Wandlung des Fahrzeugs

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von BlackArrow, 11.01.2014.

1. #1 BlackArrow, 11.01.2014
    BlackArrow

BlackArrow

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Wer von Euch hat seinen neuen Wagen schon gewandelt bzw. zurückgegeben und ein anderes Fahrzeug bekommen oder den Kauf rückabgewickelt? Ich denke bei den Problemen bzw. Defekten die hier zu lesen sind wird so mancher mit seiner Geduld am Ende sein. Was für Erfahrungen habt Ihr mit diesem Thema gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IhrDJ

IhrDJ Guest

Ich zitiere mich mal selbst:

Keine Panik das ist mehr oder minder normal.

1. Sammeln sich hier logischerweise die, die Probleme haben... ist ja normal, darum hört sich das erstmal viel an
    2. Handelt es sich beim 03 um ein neues Auto und bei quasi jedem Hersteller gibt es zu Beginn Probleme hier und da, die dann mit der Zeit erst verschwinden (Also mit späteren Baureihen).

Also mach Dich nicht verrückt.

Weiß nicht was so eine Panikmache soll...

4. Wrumm

Wrumm

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Ich denke auch, dass es ab einem gewissen Grad genug ist und man einfach die Nase voll hat.

Meine Schmerzgrenze beim O3 wäre aber doch recht hoch, weil das nicht wie bei einem TV ist, den man einfach zurück gibt und dann direkt einen neuen mitnehmen kann.

Gruß

5. #4 Herr Rossi, 11.01.2014
    Herr Rossi

Herr Rossi

Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Black Arrow, was hast Du denn für Probleme mit Deinem OIII, die so gravierend sind, dass Du wandeln möchtest?
    Vielleicht habe ich nur Glück, der meiner macht NULL Probleme, das hatte ich bisher nur bei einem einzigen Wagen, und das war ein Audi A2 (mein persönliches Zuverlässigkeitswunder).
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man - egal nach welchem Produkt man im Netz recherchiert - meist mehr negative als positive Dinge in Internetforen liest.
    Das verfälscht das Bild - vielleicht auch hier?
    Von möglichen Einzelfällen natürlich abgesehen, daher meine Eingangsfrage.

6. IhrDJ

IhrDJ Guest

Wenn ich den Defekte Post lese, dann fallen mir 2-3 Leute ein, die ernsthaft und viel Ärger an der Backe haben/hatten - Das meiste andere sind wirklich keine Dinge, weshalb man an die Decke springen muss.....

Aber ich erinnere immer wieder daran, dass es solche Sonntags Autos bei Jedem Hersteller gibt. Um beim Thema zu bleiben - wann genau der Punkt erreicht ist, wo die Rückabwicklung/Wandlung möglich ist weiß ich nicht genau und denke das wird von Fall zu Fall verschieden sein. Da sollte man ernsthaft mit seinem Händler drüber sprechen und zur Not zum Anwalt greifen.

Blackarrow hat ja nun viel Kleinkram gehabt, der aber in der Summe sicherlich nervig sein kann (Irgendwann reicht es einem ständig in der Werkstatt zu sein), aber gerade bei einem brand neuem Auto (Also den 03 gibt es ja noch nicht so lange) spielen wir nunmal leider die Testfahrer... und solange die Sachen Nachgebessert werden und man einen Leihwagen bekommt ist es auch ok.

Natürlich kann man mit seiner Zeit aber was besseres anfangen zumal man sich ja auch lange auf die Karre gefreut hat. Ob im Fall von Blackarrow nun eine Wandlung/Rückabwicklung schon gerechtfertigt wäre ist wirklich schwer zu sagen :-(

Was ist denn noch nach? Las sich immer so, als sei nun langsam alles behoben?

7. #6 schwukele, 11.01.2014
    schwukele

schwukele

Auch ich war eine Zeit lang ziemlich genervt von den ganzen Miniproblemen. Aber nach jetzt 4800 KM sind das Kleinigkeiten, die teilweise auch behoben wurden bzw. nicht mehr stören.

Und da der Motor und das Fahrverhalten einwandfrei ist, bin ich jetzt auch ziemlich zufrieden mit meinem Octavia. Man darf nie vergessen, dass wir ein Auto für 20.000€ fahren und keine E-Klasse für 40.000€.

8. IhrDJ

IhrDJ Guest

Naja, meiner kostet Liste 43.000 und der von Blackarrow wird auch über 30.000 gekostet haben. Und am Ende ist es auch egal, wie viel das Auto kostet. Preis hat damit nichts zu tun. Wenn ich ein Steak für 40 Euro bestelle und damit was nicht stimmt, dann gebe ich es zurück! Und wen ich für 2 Euro einen Burger bei McD ordere und der kalt ist, dann geht der auch zurück :-)

Aber sehe es auch so... die meisten Defekte sind schnell behoben und damit kann man irgendwann auch leben... solange es um solche Defekte geht natürlich!

9. #8 dodo7070, 11.01.2014
    dodo7070

dodo7070

Nicht zu vergessen das eine Wandlung nicht gratis ist. Du zahlst für jeden gefahrenen KM. Hab damals für ca. 12.000km ca. 1700Euro bezahlt.

Lg

10. Flummi

Flummi

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Interessanter Aspekt, auch ich habe schon über eine Wandlung nachgedacht.
    Es ist bei mir einfach die Summe der mehr oder weniger nervigen Kleinigkeiten. Das eine ist behoben, dann kommt das Nächste. Ich habe für solchen Mist weder Zeit noch Geld. Der Geduldsfaden reist definitiv auch, sollte die Karre nächste Woche Freitag nicht einwandfrei sein.

11. #10 Octarius, 12.01.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    @BlackArrow

Was hast Du denn für Probleme?

Eine Wandlung ist kostenneutral. Man zahlt zwar für die Nutzung, bekommt aber einen anderen Neuwagen ohne die bereits gefahrenen Kilometer.

12. #11 BlackArrow, 12.01.2014
    BlackArrow

BlackArrow

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Also bisher hatte ich folgendes :
    Lesebeleuchtung vorne rausgefallen, Innenverkleidung Türen beschädigt, Klappern aus der Fahrertür, Verkleidung wurde getauscht Clipse und Blende aber weitergenutzt also klapperte es weiter, Handschuhfach klapperte wurde getauscht, unsauber eingepasste Verkleidung A Säule beidseitig, diverse Funktionen im Columbus weg, verbogene Chromzierleisten außen, gestern sporadischer Fehler "Fehler ABS", seit gestern Abend heulendes Geräusch aus dem heckbereich denke an die Achse oder Radlager.

Also irgendwann ist bei mir die Gemütlichkeit vorbei.

13. #12 BlackArrow, 12.01.2014
    BlackArrow

BlackArrow

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Info der Wagen hat Liste 38000€ gekostet.

14. #13 Don_nOOb, 12.01.2014
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Wie oft warst du denn mittlerweile damit beim :( ? Du warst doch der der sich die Chromleisten hat nachträglich einbauen lassen (müssen) weil die gefehlt hatten? Deswegen hast du wohl auch die ganzen klapper Probleme?

15. #14 BlackArrow, 12.01.2014
    BlackArrow

BlackArrow

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Ja allerdings war es nur im Bereich der Fahrertür wo's geklappert hat. Alles andere kam nach und nach. War bestimmt schon seit der Übergabe 6-7 mal dort. Auch wenn etwas nachgerüstet wird darf solch ein Mangel nicht auftreten. Ich gebe zu mit den Chromleisten ist echt sauschlecht gelaufen, egal Thema ist durch und bin froh das die dran sind.

16. #15 Don_nOOb, 12.01.2014
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Also ganz ehrlich bei Deinem leidensweg würde ich die Karre da stehen lassen und die sollen machen bis sie der Meinung sind das Sie fertig sind, und wenn das 1-2 wochen dauert. Leihwagen sollten die allerdings kostenfrei zur Verfügung stellen. Bei dem Termin wird ich schon mit dem Chef mal über die ganzen Probleme reden und auch mal das Thema einer Wandlung ansprechen. Wirst ja hören was er dazu meint.

17. #16 BlackArrow, 12.01.2014
    BlackArrow

BlackArrow

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Ich war im Dez. zuletzt dort und habe das Thema Gurthöhenverstellung angesprochen, man sprach von "da muß ein Gutachter kommen" wen der Tausch der Verkleidung nicht hilft. Im Dez. habe ich das Schätzchen zuletzt abgeholt weil dann an der Tür rumgebastelt wurde. Da habe ich 2 mal das Thema Wandlung angesprochen und die Herren haben erschrocken geguckt. Also die Tür ist ruhig aber es kommt immer was neues. Das heulende Geräusch vom hinteren Bereich ist neu ... Z.B.

Ich bin schon pingelig wenn es um solche Summen geht ja geb ich zu, aber auch zurecht wie ich finde.

18. #17 Don_nOOb, 12.01.2014
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Also ich hab gar kein Plan wie sowas rechtlich ausschaut. Aber wie gesagt wenn du das nächste mal hin fährst würde ich den solang da lassen bis die aktuellen Probleme behoben sind, vorher sollen die gar nicht mehr anrufen das du dein auto abholen sollst. Und da wird ich mich in Ruhe mit dem Chef zusammen setzen und die möglichkeiten auslooten. Bei 7-8x Werkstatt bei einem nagelneuen Auto, sorry ich glaub ich wäre schon ausgetickt und hätte den irgendwann mal ne Rechnung von meinen verlorenen Arbeitsstunden vor den Latz geknallt. :cursing:

Wie gesagt ich hab kein Plan wie und was man da rechtlich machen kann und was nötig ist um überhaupt eine Wandlung durchzusetzen.

Klick mich

Auch evtl. Interessant

19. #18 razzzor, 12.01.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Also ich bin ganz eurer Meinung. Mit pingelig hat das gar nix zu tun. Das ist ein Neuwagen. Noch dazu über 30 tsd. Ich bewundere viel mehr Deine Geduld. Ich hätte gar keine Zeit ständig in die Werkstatt zu fahren. Ich würd ja auch sagen lasst euch Zeit. Ich nehm die Kiste erst wieder wenn alle Mängel behoben sind. Und in Deinem Fall hätte ich auch in Anbetracht des Anschaffungspreises einen Anwalt aufgesucht vor allem um unter Umständen von vornerein alles richtig zu machen mit Protokollierung. Schriftl. Fristsetzungen usw. Bist Du Rechtsschutz versichert?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. IhrDJ

IhrDJ Guest

Die Masse an Fehlern und werkstattbesuche ist echt etwas too much. Würde da nur noch mit dem Inhaber sprechen.

Sent from my iPhone 5s

22. #20 shadeium, 12.01.2014
    shadeium

shadeium

Wenn ich auch so viele Fehler hätte und dauernd zur Werkstatt müsste müsste ich entweder kündigen oder jemanden einstellen der sich darum kümmert, also klopf ich einfach ma auf Holz. Is schon arg ärgerlich und den ganzen Stress usw bezahlt einem auch keine also ist irgendwann der Punkt da an dem man entweder hofft dass es besser wird oder nen Schlussstrich zieht. Auch wenn das evtl. Verlust bedeutet

Thema:

Wandlung des Fahrzeugs

Die Seite wird geladen...

Wandlung des Fahrzeugs - Ähnliche Themen

1. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  2. Fahrzeug wandeln

Fahrzeug wandeln: Hallo, hat jemand schon mal ein Fahrzeug gewandelt? Wenn ja was muss ich beachten? Habe Heute ein Schreiben vom Autohaus erhalten. Grober Inhalt....
  3. Abstandsverstoß - Provida Fahrzeug hat mich gefilmt

Abstandsverstoß - Provida Fahrzeug hat mich gefilmt: Moin moin zusammen, gerade nach Hause gekommen und das Internet durchwühl: Erstmal nichts gefunden, leider. Ich bin eben vom Büro aus los gefahren...
  4. DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr

DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat: Ich höre (ausschliesslich) DAB+-Radio (in der Schweiz). Dann stelle ich das...
  5. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...