Wann beginnt Reserve wirklich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Fussel, 25.11.2005.

1. Fussel

Fussel Guest

Hi,

Bis jetzt hab ich immer vor dem roten Bereich getankt. Nun ja, nun ist gut die Hälfte des roten Bereiches weg - die Bordcomputer Berechnung, wie lang man noch fahren kann, bis man zu tanken hat, steht mittlerweile auch auf NULL.

Also, beginnt die Reserve schon jetzt, oder doch erst, wenn die Nadel wirklich auf Null steht? Wäre ja eigentlich auch logisch oder?

Denn, wenn man vor dem roten Bereich tankt, passen ja meist nur um die 45l oder so rein.

Soll nur dazu dienen, mein Gewissen ein wenig zu beruhigen :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

pack doch nen Kanister (VOLL :einfall:) in den Kofferraum und probiers mal aus, dann weißt Du das ganz genau.

Gruß Lars

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Nen besseren Tipp gibt es nicht! :headbang:

Ich kann wenn 0 km steht noch bi zu 30 km fahren. Beim 5 l Schnitt.

5. #4 KleineKampfsau, 12.12.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nu ja, der Tank der Octavia bleibt wohl ein ungelüftetes Geheimnis. Selbst bei RWA 0 km und Übertankung passen nur 58 l rein .... wo doch normal 55 l ohne Ausgleichsbehälter reingehen sollen .... aber ganz leerfahren bis zum Ausfall der Motors würde ich dann doch nicht wollen ...

Andreas

6. Fussel

Fussel Guest

Na ja man braucht keine Angst zu haben, wenn der Kraftstoff-Füllstands-Anzeiger (welch schönes Wort :D ) auf Null steht!

Ich bin locker drüber gefahren und doch konnte ich nur 46l tanken. Von daher ;)

Kann man da schon mal nen ruhigen machen und muss net gleich in Panik verfallen, nur weil es nix mehr anzeigt.

7. #6 TDI-Schrauber, 13.12.2005
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Leider lässt sich keine Pauschalaussage treffen, da die Geber und auch die Tanks immer leicht unterschiedlich sind.

Den Tipp mit dem Benzinkanister bitte NIEMALS bei Dieselfahrzeugen probieren.

Speziell bei Fahrzeugen ohne Vorförderpumpe (ALLE Verteilerpumen-Motoren, teilweise PD-Fahrzeuge) geht dann ohne Entlüften per Hand meist nichts mehr!
    Luft im Kraftstoffsystem gefährdet überdies die Einspritzpumpen.

Zu meiner Erfahrung:

Nach Meldung "Restreichweite 0km" mangels geöffneter Tankstellen 75km sehr sparsam gefahren und mittels "Entlüftertrick" 66l getankt (52l Nenninhalt).

Also nicht übertreiben!

BYE
    TDI-Schrauber

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fussel

Fussel Guest

Hi
    Ich würde es tunlichst vermeiden irgendein neues Auto (vor allem DIESEL) leerzufahren. Kommt nicht wirklich gut ;)

Ach ja, was ist denn der "Entlüftertrick"?

10. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Bei den neuen Dieselaggregaten ist es eigentlich egal wenn sie mal leergefahren sind. Nur die alten musste man noch entlüften. Die neuen orgenln ein bischen uns sind dann wieder da! Hatte den vorgänger Occi o Fl öfters mal (5x) leergefahren

Thema: Wann beginnt Reserve wirklich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia reservetank

,
  2. skoda octavia Reserve

,
  3. reserve skoda octavia

,
  4. skoda rapid reserve
Die Seite wird geladen...

Wann beginnt Reserve wirklich? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Nachtanken aus Reserve-Kanister - Fehlbetankungsschutz

Nachtanken aus Reserve-Kanister - Fehlbetankungsschutz: der SIII Diesel hat einen Schutz gegen Fehlbetanung mit Benzin. Sehr lobenswert. Man/frau greift in 15 Jahren Nuztungsdauer vielleicht doch mal...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  5. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...