Wakethefab wird zum Fabiafahrer

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Wakethefab, 13.04.2015.

  1. #1 Wakethefab, 13.04.2015
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo allerseits,

    noch habe ich zwar keinen Fabia, aber es wird voraussichtlich nur noch wenige Tage oder Wochen dauern. Mein 15 Jahre alter Micra muss dann für einen 3 Jahre alten Fabia² Platz machen. Zwar wird es nur ein 60PS Motor, aber bisher kam ich damit auch aus und die Probefahrt war echt zufriedenstellend. Die Ausstattung wird die Active sein mit der kleinen Klimaanlage. Ein paar Kleinigkeiten werde ich, wenn Zeit und Geld mitspielen nachrüsten, aber im Großen und Ganzen soll der Kleine so original wie möglich bleiben.
    Rumfahren wird der Fabia² im Raum Berlin/Brandenburg.

    Ich freue mich schon mich mit euch anderen Skodafahrern auszutauschen und hoffe auf eine freundliche Aufnahme in eure Community :P

    Fotos folgen dann sobald ich die Schlüssel in der Hand halte. Ich bin schon so aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten.

    Bis dann,
    WakeTheFab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Hi,

    ich denke mal du bist neu hier in der Community, damit heiße ich dich herzlich willkommen :) Ja, das mit dem Warten kennen wohl die meisten hier, aber Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, nicht wahr?
    Hoffe wenn du den kleinen hast, das er dir auch immer treu bleibt und nicht im stich lässt :rolleyes:

    Den Active hatte meine Stiefschwester mal, sprich Verbrauchsanzeige im BC, Klima mit Temperatur-Halte-Funktion (Wenn ichs in einer Diskussion in diesem Forum richtig verstanden hab - erkennbar an der Zahl auf 12 Uhr am Temp-Regler), und PDC. Ist ja nichtmal schlecht.
    Wieviel hat der Fabia denn auf der Uhr nach den 3 Jahren?


    Keks :)
     
  4. #3 Wakethefab, 13.04.2015
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Brandenburg
    Danke und ja, ich bin ein Communityfrischling ^^
    Also ganz so viel wie du sagst hat der Gute nicht. Verbrauchsanzeige weiß ich nicht, Die Klimaanlage ist nicht die Climatronic. Also nur die zum selbst drehen auf verschiedenen Stufen. Eine PDC hat der Fabia auch nicht, aber da kann ich sehr gut drauf verzichten.

    Er hat so um die 12.000km drauf, was wie ich finde nach 3 Jahren echt wenig ist. Aber das wird sich schnell ändern ;)


    Liebe Grüße,
    WakeTheFab
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    oh das ist echt wenig, dann ist er ja praktisch noch frisch 8) wenn ich bedenke das meiner etwas über nen jahr alt is und 25.100 aufm tacho hat :D
    Achso ok, dachte die Ausstattungsmerkmale gehören zum Active dazu, wobei bei meinem "Cool Edition" auch auf der Rechnung Active steht, habe nur ne Manuelle Klima.
    Hoffe das du nicht von dem Steuerkettenproblem betroffen bist, lies dich dazu mal durchs Forum, is ja n VW-Motoren-Problem. Weiß nicht bis zu welchem BJ das geht, aber wenn man mit den Ohren hört, dann sollte man es, wenn es einen betrifft, früh genug merken. Meine Stiefschwester hatte es ned bemerkt, hatte auch irgendwie das Gefühl ihr bedeutete der Wagen kaum was, was dazu führte, das sie mit 40.000 KM n Motorschaden hatte. Will ja keine Panik machen :rolleyes: aber man sollte sich mit dem Thema auseinandersetzen, ich selber hab mir das alles auch durchgelesen und hoffe das mir das nicht widerfährt, und wünsche es auch keinem. :)
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Um mal eben dein Kommentar unter meinem Bild hierher zu verlagern und zu beantworten: Also man kann bestimmt sparsamer als ich mit 6,3 l/100km, ich fahre halt schon zügig, schalte später, wenn ich richtig in gang kommen will zieh ich auch mal den 3. Gang hoch, dort ist er am effektivsten meiner Meinung nach, grade bergauf. Hatte ihn auch schon zwischen 4 bis 5 Liter, aber ich mach da kein Sport draus.

    Das mit "Das schaffst du" denk ich mir bergauf auch immer :thumbsup: manchmal schalt ich dann sogar runter, was natürlich dann wieder Sprit kostet, aber naja. Im Sommer wirste merken, bei starker Klimabelastung verlierste auch etwas Zugkraft vom Motor, ich sag dann immer: AC aus zum Überholen :D

    In der Stadt zieht er eigentlich sehr sehr gut, wenn man auf Sprinten nachdem ne Ampel auf Grün ist, steht, lässt man die Hintermänner oft stehen, bis 80 kmh zieht er doch schon ziemlich gut.
     
