"Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

Diskutiere "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #1
airbiker

airbiker

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
59
Zustimmungen
32
Hallo,
ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art wanderndes LED Blinklicht hatten.
Das Blinklicht leuchtet also nicht als ganzes, sondern wandert bzw. läuft schnell von der Mitte nach Außen.

Da ich das vorher noch nie gesehen habe meine Frage, ob man das in der Bordelektronik programieren kann ?

Vielleicht gibt es ja einige Leute die bereits mehr wissen über dieses Thema..
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #2
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.844
Zustimmungen
2.270
Ort
Saarland, NK
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
Da ich das vorher noch nie gesehen habe
Wo warst du die letzten Jahre denn unterwegs? Audi fing damit die Jahre hier groß an, mittlerweile gibt es das auch bei anderen Marken. Nachrüsten ist schwierig. Sofern es das nicht zu bestellen gibt, denke ich da wirste eher kaum chancen haben. Habe vor kurzem gehört VW nutzt diese Blinkmethode jetzt auch, letztens einen Ford auf der Autobahn mit solchen Blinkern gesehen, glaube es war nen Focus. (Kombi)
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #3
beru

beru

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
481
Zustimmungen
227
Ort
Vogtland
Fahrzeug
ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
Werkstatt/Händler
bin treu, seit 1998
Kilometerstand
?
Glaube ich nicht dass das beim Kodiq geht. Es müßte jede LED einzeln angesteuert werden.
Hinten hat der Kodi keine LED Streifen als Blinker.

beru
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #6
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
6.061
Zustimmungen
2.279
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Dürfte sehr unwahrscheinlich sein, dass man das mal eben codieren kann. Es gibt aber erste Nachrüstmöglichkeiten. Von Hella hab ichs bspw. für den Golf VI schon gesehen. Wenn man scharf drauf ist, muss man also warten, bis es da im Zubehör was zugelassenes (!) gibt oder das bei ner Modellpflege ins Kodiaq-Portfolio rutscht.
@Keks95 vom Focus kenn ichs nicht aber der noch aktuelle Mondeo fährt das auch schon seit einiger Zeit spazieren. Beim Golf VII gibts die Spielerei jetzt beim Facelift auch.
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #7

Synttechx3

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
294
Zustimmungen
37
Fahrzeug
Octavia III
Bei Ford soweit ich weiß nur vorne. Beim neuen Golf hinten und bei Audi schon länger vorne sowie hinten.
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #8
airbiker

airbiker

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
59
Zustimmungen
32
Wo ich unterwegs war ? Nun, hier auf dem Lande, weit weg jeglicher Großstädte ist mir das wirklich noch NIE aufgefallen :sleeping:

Aber danke für die Antworten. Dann muss ich die nächsten Jahre mit einem normalen Blinklicht leben. Es gibt schlimmeres.
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #9
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Volvo kann das übrigens auch.
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #10
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Und das kommt sogar aktuell in der Golf Werbung. :-/ :P

Auf der Autobahn war es wohl ein Mustang. :P

 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #11

tenplayer

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
31
Zustimmungen
22
Soweit ich von der Probefahrt mit dem A4 noch weiß, sind das 3 einzelne LED Module die schnell hintereinander geschalten sind und es dann wie ein "Laufband" aussieht. Ich denke mal, Vorsprung durch Technik sieht anders aus, denn das hätte man auch wirklich mit einem Laufband machen können. Aber das würde wahrscheinlich 0.00001 mehr kosten. Wenn man sich das mal genauer anschaut, sieht man auch das es "nur" 3 Module sind die.
Daher kann es auch nicht kodiert werden, weil ich mal denke das es bei Skoda nur ein Modul ist und die LED's bestimmt auch nicht einzeln angesteuert werden können.
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #12

Blindek

Guest
Vom weiten schaut es aus als ob eine normale Glühbirne verbaut ist und kein LED :P Solange man dafür einen schönen aufpreis verlangen kann, wieso nicht :)

Das ding kannst sogar schon für Motorräder kaufen, wie es bei einem 10cm langen Blinker ausschaut kannst dir denken :P
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #13
farmer

farmer

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
529
Zustimmungen
60
Ort
Darmstadt
Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
288500

Wer es noch nicht kennt. das ist gemeint...
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #14
Restless Spirit

Restless Spirit

Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
399
Zustimmungen
204
Ort
32791 Lage
Fahrzeug
K1 4x4 DSG, 110 KW
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #15
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
6.111
Zustimmungen
7.393
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Ich freu mich schon auf den Thread: "Rapid Facelift - LED-Lauflicht-Blinker möglich?"

Ich persönlich finde, daß der normale LED-Blinker mit An/Aus am besten zu sehen ist und darum geht es doch bei einem Blinker...

Wenn ich so einen Lauflicht Blinker sehe habe ich immer das Bild von "Michael Knight" am Steuer.
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #16
robinc

robinc

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
762
Zustimmungen
85
Ort
Südwestfalen NRW
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
Kilometerstand
0
Also ich habe diese Blinker mehrmals im Einsatz gesehen und ich fande es schon etwas peinlich, protzig und Kirmesmäßig. Lassen wir diese Feature eine Spezialität für Audi Fahrern sein , die 20-30 t € mehr für ihre Autos bezahlen mussten, bessere Polsterung von Innenmaterialien reichen nicht aus..
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #17
Peter_D

Peter_D

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
108
Zustimmungen
108
Ich bin sehr froh, dass der Kodiaq keine Lauflichter im Blinker hat. Ich finde das kindisch. Vielleicht kann Skoda aber eine "Fast & Furious"-Paket schnüren, in dem das dann drin ist zusammen mit Unterbodenbeleuchtung, einer großen Auspuffblende und was es da noch so alles gibt.
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #18

island

Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
38
Zustimmungen
25
Bei Audi ist das "Zirkushafte" eben weit verbreitet. Nach Lenkradrückstellung auch schon wieder vorbei ;(
 
  • "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? Beitrag #19
VielUnterwegs

VielUnterwegs

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
743
Zustimmungen
185
Kilometerstand
78000
Ich frage mich schon lange, wie Audi es geschafft hat, diese Ablenk-Beleuchtung als Blinklicht durchzuboxen!?! Es schaut bescheuert aus und lenkt total ab, wenn im Augenwinkel diese "Kirmesbeleuchtung" losglimmt.

Was mich aber an den meisten neuen Skodas stört ist das Mini-Bremslicht...ich glaube kein Hersteller verbaut so schmale Bremslichter wie Skoda.
 
Thema:

"Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

"Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ? - Ähnliche Themen

Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...

Sucheingaben

skoda kodiaq dynamischer blinker

,

skoda kodiaq lauflicht blinker

,

Lauf Blinklicht für Skoda kodiaq

,
kodiaq dynamische blinker
, skoda kodiaq laufblinker, skoda kodiaq blinker lauflicht, kodiak dynamisches blinklicht, skoda karoq dynamische blinker, skoda kodiaq blinker hinten, wanderndes led, skoda blinker lauflicht, Audi blinker wandert, skoda kodiak blinker, dynamischer led blinker hinten karoq, karoq blinker, dynamischer blinker skoda kodiaq, led blinker karoq sequentiell, skoda karoq dynamische blinker einstellen, dynamischer blinker karoq , karoq spiegelblinker in Audi DYNAMIC style, kodiaq led-rückleuchten mit animierten blinkern , dynamischer blinker skoda karoq, lauflicht blinker für den Skoda Karoq, kodiaq programmieren, hinten laufblinker für skoda kodiaq
Oben