Wahrscheinlich neu....

Diskutiere Wahrscheinlich neu.... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ahoi auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto bin ich auf ein Angebot bei mir in der Nähe gestossen - wie zu sehen ist hat er an der Heckklappe...

  1. Belze

    Belze

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto bin ich auf ein Angebot bei mir in der Nähe gestossen - wie zu sehen ist hat er an der Heckklappe rost dieser wird aber vom Händler noch fachmännisch beseitigt - da meine Freundin einen Fabia fährt bin ich Skoda nicht ganz abgeneigt. Nur hätte ich ne Frage worauf muss ich bei nem Felicia speziell achten bevor ich ihn kaufe - hat er irgentwelche Macken? Hoher Ölverbrauch oder sonstiges auf das mann achten sollte? Danke für eure Hilfe und vielleicht bin ich dann auch bald Feliciafahrer



    Hier der Link
    http://bit.ly/up0llk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 06.11.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Beim Felicia musst du auf alle Fälle auf Rost achten. Besondere Stellen sind hierbei wie schon erwähnt die Heckklappe sowie die hinteren udn vorderen Radläufe. Der 1.6l Motor mit 75 PS im Feli ist wirklich durchzugsstark, liegt so wie ich das mitbekommen hab daran, dass dieser Motor eine hohe Serienstreuung hatte und auch durchaus 90 PS erreichen konnte. Selbst wenn nicht, sind die 75 PS durchzugsstark genung. Nachteil des 1.6 liter Motors und gleichzeitig Vorteil des nicht so durchzugsstarken 1,3 l Motors von Skoda ist der Zahnriemenwechsel. Muss halt gemacht werden beim 1.6er. Beim 1.3er mit 54 und 68 PS fällt er weg, weil er eine Steuerkette hat. Aber daum gehts ja nicht. Ansonsten ist der Felicia eigentlich ein sehr genügsames Auto und auch robust. Der 1,6er Motor schluckt soweit ich weiß auch etwas Öl, was ja normal ist, da würd ich auch schaun ob der Dicht is, einfach ma nen Blick drunter werfen, da reicht ja auch kurz drunterlegen. Ansonsten fällt mir jetzt nichts weiter ein. Beim Probefahren die üblichen Dinge beachten, zieht er beim bremsen weg oder sowas... und und und. Achja und der Auspuff rostet gern weg, auch mal nen Blick bzw ein Ohr drauf werfen.
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 06.11.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe bei meinem noch nie Öl nachgefüllt zwischen den Serviceintervallen 15.000km/1 Jahr. Hat auch nie was gefehlt :thumbsup:

    Wie schon erwähnt, auf Rost achten bei der Heckklappe, auch wenn dieser fachmännisch entfernt wird, wird es wahrscheinlich wieder anfangen *g*.
    Die Radläufe ansehen, da rostets auch gern mal. Die Ölwanne gammelt auch gerne mal, am besten gleich mal von unten ansehen das Wägelchen.
    Bei der Probefahrt vorallem auf Geräusche achten, die Domlager sind nicht die stärksten und gehen öfters mal kaputt. Es resultiert ein Tockgeräusch, vorallem beim Gaswechsel und beim Überfahren von Bodenwellen.
    Guck auch gleich mal ins Serviceheft ob alle Service ausgeführt worden sind und ob der Zahnriemen gemacht ist.

    Alles in allem erlebe ich den Felicia als günstiges Alltagsauto, Verbrauch ca. 7L mit etwas zügiger Fahrweise mit dem 1.6er.
    Ebenfalls ist es auch einfach am Felicia selbst Hand anzulegen ;)
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 12.11.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Schauen ob der Innneraum trocken ist im Beifahrerfußraum beim Sicherungskasten!
     
  6. #5 Oberberger, 13.11.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Bei einem Auto für 1000 euro musst Du auf alles achten....nimm wen mit, der sich auskennt.
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Ich hab meine Feli nun seit 1998, 1.6 er Motor. Von der Durchzugskraft des Motors bin ich noch immer begeistert, Oelverbrauch ist eigentlich keiner da, da kannste beruhigt sein. Auspuff kostet kleine 2 stellige Betraege, den Rost musst Du halt im Auge behalten und ab und an mal was machen. haetten sie das damals schon vernuenftig gemacht, haetten sie nach der Feli nie wieder was verkauft ;-)
    Also, Zahnriemen sollte gewechselt werden, bevor Du den nimmst (ausser es ist schon gemacht).
    Ansonsten fuer 1k ein praktisches, solides Fahrzeug, an dem Du noch ne Menge selber machen kannst ohne grossen Aufwand.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wahrscheinlich neu....

Die Seite wird geladen...

Wahrscheinlich neu.... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .