"Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

Diskutiere "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...

1. #1 airbiker, 03.04.2017
    airbiker

airbiker

Hallo,
    ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art wanderndes LED Blinklicht hatten.
    Das Blinklicht leuchtet also nicht als ganzes, sondern wandert bzw. läuft schnell von der Mitte nach Außen.

Da ich das vorher noch nie gesehen habe meine Frage, ob man das in der Bordelektronik programieren kann ?

Vielleicht gibt es ja einige Leute die bereits mehr wissen über dieses Thema..

2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Wo warst du die letzten Jahre denn unterwegs? Audi fing damit die Jahre hier groß an, mittlerweile gibt es das auch bei anderen Marken. Nachrüsten ist schwierig. Sofern es das nicht zu bestellen gibt, denke ich da wirste eher kaum chancen haben. Habe vor kurzem gehört VW nutzt diese Blinkmethode jetzt auch, letztens einen Ford auf der Autobahn mit solchen Blinkern gesehen, glaube es war nen Focus. (Kombi)

SuperBee_LE gefällt das.
  3. beru

beru

Fahrzeug:
    ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
    Werkstatt/Händler:
    bin treu, seit 1998
    Kilometerstand:
    ?
    Glaube ich nicht dass das beim Kodiq geht. Es müßte jede LED einzeln angesteuert werden.
    Hinten hat der Kodi keine LED Streifen als Blinker.

beru

4. #4 Lutz 91, 03.04.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das dachte ich mir auch gerade. :D

Streiko, SuperBee_LE, airbiker und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 dathobi, 03.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Eher Mondeo...

Keks95 und Rumgebastel gefällt das.
  6. #6 Rumgebastel, 03.04.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Dürfte sehr unwahrscheinlich sein, dass man das mal eben codieren kann. Es gibt aber erste Nachrüstmöglichkeiten. Von Hella hab ichs bspw. für den Golf VI schon gesehen. Wenn man scharf drauf ist, muss man also warten, bis es da im Zubehör was zugelassenes (!) gibt oder das bei ner Modellpflege ins Kodiaq-Portfolio rutscht.
    @Keks95 vom Focus kenn ichs nicht aber der noch aktuelle Mondeo fährt das auch schon seit einiger Zeit spazieren. Beim Golf VII gibts die Spielerei jetzt beim Facelift auch.

7. #7 Synttechx3, 03.04.2017
    Synttechx3

Synttechx3

Bei Ford soweit ich weiß nur vorne. Beim neuen Golf hinten und bei Audi schon länger vorne sowie hinten.

8. #8 airbiker, 03.04.2017
    airbiker

airbiker

Wo ich unterwegs war ? Nun, hier auf dem Lande, weit weg jeglicher Großstädte ist mir das wirklich noch NIE aufgefallen :sleeping:

Aber danke für die Antworten. Dann muss ich die nächsten Jahre mit einem normalen Blinklicht leben. Es gibt schlimmeres.

9. #9 dathobi, 03.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Volvo kann das übrigens auch.

10. #10 SuperBee_LE, 03.04.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und das kommt sogar aktuell in der Golf Werbung. :-/ :P

Auf der Autobahn war es wohl ein Mustang. :P

11. #11 tenplayer, 03.04.2017
    tenplayer

tenplayer

Soweit ich von der Probefahrt mit dem A4 noch weiß, sind das 3 einzelne LED Module die schnell hintereinander geschalten sind und es dann wie ein "Laufband" aussieht. Ich denke mal, Vorsprung durch Technik sieht anders aus, denn das hätte man auch wirklich mit einem Laufband machen können. Aber das würde wahrscheinlich 0.00001 mehr kosten. Wenn man sich das mal genauer anschaut, sieht man auch das es "nur" 3 Module sind die.
    Daher kann es auch nicht kodiert werden, weil ich mal denke das es bei Skoda nur ein Modul ist und die LED's bestimmt auch nicht einzeln angesteuert werden können.

12. #12 Blindek, 03.04.2017
    Blindek

Blindek Guest

Vom weiten schaut es aus als ob eine normale Glühbirne verbaut ist und kein LED :P Solange man dafür einen schönen aufpreis verlangen kann, wieso nicht :)

Das ding kannst sogar schon für Motorräder kaufen, wie es bei einem 10cm langen Blinker ausschaut kannst dir denken :P

13. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    249100

Wer es noch nicht kennt. das ist gemeint...

14. #14 Restless Spirit, 04.04.2017
    Restless Spirit

Restless Spirit

Fahrzeug:
    K1 4x4 DSG, 110 KW
    so...
    https://www.louis.de/artikel/lauflicht-led-blinker/10035508?partner=onmacon-pla

15. #15 TheSmurf, 04.04.2017
    TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Ich freu mich schon auf den Thread: "Rapid Facelift - LED-Lauflicht-Blinker möglich?"

