Wann 90000er Inspektion?

Diskutiere Wann 90000er Inspektion? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der 90.000 km Inspektion. Ich habe meinen Superb mit 80.000 km gekauft. Das war 07/2009. Ich...

  1. toli

    toli

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36251 Bad Hersfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T 180PS/290NM
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der 90.000 km Inspektion.
    Ich habe meinen Superb mit 80.000 km gekauft. Das war 07/2009.
    Ich habe mal ein Foto vom Serviceheft angehängt.
    Darin ist zu erkennen, dass die 60.000er Inspektion 09/2008 gemacht wurde, allerdings erst bei 75.000 km.

    Ich habe jetzt knapp über 90.000 km runter. Warte ich jetzt bis die Anzeige in meinem Auto mich zur Inspektion "auffordert" oder sollte ich die 90.000er jetzt schon machen?
    Eine weitere Frage:
    Bei "zusätzlich alle 60.000 km" ist der Haken bei "JA" gesetzt. Bei Zündkerzenwechsel und Luftfiltereinsatzwechsel, die ja zur 60.000er Inspektion gehören, ist das Kreuzchen allerdings bei "Nein"?
    Wurden diese Sachen nun gemacht oder nicht?
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-)
    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Ich würde den normalen Intervall (alle 30 000 km) weitergehen, das heißt alle 30 000 / 60 000 / 90 000 tkm, das kann man sich auch besser merken.
    Das Häckchen bei ja, heißt = gemacht.
    Das Häckchen bei nein, heißt = nicht gemacht.

    Gruß: U.K.
     
  4. #3 Sven_König, 19.05.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Das zusätzlich alle 60.000 Km bezieht sich auf den Bremsflüssigkeitswechsel.
    Wahrscheinlich ist der wechsel nach 2 Jahren oder eben 60.000 Km dran, anstatt nach 30.000 Km oder 90.000Km.

    MfG Sven
     
  5. #4 Lutzsch, 19.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Unter „Nächster Inspektionsservice“ steht laut Intervallanzeige. Jetzt wäre anzunehmen, dass dich der Wagen erst bei 105 000km zum nächsten Service ruft. Unter diesen Umständen könnte es passieren, dass sich nun die Serviceintervalle nach hinten verschieben, was natürlich nicht von Vorteil ist und am Vorbesitzer liegen könnte. Das Scheckheft ist zwar gepflegt, aber das mehr oder weniger schlampig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann 90000er Inspektion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2010 service 90000

Die Seite wird geladen...

Wann 90000er Inspektion? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  2. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  3. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  4. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...