Wandlung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skodaria, 28.07.2002.

  1. #1 Skodaria, 28.07.2002
    Skodaria

    Skodaria Guest

    Hallo zusammen,
    wir haben im April 2001 einen Fabia gekauft.
    Leider Leider!!!!!!!!!!!!!
    Von Anfang an hatte dieses Auto Mängel:
    -Lackschäden es wurde so ziemlich alles neu Lackiert.
    -Wassereintritt an der Heckklappe
    -Ausfall der Servolenkung
    -Klappern im Innenraum
    -Dachhimmel lockerte sich
    -Innenverriegelung der Kofferraumklappe defekt
    -Kühlergrill gerissen
    usw.....
    Nachdem unser Auto ständig in der Werkstatt war und die Mängel immer wieder auftraten oder eben neue entstanden schafften wir durch inanspruchnahme eines Anwaltes endlich die Wandlung des Autos.
    Aber nur unter der Bedingung wieder einen Skoda zu nehmen.
    Wir dachten uns soviel Pech kann man nicht 2 mal haben!!!
    Also freuten wir uns endlich unseren neuen mit nach Hause zu nehmen.
    Er fuhr auch richtig gut!!!
    Abends wollten wir noch eine Spritztour machen,und auf den Weg zur Autobahnauffahrt ertönte ein Alarmsignal und die Kühlwasserwarnleuchte blinkte.
    Wir sofort auf die Tankstelle und da sahen wir schon unser Kühlwasser auf der Strasse laufen.
    Es soll wohl nicht sein mit uns und Skoda!!!!!
    Ein Skodafan :-( :-( :wow: :lmaa:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Kühlergrill gerissen, schreibst du. Wie kann das Teil reissen ? Da muss man ja feste gegentreten um sowas zu erreichen.

    Also Kleinigkeiten, die anfangs an einem Neuwagen nicht klappen und repariert werden müssen, sind denke ich mal normal. (bsp. Heckklappenschloss)
    Aber gleich so vieles aufeinmal ist schon hart.

    Mein Beileid

    PS: was hat das Kühlwasserproblem nun ergeben ?
     
  4. #3 Marccom, 29.07.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    na dann kann man wirklich nur sagen

    herzliches Beileid

    was für ein motor und welche ausstattungsvariante ist es denn?

    ich hab mein Raubtier seid dem 12.03.2002 und ausser quietschenden Bremsen (was auf Garantie duch entgraten und einkupfern der Bremsklötze abgestellt wurde) war bisher noch überhaupt nichts *festeaufholzklopf*

    ganz im gegenteil...besonders seid ich sämtliche Kunststoffteile hab lackieren lassen, werd ich häufig angesprochen was für hübsche Autos Skoda doch neuerdings bauen würde und werde gefragt, ob ich zufrieden bin und wie er sich fährt und was er kostet und, und, und.....mir bleibt da bisher nichts ausser ausgiebeigen Begeisterungsausbrüchen :beifall: :beifall:

    hoffe für Euch, das dass mit dem KÜhler fix repariert wird und Ihr dann auch so begeistert sein könnt, wie die meisten hier.

    Der Golf Variant meiner Mutter beweist: Ärger kann es immer und überall mal geben (wurde auch gewandelt...exakt der gleiche noch mal...jetzt keine Probleme)


    Gruß


    Marc
     
  5. #4 Skodaria, 29.07.2002
    Skodaria

    Skodaria Guest

    Hey,
    zum Thema Kühlergrillriss folgendes:
    Da war wohl von Anfang an eine Naht im Gußteil am Grill und genau da ist es gerissen.
    Außerdem hatten wir Probleme die Motorhaube zu schließen und der Skodahändler hat aus extremer höhe diesen immer wieder zufallen lassen mit den Spruch geht doch zu.ha ha ha
    Zum auslaufen des Kühlwassers folgendes:
    Beide Dichtungsringe zum Zulauf zu der Heizung fehlten.
    Wurde vom Werk vergessen einzubauen:Pfennigartikel!!!!!!
    Bis zum nächsten mal!

    Hey Marc,
    wir haben einen TDI PD 1,9 Elegance
    Gruß
    Skodaria

    Editfunktion für alle :beifall: - KKS
     
  6. #5 Marccom, 30.07.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Na das ist doch ein Super-Motor!!!

    gilt in einigen Kreisen als Top-Motorisierung für den Fabia und ist statistisch der mit den wenigesten Anfälligkeiten.

    Das mit der Motorhaube kann ich bestätigen...hab die Erfahrung gemacht, dass man sie am besten aus ca. 30cm Höhe einfach zufallen lässt, dann rastet sie auch auf Anhieb ein. Zudrücken soll man die Motorhaube auf keinen Fall...das wisst Ihr hoffentlich!

    Also Kühler fixen lassen und dann viel Glück für eine in Zukunft Werkstattfreie Fahrt!


    Marc
     
  7. #6 Stylist, 30.07.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    @Marccom
    Kläre mich auf :hihi: .... warum sollte man Sie nicht zudrücken?
    Weil die Motorhaube eindellen kann? Musst du drücken an kannte zum Grill.

    Gruss Stylist
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandlung

Die Seite wird geladen...

Wandlung - Ähnliche Themen

  1. Wandlung des Fahrzeugs

    Wandlung des Fahrzeugs: Wer von Euch hat seinen neuen Wagen schon gewandelt bzw. zurückgegeben und ein anderes Fahrzeug bekommen oder den Kauf rückabgewickelt? Ich denke...
  2. Roomster Wandlung

    Roomster Wandlung: :)
  3. Vertrags Wandlung! Wie, wann, wer, wo ???

    Vertrags Wandlung! Wie, wann, wer, wo ???: HALLO !! Ich habe mir mitte Februar einen Fabia Combi Vorführwagen gekauft. Der Wagen hatte zum Zeitpunkt des Kaufs 1800km runter. Es handelt...
  4. Vertrags Wandlung!? Wie, wann, wer, wo ???

    Vertrags Wandlung!? Wie, wann, wer, wo ???: ?( HALLO !! ?( Ich habe mir mitte Februar einen Fabia Combi Vorführwagen gekauft. Der Wagen hatte zum Zeitpunkt des Kaufs 1800km runter....