Wallbox

Diskutiere Wallbox im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, habe heute die Entratek wallbox Power Dot Pro mit 7,5 m Kabel bestellt. Statt 799 € gabs die aktuell mit Promo Code für 699€. Die...

iVFlo

Moin zusammen,

habe heute die Entratek wallbox Power Dot Pro mit 7,5 m Kabel bestellt. Statt 799 € gabs die aktuell mit Promo Code für 699€.

Die kann zwar über die App die Lademenge mittracken, aber zur Sicherheit schalte ich noch einen MID Zähler davor.

Freitag kommt der elektriker und sagt, was er dafür kriegt. Brauche dann nur noch Kabel, Sicherungsautomat und FI Schalter TYP A sowie den Zähler, kostet zusammen ca. 100 € plus Elektriker Kosten. Denke dass ich da mit knapp über 900 € weg komme.

#
schau mal hier: Wallbox. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jan12359

Fahrzeug
Enyaq iV 80 Arctic Silver
habe eine Frage die hier vielleicht gut hinpasst:

Ist es möglich eine private Wallbox via Schwenkarm/Kabelgalgen über einen öffentlichen Gehweg an einem öffentlichen Stellplatz vor dem Haus nutzbar zu machen?
Wenn ja: Hat das schon jemand gemacht?

HJK

Ist es möglich eine private Wallbox via Schwenkarm/Kabelgalgen über einen öffentlichen Gehweg an einem öffentlichen Stellplatz vor dem Haus nutzbar zu machen?

Das ist von der Stadt oder der Gemeinde abhängig, einfach die zuständige Behörde fragen.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++

Das könnte kompliziert und teuer werden. Als absolut unmöglich erachte ich es nicht, kommt aber wie immer aufs lokale Baurecht an..

lifecycle

Fahrzeug
Enyaq iV 60 Sportline Moon weiß
Leider kann ich meine Garage (weil zu weit vom Haus entfernt) nicht über die bestehende Verkabelung hinsichtlich einer Wallbox erweitern. Nach langem Hin und Her geht's nur über einen separaten Hausanschluss: Versorger hat sein OK gegeben und Elektriker habe ich auch. Tja, aber nun ist erst einmal Ende mit der Förderung. Mal schauen, ob/wann das wieder auflebt. In Anbetracht der Kosten wäre das nicht ganz unwichtig. Aber die OpenWB hätte schon was. Zumal das Auto meiner Frau so langsam schlapp macht und dann der zweite mit Strombedarf da wäre. Da würden sich dann 2x11 kW lohnen und dem Versorger ist es egal was er dann legt.

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Warum ist Ende mit der Förderung?

lifecycle

Fahrzeug
Weil die Fördermittel ausgeschöpft sind und derzeit unklar ist, wie es weitergeht:

1635334978797.png

lifecycle

Fahrzeug
Glückwunsch!

Ja, da war ich wohl den buchstäblichen Tag oder 2-3 zu spät. Na, mal sehen, vielleicht kommt noch mal ein Nachschlag, sobald die neue Bundesregierung im Amt ist. Vorher wohl eher nicht.

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
@Richter86
Schreibst du auch „drüben“ bei den Spaniern? Da lese ich sporadisch mit, bin aber nicht angemeldet.

Ich konnte auch 2 Boxen mit Fördermitteln anschaffen, in 2019 vom Land NRW mit 50% Kostenübernahme, zu Beginn diesen Jahres mit dem Förderprogramm der KfW. Da waren die Lieferzeiten auch noch human.
Seitdem versorgt eine Keba P30C den Citigo und den Cupra.

Gruß Jens

Psycho1976

Psycho1976

Fahrzeug
Enyaq iV80x
Da ist sie...

Anhänge

• IVcharger.jpg
    IVcharger.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Wallbox

Wallbox - Ähnliche Themen

Bidirektionales Laden mit DC BiDi Wallbox: Laut aktuellen Pressemeldungen (darf leider noch keine externen Links posten) z.B. von golem.de soll mit neuer Software für die Fahrzeuge und...
Qualität Enyaq?: Hallo zusammen, wie ist es um die Qualität des Enyaq bestellt? Hintergrund: Haben aktuell einen Superb IV - mit ABSTAND das schlechteste Auto...
Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung - Skoda hilft nicht: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich das gleiche Problem, was bereits in einem älteren Forums-Post beschrieben ist: Mein Citigo e iv (EZ...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Octavia RS aus dem Schwarzwald: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Christoph, 40 Jahre jung, Betriebswirt, wohnhaft in Bad Dürrheim am Rande des Schwarzwalds. Seit...
Oben