  7. #6 Wakethefab, 13.04.2015
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Brandenburg
    Also ich lese ja schon seit einigen Tagen alle möglichen Beiträge, aber so wie ich gesehen habe betrifft das ja fast nur die TSI Motoren, oder? Bei 1.2er HTP habe ich das nur als Ausnahme wahrgenommen. Werde aber auf jeden Fall immer mal genau hinhören, dann sollte es ja rechtzeitig zu erkennen sein ohne dass der Motor dran glauben muss. :S


    Die meiste Zeit werde ich zwischen Brandenburg a. d. Havel und Berlin pendeln, dort ist sowieso nur 120 erlaubt und man kann nicht zu unvernünftig fahren. Bei der Probefahrt hatte ich auch das Gefühl, dass er wesentlich besser zieht als mein Micra mit genauso viel PS und das obwohl der Fabia schwerer ist. Ich sollte also gut mit der Leistung klarkommen.
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    was hatte denn der Micro für ne Motorisierung? Der 1.2 Dreizylinder (Liebevoll Nähmaschine genannt von mir :rolleyes: ) zieht auch deutlich besser als der 1.4 Vierzylinder von meinem alten Polo, obwohl dieser 200 KG leichter war als der Fabia.

    Meine Schwester hatte den 1.2 Dreizylinder HTP Benziner, kein TSI. Mein Vater hatte aber mit dem 1.2 TSI seines Yetis auch Steuerkettenprobleme, also TSI ist wohl verbreiteter.
     
  9. #8 Wakethefab, 13.04.2015
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Brandenburg
    Der Micra ist ein 1.0 44kw 4-Zylinder. Also echt nicht berauschend. Wie toll es jetzt wäre mit dem Fabia das Wetter zu genießen :huh:
     
  10. #9 Wakethefab, 28.04.2015
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Brandenburg
    Ich hab ihn endlich :love:
    Okay, eigentlich schon seit ein paar Tagen und bin auch schon 1000km mit gefahren, aber ich wollte die Bilder nicht im Regen machen. :D
    Bin wirklich so begeistert von dem Kleinen, fühlt sich richtig gut an und macht Spaß.
    Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch verändern und aufhübschen, aber im Großen und Ganzen soll er bleiben wie er ist. Alus sind erstmal leider noch nicht drin, aber bis nächstes Jahr muss ich mich mit den Radkappen zufrieden geben. Die Tage mal mit schwarzen ausprobieren.
     
  11. #10 Don_nOOb, 28.04.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Glückwunsch, allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt :thumbsup:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wakethefab, 28.04.2015
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Brandenburg
    Vielen Dank!
     
  14. #12 niklasMA, 28.04.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Schöne Bilder! Da hat sich das Warten auf gutes Wetter gelohnt!

    Immer gute Fahrt und viel Freude am Fabia!!
     
Thema:

Wakethefab wird zum Fabiafahrer

Die Seite wird geladen...

Wakethefab wird zum Fabiafahrer - Ähnliche Themen

  1. bald neuer Fabiafahrer....

    bald neuer Fabiafahrer....: Ich sage erstmal Hallo ihr... Meine Grüße gehen aus Berlin in die SkodaCommunity. Ich habe in den letzten Tagen viel hier gelesen, und mich dann...
  2. Neuer Fabiafahrer aus Österreich

    Neuer Fabiafahrer aus Österreich: Hallo, Mein Name ist Martin, bin 34, komme aus Österreich aus Baden bei Wien. :) Fahre seit 10 August 2012 einen neuen Fabia2 (Family+) 1.6 TDI...
  3. Citigo- eine Alternative für Fabiafahrer?

    Citigo- eine Alternative für Fabiafahrer?: Es dauert zwar noch ein halbes Jahr, bis es den Citigo auch hier zu kaufen gibt...Er wird sich sicher einen neuen Kundenkreis erobern, oder auch...
  4. Seit Heute stolzer Fabiafahrer :o)

    Seit Heute stolzer Fabiafahrer :o): moin moin zusammen ! bin seit heute stolzer besitzer eines fabia kombi I Baujahr 2006. bin 26 jahre alt/jung und komme aus dem raum osnabrück !...
  5. Fabiafahrer gezwungenermaßen hat Fragen

    Fabiafahrer gezwungenermaßen hat Fragen: Hallo zusammen, ich bin ehrlich und hoffe, niemandem auf den Schlips zu treten - ich fahre den Fabia nur, weil er mir als Firmenauto verordnet...