Ich persönlich finde, daß der normale LED-Blinker mit An/Aus am besten zu sehen ist und darum geht es doch bei einem Blinker...

Wenn ich so einen Lauflicht Blinker sehe habe ich immer das Bild von "Michael Knight" am Steuer.

Ambient, Tuba, Peter_D und 2 anderen gefällt das.
  16. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Also ich habe diese Blinker mehrmals im Einsatz gesehen und ich fande es schon etwas peinlich, protzig und Kirmesmäßig. Lassen wir diese Feature eine Spezialität für Audi Fahrern sein , die 20-30 t € mehr für ihre Autos bezahlen mussten, bessere Polsterung von Innenmaterialien reichen nicht aus..

Ambient und Peter_D gefällt das.
  17. #17 Peter_D, 04.04.2017
    Peter_D

Peter_D

Ich bin sehr froh, dass der Kodiaq keine Lauflichter im Blinker hat. Ich finde das kindisch. Vielleicht kann Skoda aber eine "Fast & Furious"-Paket schnüren, in dem das dann drin ist zusammen mit Unterbodenbeleuchtung, einer großen Auspuffblende und was es da noch so alles gibt.

TheSmurf gefällt das.
  18. island

island

Bei Audi ist das "Zirkushafte" eben weit verbreitet. Nach Lenkradrückstellung auch schon wieder vorbei ;(

19. #19 VielUnterwegs, 04.04.2017
    VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand:
    78000
    Ich frage mich schon lange, wie Audi es geschafft hat, diese Ablenk-Beleuchtung als Blinklicht durchzuboxen!?! Es schaut bescheuert aus und lenkt total ab, wenn im Augenwinkel diese "Kirmesbeleuchtung" losglimmt.

Was mich aber an den meisten neuen Skodas stört ist das Mini-Bremslicht...ich glaube kein Hersteller verbaut so schmale Bremslichter wie Skoda.

Peter_D gefällt das.
  20. #20 Blindek, 04.04.2017
    Blindek

Blindek Guest

Das Blink-Laufband hat auch Mercedes, Ford, VW, usw.

Ist also nichts einzigartiges

Streiko gefällt das.
Thema: "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq dynamischer blinker

,
  2. skoda kodiaq lauflicht blinker

,
  3. skoda kodiaq blinker lauflicht

,
  4. kodiak dynamisches blinklicht,
  5. skoda karoq dynamische blinker,
  6. kodiaq dynamische blinker,
  7. skoda kodiaq blinker hinten,
  8. wanderndes led,
  9. Lauf Blinklicht für Skoda kodiaq,
  10. skoda karoq dynamische blinker einstellen,
  11. dynamischer blinker karoq ,
  12. karoq spiegelblinker in Audi DYNAMIC style,
  13. dynamischer blinker skoda karoq,
  14. kodiaq programmieren,
  15. skoda blinker lauflicht,
  16. skoda kodiaq 2020 binker lauflicht,
  17. vcds kodiaq blinklichter audi style,
  18. Kodiaq led Glühlampen nEBELleuchte,
  19. lauflicht blinker für den Skoda Karoq,
  20. hinten laufblinker für skoda kodiaq,
  21. kodiaq led-rückleuchten mit animierten blinkern ,
  22. skoda kodiaq laufblinker,
  23. led blinker karoq sequentiell,
  24. dynamischer blinker skoda kodiaq,
  25. skoda kodiak blinker
Die Seite wird geladen...

"Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? - Ähnliche Themen

1. Verkehrszeichenerkennung LED an Autobahnbrücken

Verkehrszeichenerkennung LED an Autobahnbrücken: Habe eine Frage zu Frontkamera im Superb Baujahr 2016. Mir ist aufgefallen, dass die Kamera nicht die wechselnde Geschwindigkeitsanzeige an...
  2. LED Scheinwerfer dynamisches Kurvenlicht

LED Scheinwerfer dynamisches Kurvenlicht: Hallo, ich finde das dynamisches Kurvenlicht mies bzw gar nicht vorhanden . Was denkt ihr darüber?
  3. Osram LED Soffite Kennzeichenbel.

Osram LED Soffite Kennzeichenbel.: Hallo an alle Insider, Ich habe mir heute die Osram LED Soffite in die KZ Beleuchtung gegeben. Leuchten auch beide auf Anhieb. Leiderbekomme...
  4. LED Vollscheinwerfer mit AFS oder Ohne

LED Vollscheinwerfer mit AFS oder Ohne: Hallo habe mir ein Oktavia Soleil geholt, Baujahr Juli 2019. Habe das Packet Licht und Sicht dazu mit Voll LED Scheinwerfer mit dynamischer...
  5. Basic LED vs Full LED specs?

Basic LED vs Full LED specs?: Ich versuche, alle Unterschiede und Spezifikationen für diese beiden Arten von Leuchten an der Škoda Scala herauszufinden. Aber ich habe Probleme,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden