Schrauber etwas...

Sucheingaben

Wann bekommt man die FIN?

,

skoda fin

,

wann bekommt der Händler die FIN

,
skoda wann bekommt man die fin
, neuwagen fin, skoda wann bekommt man fin, mein volkswagen auf dem Transport aber keine fin, skoda ab wann fahrgestellnummer bekannt, Neuwagen Teil der fin bekannt, Wann bekommt man bei skoda die fin, wann erhalte ich die fahrgestellnummer von einem bestelltem Skoda, skoda fin standort, fin skoda, fin skoda kodiaq, fin kodiaq Produktion auslieferung, Wann bekommt ein auto die finn, vw wann bekommt man die fin, wann bekommt auto seine fgin, kfz gebaut fin, kodiaq wann wird fin zugesteilt, vw FIN in Produktion, fin bei bestellten auto, produktionsbestätigung skoda dauer bis auslieferung, ab wann bekkmmt man die vin skoda, ab wann bekommt man die FIN nummer bei vw
Oben