Wahrscheinlich neu....

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Belze, 06.11.2011.

1. Belze

Belze

Ahoi auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto bin ich auf ein Angebot bei mir in der Nähe gestossen - wie zu sehen ist hat er an der Heckklappe rost dieser wird aber vom Händler noch fachmännisch beseitigt - da meine Freundin einen Fabia fährt bin ich Skoda nicht ganz abgeneigt. Nur hätte ich ne Frage worauf muss ich bei nem Felicia speziell achten bevor ich ihn kaufe - hat er irgentwelche Macken? Hoher Ölverbrauch oder sonstiges auf das mann achten sollte? Danke für eure Hilfe und vielleicht bin ich dann auch bald Feliciafahrer

Hier der Link
    http://bit.ly/up0llk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 06.11.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Beim Felicia musst du auf alle Fälle auf Rost achten. Besondere Stellen sind hierbei wie schon erwähnt die Heckklappe sowie die hinteren udn vorderen Radläufe. Der 1.6l Motor mit 75 PS im Feli ist wirklich durchzugsstark, liegt so wie ich das mitbekommen hab daran, dass dieser Motor eine hohe Serienstreuung hatte und auch durchaus 90 PS erreichen konnte. Selbst wenn nicht, sind die 75 PS durchzugsstark genung. Nachteil des 1.6 liter Motors und gleichzeitig Vorteil des nicht so durchzugsstarken 1,3 l Motors von Skoda ist der Zahnriemenwechsel. Muss halt gemacht werden beim 1.6er. Beim 1.3er mit 54 und 68 PS fällt er weg, weil er eine Steuerkette hat. Aber daum gehts ja nicht. Ansonsten ist der Felicia eigentlich ein sehr genügsames Auto und auch robust. Der 1,6er Motor schluckt soweit ich weiß auch etwas Öl, was ja normal ist, da würd ich auch schaun ob der Dicht is, einfach ma nen Blick drunter werfen, da reicht ja auch kurz drunterlegen. Ansonsten fällt mir jetzt nichts weiter ein. Beim Probefahren die üblichen Dinge beachten, zieht er beim bremsen weg oder sowas... und und und. Achja und der Auspuff rostet gern weg, auch mal nen Blick bzw ein Ohr drauf werfen.

4. #3 Zzyzx_Rd, 06.11.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe bei meinem noch nie Öl nachgefüllt zwischen den Serviceintervallen 15.000km/1 Jahr. Hat auch nie was gefehlt :thumbsup:

Wie schon erwähnt, auf Rost achten bei der Heckklappe, auch wenn dieser fachmännisch entfernt wird, wird es wahrscheinlich wieder anfangen *g*.
    Die Radläufe ansehen, da rostets auch gern mal. Die Ölwanne gammelt auch gerne mal, am besten gleich mal von unten ansehen das Wägelchen.
    Bei der Probefahrt vorallem auf Geräusche achten, die Domlager sind nicht die stärksten und gehen öfters mal kaputt. Es resultiert ein Tockgeräusch, vorallem beim Gaswechsel und beim Überfahren von Bodenwellen.
    Guck auch gleich mal ins Serviceheft ob alle Service ausgeführt worden sind und ob der Zahnriemen gemacht ist.

Alles in allem erlebe ich den Felicia als günstiges Alltagsauto, Verbrauch ca. 7L mit etwas zügiger Fahrweise mit dem 1.6er.
    Ebenfalls ist es auch einfach am Felicia selbst Hand anzulegen ;)

5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 12.11.2011
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Schauen ob der Innneraum trocken ist im Beifahrerfußraum beim Sicherungskasten!

6. #5 Oberberger, 13.11.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Bei einem Auto für 1000 euro musst Du auf alles achten....nimm wen mit, der sich auskennt.

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich hab meine Feli nun seit 1998, 1.6 er Motor. Von der Durchzugskraft des Motors bin ich noch immer begeistert, Oelverbrauch ist eigentlich keiner da, da kannste beruhigt sein. Auspuff kostet kleine 2 stellige Betraege, den Rost musst Du halt im Auge behalten und ab und an mal was machen. haetten sie das damals schon vernuenftig gemacht, haetten sie nach der Feli nie wieder was verkauft ;-)
    Also, Zahnriemen sollte gewechselt werden, bevor Du den nimmst (ausser es ist schon gemacht).
    Ansonsten fuer 1k ein praktisches, solides Fahrzeug, an dem Du noch ne Menge selber machen kannst ohne grossen Aufwand.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wahrscheinlich neu....

Die Seite wird geladen...

Wahrscheinlich neu.... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....