WAHNSINN! Was ist denn das für ein Motor???

Diskutiere WAHNSINN! Was ist denn das für ein Motor??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schon mal auf die Bäume im Hintergrund geachtet? Sollten die bei 270 nicht deutlich schneller vorbeiziehen?!

  1. #41 tschack, 12.07.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.662
    Zustimmungen:
    1.347
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schon mal auf die Bäume im Hintergrund geachtet?
    Sollten die bei 270 nicht deutlich schneller vorbeiziehen?!
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Aber klar doch ;) die Details sind ja immer viel interessanter, als das was in den Vordergrund gerückt wird.
     
  3. #43 Richter86, 12.07.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Könnte auch ein kaputter Tacho sein.
    Hatte ich mal bei meinem Seat Altea. Der blieb nach einer Autobahnfahrt bei 60 stehen, also ging nicht mehr weiter runter.
    Nach dem Neustart begann er dann immer wieder bei 60, also 0 = 60. Da lief der dann natürlich auch ohne Ende ;)
    Vor allem weil die Skalierung ab 100 kleiner war.
     
  4. #44 SuperbElegance, 12.07.2011
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Schick doch mal einer eine Anfrage an Gagaleo - der Fake-chacke
    Die bauen das dann nach und führen ein für allemal den unwiederlegbaren Beweis ob das möglich ist oder nicht ;)
     
  5. #45 timopolini, 12.07.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    bei 270 ist die akustik im superb auch nicht mehr die beste ! ab 200 müsste es etwas lauter werden, und ab 250 wird es schon um einiges lauter !

    hab heute mal bäume angeschaut beim nach hause fahren... bei der sicht, sehen die bäume ab 80km/h schon recht schnell aus !
     
  6. #46 FabiaOli, 12.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    1.114
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Klar ist das möglich, mit dem richtigen Motor geht das schon :D
    Fragt doch einfach mal den der es hochgeladen hat ;)
     
  7. #47 ByteVRS, 12.07.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Citigo Style, 2017, 75PS
    Kilometerstand:
    50200
    Wegen der Bäume... Also ich habe heute mal ein paar "Grip" Videos angeschaut... da bekommste mal einen Videovergleich. Vielleicht hilft es euch :D

    Mfg
     
  8. #48 Superb*Pilot, 12.07.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    ....auch mal auf den Pappe Tannenbaum am Rückspiegel achten.
     
  9. #49 FabiaOli, 12.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    1.114
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Ja, den müsste es deutlich mehr nach hinten werfen, finde ich.
    Zudem rauschen die Büsche wirklich recht langsam vorbei.

    Mir ist auch noch auf gefallen, das der das Lenkrad kein Stück bewegt, bei der Geschwindigkeit würde man doch einen riesen Weg zurücklegen, welche Autobahn hat so eine lange Gerade?!
     
  10. #50 Superb*Pilot, 12.07.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das kommt ganz auf den Kamerawinkel an. Man schaut ja nicht aus dem Seitenfenster. Also ich seh's als realistisch an. Aber da gehen eben die Meinungen auseinander. Macht ja nichts!

    Ja und mit dem Lenkrad, fährt der Superb nicht wie auf Schienen :?: :D
     
  11. #51 Ampelbremser, 12.07.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich dachte beim ersten Ansehen auch gleich Fake, denn mir fielen die langsamen Bäume auch auf, dann die Breaks im Video und zu guter Letzt dann noch das es kaum wackelt und holpert. Beim Tempo 270 hält niemand, auch auf der allerglattesten Strasse nicht, die Kamera in der freien Hand so ruhig, dass kaum Erschütterungen zu erkennen sind...
     
  12. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Also für mich sieht das wie ein Fake aus, da immer aus dem gleichen Blickwinkel gefilmt wird, fällt mir auf, das bei ca 260 die Bäume noch langsam vorbei ziehen und kurz bevor die Leuchte angeht, rauschen auf einmal zu schnell vorbei, bei gerade mal 10 Km/H mehr und wenn man dann genau hinsieht, ziehen die Bäume bei 270 kurz wieder langsam und dann wieder schnell vorbei.
     
  13. #53 FabiaOli, 13.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    1.114
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Wer schreibt jetzt mal den Jenigen auf Youtube an? :D

    Edit: Also bei dem was ich so lese bei dem könnte man auch vermuten das es sich um einen Fake handelt, viel kann ich davon nur nicht wirklich lesen.
    Was mir auch auffällt, piept es im Superb wirklich, wenn die Motorlampe angeht?
    Bei mir geht die einfach an, ohne Signalton.
     
  14. #54 timopolini, 13.07.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Beim superb geht die mit Ton an ^^

    Hab die schon oft genug gehört als die hinteren Lambdas noch drin waren ! ( wegen der neuen aga )
     
  15. #55 Wikinger, 13.07.2011
    Wikinger

    Wikinger

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rügen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Mal eine blöde Frage von einem Laien......

    Wie wirkt sich das eigentlich aus, wenn man den Film ganz normal aufnimmt, mittels Videoschnittprogramm die Tonspur separiert, den Film z.B mit doppelter Geschwindigkeit ablaufen lässt und dann die Tonspur wieder rein nimmt?

    Und schon beschleunigt der Wagen doppelt so schnell wie sonst, völlig ohne kostspieligem Umbau!

    Gruß

    Wikinger
     
  16. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    7
    Die ganze Bewegung im Film, wie z.B. die Hände, würden auch doppelt so schnell sein. Dies würde man sehen.
     
  17. #57 FabiaOli, 13.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    1.114
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Ja, also gerafft ist das Video auf jeden Fall nicht und dann braucht man ja trotzdem erstmal einen Superb der auf 270 zieht ;)
    Komisch ist auch das der Tacho mit steigender Geschwindigkeit nicht mal langsamer wird, der zieht die ganze Zeit so schnell weiter...
     
  18. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Was das ruhige Kamerabild angeht, vielleicht hat die Kamera ja niemand gehalten, sondern er hat sie "fest" eingebaut. Somit würde die Kamera genau die gleichen Bewegungen machen, wie der Wagen selbst.
     
  19. #59 Shorty R., 13.07.2011
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    hmmm wenn ich mir Räder mit deutlich kleinerem Abrollumfang ans Auto schraube braucht der Motor auch nicht so stark zu sein das der Tacho 270 anzeigt

    könnte man ja auch mal in betracht ziehen ;)
     
  20. #60 praivetpaula, 13.07.2011
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

    Hier das selbe

     
Thema: WAHNSINN! Was ist denn das für ein Motor???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b 1.8t aeb mehr drehmoment

Die Seite wird geladen...

WAHNSINN! Was ist denn das für ein Motor??? - Ähnliche Themen

  1. passt der Motor vom Felicia in den 136 ?

    passt der Motor vom Felicia in den 136 ?: hallo zusammen, nun habe ich wieder etwas Zeit um an meinem Projekt weiter zu machen. Meine Frage : kann man den Motor des Felicia ( Volkswagen...
  2. Unsicher ob Motor auf OT

    Unsicher ob Motor auf OT: Hallo Community Ich musste bei meinem Octavia den Zylinderkopf ersetzen. Leider habe ich ... :cursing: nur die Nockenwellen auf OT gestellt und...
  3. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

    Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  4. Geräusche nach dem anlassen des Motors

    Geräusche nach dem anlassen des Motors: Hallo Skoda Community, ich hab seit Samstag meinem Fabia Soleil TSI mit 70kw. Mir ist schon dort aufgefallen als ich das auto beim Händler...
  5. Leider ist der Diesel Motor zu schwach

    Leider ist der Diesel Motor zu schwach: Ich würde mir ja gerne eine Kamiq kaufen aber weshalb gibt es keine guten dynamischen Diesel Motoren ? 2l mit 140 bis 150 PS ? Muss ich doch zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden