Wahnsinnsidee, RS mit 4x4

Diskutiere Wahnsinnsidee, RS mit 4x4 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was glaubt ihr? Wäre es möglich einen Skoda Octavia RS selbst zu einer 4WD-Maschine umzurüsten?

1. SiCN

SiCN Guest

Was glaubt ihr? Wäre es möglich einen Skoda Octavia RS selbst zu einer 4WD-Maschine umzurüsten?

2. Daniel

Daniel Guest

Was glaubst Du - wäre es nicht einfacher einen 4x4 in einen RS umzurüsten ;-)

Also wenn ich das anpacken würde eher andersrum - denn ich persönlich finde die Ledergarnitur im RS nicht unbedingt als "Must-Have" ... aber! - die kosten für einen 4x4 Umbau würden wohl höher sein als die Motormodifikation, anpassung der Ausstattung usw. an den RS Look.

3. #3 octavius, 18.06.2002
    octavius

octavius

man muss den 4x4 auf RS umbauen,
    doch es ist schwer mehr als 190PS zu bekommen, da alle nur chippen und MTM oder Riechert für ein bischen Hardware mit + 10 bis 15PS gleich 1,5T€ mehr haben wollen.
    Nach dem Chippen musst Du einen größeren LLK und eine andere Auspuffanlage, einen Sportschalldämpfer und ggf. anderen Luftfilter und eine andere Luftführung verbauen und dann nachchippen lassen. Alles auf Einmal halte ich nicht für gut.
    Ich probiere es mit dem Chip demnächst bei SKN und hoffe, dass es nicht so Sprittsäufig wie digitec ist

Dann muss man evtl. noch die Getriebeübersetzung ändern.

Wers braucht, muss dann noch die Stoßstangen vom RS verbauen. Und wer ganz sicher gehen will benötigt eine größere Bremsanlage.

Gewichtsmäßig sollte man dann aber noch irgendwo abspecken!

4. SiCN

SiCN Guest

Sicher kann man das auch andersrum anpacken. Wollte aber einen RS haben (gerade wegen der Innenausstattung und dem Aussehen) und bestellt ist er ja schon seit einer Weile...

5. #5 octavius, 27.06.2002
    octavius

octavius

falls es Dir gelingt, den Wagen umzubauen, verlierst Du ca. 10km/h an Endgeschwindigkeit. Ich habe den 4x4 mit 200PS. Der Wagen geht auf der langen Ebene nur bis 235 Tacho (real 225). Die Haldex (>150kg) fordert Ihren Tribut an Gewicht und Leistung.

Thema:

Wahnsinnsidee, RS mit 4x4

Die Seite wird geladen...

Wahnsinnsidee, RS mit 4x4 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...